Logitech Illuminated retten/auseinander bauen

Mambula

Ensign
Hallo mir ist vorgestern ein Flasche kühles Blondes über meine o.g. Tatstur gefloßen. Seit dem funktionieren einige Buchstaben, Zahlen und die Leertaste! nicht.mehr. Ich wollte die Tatstur auseinander bauen um sie zu reinigen (falls es was bringt) Allerdings bekomme ich die Tastatur nicht von der Handballenauflage gelöst, da diese mit so Art Plastikstiften verbunden ist, die in einander gesteckt werden. Habt ihr villt eine Idee wie ich die auseinander bekomme, ohne Gewalt anzuwenden. Kennt jemand villt die Tastatur und weiß wie man sie auseinander.bekommt?
Danke
Mambula

Im leichtesten Spülgang in die Spülmaschine packen, danach ordentlich trocknen lassen!!

auf diesem weg hab ich schon unzählige tastaturen verschlissen ...

im endeffekt war es immer eine, oder zwei tasten die trotz großer mühen nicht mehr wollten. neuanschaffung war die folge, amazon hats gefreut ;)

der tipp mit der spülmaschine erscheint mir nichtmal so schlecht , aber ganz wichtig ist das vollständige trocknen danach ... das muss wirklich furztrocken sein ;)

Einfach alle Schrauben lösen. Zu klicken war da afaik nichts. Wenn alle Schrauben ab sind (und auch die verdeckten), solltest du einfach den oberen Teil abnehmen können.

Falls einige Leiterbahnen schon korrodiert sind, kann man die mit Silber-Leitlack nachziehen.
Edit:

Ich meine jetzt nur die Leiterbahnen für die Tastaturmatrix nicht irgendwelche Platinen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne nur die K800 von innen...

und diese ist verklipst und zusätzlich noch mit einer Art Klebeband fixiert.
Nachdem du wirklich alle Schrauben (auch mal unter Aufkleber bzw. neben dem Akku-fach schauen) loshast mit etwas Kraft auseinanderziehen

dieses Video hat mir gut geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=AwfvESivFcE

PS: habe meine übrigens nicht wieder zu Gange gebracht :freak:

Hallo hatte noch zwei Scharuben unter dem Kleber vergessen. Jetzt ist sie offen, aber mit reinigen ist da ja nicht viel. Macht es Sinn (falls überhaupt möglich) die "Schicht" mit den ganzen "Leitungen" unterhalb der Tasten neu zu kaufen und zu ersetzten? Sonst läuft ja alles noch.

Zurück
Oben