Logitech Illuminated und Point of View H57-Ci3

xkynet

Lieutenant
Nabend zusammen,

bin grad dabei unseren Home Server aufzusetzen, allerding hat der (jetzt) schon ein paar Probleme:

Ich komme nicht in das Bios (zumindest nicht normal). Ich hab ne Logitech illuminated dran. Das problem ist, dass das Board keinen PS2-Anchluss hat, sonst wäre es einfach. Ich hab auch leider keine zweite USB-Tastatur grad da mit der ich das testen könnte. In bios komme ich nur, wenn ich den Jumper dazu setze, aber das bringt mir nix, da ich ja nicht navigieren kann ohne tastatur :(. das blöde ist zu dem auch noch, dass man aus der Bios starseite nix rauslesen kann, weder wleches bios das ist noch welche version. ich hab öfters gelesen, dass ein bios-update helfen kann, aber ich kein einziges bios update zu POV-Boards gefunden (egal zu welchem auch immer!!!) anscheinend gibs sowas bei POV nicht. Bios reset und CMOS batterie rausnehmen hab ich alles schon durch. was kann ich noch tun?

gruß, xkynet

nope leider nicht. ich hab nur ein usb-to-ps2 adapter, aber der bringt mir nix, da ich keinen PS2-anschluss habe. ab grad bei arlt nachgeschaut. so ne billig-usb-tastatur kostet nur ein paar euro. notfalls hol ich halt eine. aber wäre trotzdem schön wenn es auch ohne gegen würde. falls euch also noch was einfällt...

Mit der G15/G19 von logitech kommt man auch bei manchen Boards auch nicht ins Bios, es lassen sich erst im Windows-Startbildschirm Eingaben betätigen. Ich denke es hat was mit dem größerem Stromverbrauch zu tun bei beleuchteten Tastaturen. Ich denke du kommst nicht drummherrumm es mit einer anderen Tastatur zu probieren. Du könntest noch versuchen die Beleuchtung auszustellen (wenn dies überhaupt möglich ist) beim booten.

Zuletzt bearbeitet:
LESEN Hilft :-)
Das problem ist, dass das Board keinen PS2-Anchluss hat

also die billig tastas die es giebt so 5 - 10 euro mit usb
die können das komisch iss aber so
mal beim freund die tasta kurz ausleihen und probieren

Seine Tastatur hat doch aber einen USB anschluss, oder? Ist ja nicht so das man mit USB nicht ins Bios kommt.

beleuchtung ausstellen geht, bringt aber nichts. in der windows setup etc geht sie ja einwandfrei, nur eben im bios nicht. ich glaub das hängt dann eher mit dem Treiber als mit dem höheren stromverbrauch zusammen. hatte nämlich auch schon den fall, dass die tastatur nicht genügend strom abbekommen hat und dann schaltet sich bei dem gerät nur die beleuchtung ab, aber geht tut sie trotzdem. also daran liegt es nicht.

Ist ja nicht so das man mit USB nicht ins Bios kommt.
also an meinem desktop-rechner komm ich ins bios mit der tastatur. da ist allerdings auch kein billig-POV-board drin, sondern ein asus.

Zurück
Oben