NoD.sunrise schrieb:
Sehe ich nicht so. Die diNovo ist für mich eher eine Schreibtischtastatur, sie ist relativ groß und das touchpad als Mausersatz zu winzig.
Die K400 hingegen ist kompakter und hat ein großes Touchpad.
Ja, man lernt scheinbar über Menschen nie aus. Ich habe mir über die Größe der Tastatur noch nie Gedanken gemacht. Ich kann natürlich den Standpunkt nachvollziehen, dass man im Wohnzimmer ne kleine Tastatur haben möchte, aber für mich selbst spielt die Länge der Tastatur überhaupt keine Rolle. Warum genau sie klein sein muss, ist mir aber nicht ganz klar......
Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein sehr praktisch angehauchter Mensch bin. Aus dem Aspekt her, war die Edge für mich ein Fehlkauf, weil ich mich letztendlich nicht an das Touchpad gewöhnen konnte. Es dauert mir einfach alles zu lange. Ich mag die Edge aber trotzdem, vom Tippen her und wie sie sich anfühlt.
Deshalb nutze ich mitnerweile die Edge + TrackMan M570.
@Navigation mit Touch:
Irgendeiner hier meinte, dass Daten kopieren dumm ist, mit Touchpad. Er meint wohl das Markieren der Datein.
Genauer hinsehen sag ich da. Zählt man das Touchpad selbst auch als linke Maustaste, dann hat die Edge
drei linke Maustasten, an verschiedenen Stellen der Tastatur.
Davon abgesehen, erkennt jedes Touchpad einen Doppelklick nicht mehr als Doppelklick, sofern man beim zweiten Tippen den Finger auf dem Touchpad hält - also nicht "loslässt". Bewegt man nun den Finger diagonal wird ein schönes "Markierquadrat" gezogen. Nähert man sich dem Ende des Touchpads, bewegt sich der Mauszeiger dennoch weiter in die bewegte Richtung (allerdings nicht mehr diagonal). Somit ist es sogar egal, wie groß das Touchpad ist.
Anders als mit einer richtigen Maus, kann man also mit nem Touchpad mehrere Datein mit nur
einem Finger markieren.