Logitech Maus unter MacOS treibt mich in den Wahnsinn

BiGfReAk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
363
Hallo Leute
ich bin neu in der Macwelt. Habe meine Logitech G400 am MacBook Pro angeschlossen und die Logitech Gaming Software runtergeladen und installiert.
Nun habe ich ein ganz komisches Problem und ich kriege das einfach nicht weg.
Wenn ich zB in Chrome mit dem Mauszeiger hoch auf den Tab gehe und dann zum X will, um ein Tab zu schließen, dann wird die Maus MEGA langsam. Sie bewegt sich kaum noch.
Das passiert überall wo bestimmte Symbole/Icons/Checkboxe sind.
Das Problem habe ich erst seit die Software drauf ist. Ich finde aber keine Einstellung was das beheben könnte. Übersehe ich etwas? Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Dann ist der Mauszeiger (auf einem 4k Bildschirm) viel zu langsam, selbst auf höchster Geschwindigkeit
 
Bei sowas sollte man sowieso nicht mit Softwarebeschleunigung arbeiten, hol dir eine Maus mit vernünftiger Abtastauflösung. Das kostet doch auch nicht mehr die Welt und ist wesentlich präziser als Software-Krücken.
Wenn Geld für einen iMac da ist, dann doch sicher auch für vernünftiges Zubehör.
 
Seit wann ist die G400 keine vernünftige Maus? Die funktioniert unter Windows 1A und reicht auch dicke aus. Und was ist bitte eine "Software-Krücke", wenn ich die Software des Herstellers verwende?
Was für eine selten dämliche Antwort. Wenn du keine Hilfe leisten kannst, dann musst du nicht zwingend trotzdem etwas schreiben.

Das scheint übrigens was mit der Signalrate zu tun zu haben. Je höher die ist, desto häufiger tritt der Effekt auf den ich nannte.
Bei 125 bzw 250 kann man noch halbwegs gut arbeiten.
Ich habe es mal auf 125 gestellt und die DPI Empfindlichkeit auf 1600.
Komme so weit ganz gut klar. Wenn auch die Maus nicht so perfekt wie in Windows läuft.
 
Der Mauszeiger verhält sich unter Mac generell anders als unter Windows. Es ist eine Mausbeschleunigung aktiv die, sobald man sich Icons und klickbaren Elementen nähert, die Zeigergeschwindigkeit leicht verlangsamt. Das soll die die Bedingung präziser machen. Gut möglich das die Logitech Software auch eine zusätzliche Mausbeschleunigung besitzt, diese lässt sich in den Optionen meist deaktivieren.

Evtl ist das ja hilfreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiGfReAk
Zurück
Oben