Logitech MX 1000 aus Hong Kong?

Yoshi1982

Commander
Ich kann eine Logitech MX 1000 aus Hong Kong für genau 30 Dollar + 10 Dollar Versand kaufen, das sind dann genau 30 Euro.

Gibt das hier schon Probleme mit dem Zoll deswegen? Man liest 1000 Aussagen, aber wird doch nicht schlau daraus. Kann mir da jemand was genaues sagen? Ich hab bisher nur Sachen bis 5-6 Euro aus Hong Kong bestellt.

Sicher das es eine echte Logitech und nicht nur ein Plagiat ist?

Es fällt aber in jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer an, richtig?
Außerdem muss das Teil dann beim nächsten Zoll abgeholt werden.

Ab 22 Euro zahlst du Einfuhrumsatzsteuer. 19%. Zoll fällt nicht an.

Vom Zoll müsstest du es nur abholen, wenn der Zoll das Paket öffnet und nicht ermitteln kann, was die Maus gekostet hat. Dann musst du mit einer Rechnung zum Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Risiko wird immer dabei sein ... aber bei sachen wie ner Maus für 30€ sollte selbst verzollt das risiko eher gering sein !!

warum kaufst du sie nicht inner bucht ?? viel mehr wird die da nich kosten !!

gruß fainherb

In der Bucht ist eine für 50 drin und die ist nur gebraucht. Der hat doch n Knall.
Dann lieber neu für 30. Kann man ja nie wissen, obs die originale ist oder nicht, aber ich hatte die schonmal 2 Jahre und das war die beste Maus mit der besten Ergonimie, die ich je hatte und haben werde.

Also hab erst letztens was für knapp 38€ incl. Versand aus Hong Kong bestellt.
Auf ner Zollseite hab ich gelesen, dass bis ca. 22€ Zollfrei sind, bis ca. 150€ kommt MWSt. drauf und ab 150€ MWSt. + Zollgebühr.
Bei mir kamen trotzdem keine Extrakosten drauf. Die Pakete werden meistens einfach als "Geschenk" bezeichnet und da gibt es keine Aufschläge oder zummindest wird das anders geregelt.
Natürlich kann es trotzdem passieren das man noch nachlegen darf, wenn der Zoll das überprüft.

Bekomme jetzt noch nen Paket für ca. 85€ aus Amerika, mal gucken obs da auch so gut läuft ;)

Das ist das Problem, manche zahlen ab 25 Euro und einige kriegen Pakete für über 100 und da stört das den Zoll nicht.

Also die 175€ gelten aber nur, wenn Du sie persönlich (also im Reisegepäck bei Bus,Bahn,Flieger,Schiff) einführst. Bei Paketen gelten wieder ganz andere Grenzen. Habe was von 45€ im Kopf. Aber schau am Besten mal auf www.zoll.de, da sollte es wohl am Genausten und Aktuellsten drin stehen.

Ja ich denke, der Zoll kann oder wird nicht alle als Geschenk bezeichnete Pakete überprüfen, und selbst wenn sind das mit MWSt-Aufschlag 36€ also immernoch ein Stück günstiger als die von dir genannten 50€ (ich selbst hab nicht nachgeguckt)

Die Maus gibts ja nicht mehr neu in unseren Landen. Nur schon verhunzt und gebraucht für sauviel Geld, das macht keinen Sinn.

P.S. wenn das geschriebene Wort auf der Zollseite jemand versteht, dann möge er die Hand heben und es hier erläutern.

Also laut dem, was man auf der Zollseite z.B. hier liest, muss man wohl studiert haben um da 100% durchzublicken :lol:

Aber da steht das nochmal mit den 22 und 150€:

22 Euro
Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt mal was anderes vorzuschlagen:

Die MX1000 ist ja auch nicht unbedingt die Übermaus. Zumindest heute nicht mehr. Der Lasersensor reißt nichts vom Hocker und Mäuse mit bessere Ausstattung und Leistung, auch von Logitech gibt es.

Wenn du unbedingt die Form behalten willst, ist das eine andere Sache, aber vom technischen Aspekt her, gibts da nichts nachzuweinen, wenn sie nicht mehr ist.

Eben die Form und das hohe Gewicht, extrem geil. Es gibt keine ergonomisch bessere Maus.
Alles andere ist doch nur Spielerei und völlig unwichtig.

Ah... :lol:

Naja, da hat ja jeder so seine Präferenzen. Wenn sie dir so gut gefällt und eine MX1100, MX Revolution, oder Performance MX nicht begeistern kann und es ganau diese Form und genau diese Buttonanordnung und genau diese Anzahl an Buttons sein müssen, dann muss es wohl wieder die MX1000 werden.

Mein Kumpel hatte lange die MX1000. Später war er froh, dass er ne andere hatte, denn der Senor ist eigentlich shooteruntauglich und macht Probleme auf vielen Unterlagen.

Ich habe mir mal ein Handy aus Hongkong ersteigert und mal ein Gameboy-Advance Spiel.

Das Handy (Ericsson T28s) sah zwar aus wie Neu, war aber alles andere als neu. Da waren sogar noch die Nummern vom Vorbesitzer drauf und ich glaube, die Schale ist gefaked, aber bin mir nicht sicher.
Bei dem Spiel war eine andere Platine im Cartridge als das, was draufstand.

Die haben zwar ne Menge Kram da hinten, aber ich wäre da vorsichtig. ;)

Ich hab die noch nicht über ebay ersteigert, würde ich dann aber machen.
Ja die MX 1100 ist nicht so ganz perfekt für mich und die Revolution und Performace kosten ja soviel wie ein Kleinwagen! :(

Zurück
Oben