Von Logitech würde ich keine Maus mehr kaufen, die Firma hat echt nachgelassen. Früher konnte man von Logitech noch Qualität für sein Geld erwarten, heute geht es Logitech scheinbar nur noch um die Verkaufszahlen um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Qualität zählt scheinbar überhaupt nicht mehr, denn die Mikrotaster für die Linke-/Rechtemaustaste sind billiger Schrott, denn nach einer ständigen Nutzung von zirka einem bis eineinhalb Jahren fängt die Linke Maustaste bei Logitech Mäusen an zu prallen und statt nur einmal zu klicken, klickt sie öfters mal doppelt und wenn man z.B. eine Datei mit Hilfe der Linken-Maustaste kopieren möchte und sie mit der Maus zieht, verliert diese den Kontakt und die gerade zu kopierende Datei landet nicht dort wo sie hin sollte.
Habe schon mehrere Austauschmäuse der ersten Generation dieser Logitech MX Anywhere bekommen, aber immer wieder das selbe Problem. Statt etwas daran zu ändern, und qualitativ bessere Taster zu verbauen, mach Logitech gar nichts, denn so können sie ja mehr verkaufen, wenn User wieder bei Logitech kaufen sollten. Also ich kaufe bei Logitech nichts, mehr. Denn was nutzen mir Eingabegeräte mit eingebauter Obsoleszenz, worüber man sich ständig ärgert. Logitech, Nein Danke!
Sollte Logitech wieder umdenken und wie Früher wieder Qualität produzieren, dann bin ich gerne Bereit bei Logitech wieder einzukaufen. Diesen Beitrag habe ich nicht geschrieben um Logitech schlecht zu machen, sondern weil ich schon viel Nerven durch diese billigen Produkte gelassen habe und auch beweisen kann, das ich meine Logitech MX Anywhere mehrfach tauschen lassen musste. Und nur, weil ich ein kostenloses neues Ersatzprodukt von Logitech bekommen habe, muss ich ja nicht darüber schweigen und andere Nutzer bekommen dann die selben Probleme.