moshimoshi
Captain
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sieht gut aus, und leicht. Die MX ist eine super Maus mir aber zu schwer.
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d4kr3ym0r schrieb:- bei der mx anywhere 2 ist der schutzbeutel nicht mehr standardmäßig im lieferumfang enthalten und das wäre für mich ein absolutes nogo bei so einem mobilen begleiter. und meine maus ist wirklich viel unterwegs - der schutzbeutel hat seinen zweck wirklich erfüllt. absoluter schritt in die steinzeit.
- das zweite ist, dass logitech bei der 2er den on/off-slider durch so eine kleine fummelige fingernagellösung ersetzt hat. ich weiß wie ätzend das ding zum an-/ausschalten ist und wie geil sich der slider der 1er bedienen lässt. absoluter schritt zurück.
Corros1on schrieb:Aber logitech hat in den letzten Jahren sehr stark Qualitativ verloren...
TenDance schrieb:Das ist das genaue Gegenteil von Präzision und nicht das was man als Entwicklungsziel einer Maus ansehen sollte.
fuyuhasugu schrieb:Nachvollziehbar mehrere Logitech MX Anywhere, die alle dieses Problem aufweisen, während die Mäuse anderer Hersteller in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme zeigen. Die Büros sind nicht nur klimatisiert sondern es gibt auch nur feinstaubgefilterte Luft. Der natürlich trotzdem reingetragene Staub wird mehrmals wöchentlich entfernt. Und trotzdem fallen die Logitechs immer wieder mit den gleichen Symptomen auf.
Die eigentliche Ursache für den Ausfall ist mir als Endkunde eigentlich egal. Darüber hat sich der Hersteller Gedanken zu machen. Bei einem Motor denke ich auch nicht über Haarrisse im Zylinderkopf nach.Schrammler schrieb:Es geht nicht um Feinstaub, sondern ordentliche Haare, Flusen und Fusseln, eins davon reicht, wenn es am Mausrad vorbei richtung (und in den!)Taster rutscht und schon treten Fehlklicks auf.
Der größere Teil meiner Logitechgeräte funktioniert auch noch, aber darunter sind ausschließlich ältere Geräte, während sich in dem Teil mit defekten Geräten ausschließlich solche neueren Datums befinden. Im Büro absolut das gleiche Muster, wobei dort die Umweltbedingungen andere sind und auch mehrere Nutzer vorhanden, weshalb weder Umwelt noch Nutzerverhalten dafür verantwortlivh sein können.Ich habe noch nie eine Logitechmaus kaputt bekommen, reinigen musste ich sie dafür aber trotzdem ab und zu.
Noch nie etwas anderes gekauft, außer den "Top-Modellen". Bis vor ein paar Jahren deckten sich meine Erfahrungen auch absolut mit Deinen, das hat jedoch leider gewandelt.Herdware schrieb:Ich mein klar, bei relativ "günstigen" Modellen, wie z.B. der M555b oder der K400, erwarte ich auch keine absolute Spitzenqualität in der Verarbeitung. Da knarzt und klappert es schon mal etwas, verglichen mit den teuren Top-Modellen (z.B. der G9x, die ich schon lange an meinem Desktop habe, oder halt der letzten Anywhere).
Das schrieb nicht ich, sondern der gute Supportmann Mail liegt vor ^^Zu der Problematik mit dem Doppelklick, bleibt nur die Hoffnung das zukünftigere Serien besser verarbeitet werden byzw. (sic!) der Fehler ausgemerzt wird. Eine offizielle Stellungnahme gibt es allerdings nicht.
Das ist ja auch noch die alte Serie, wo die Ausfälle nicht bzw. nicht so gehäuft auftraten. Solche sind hier auch noch im Einsatz und funktionieren immer noch wie am ersten Tag. Also halte Deine in Ehren, denn alles was danach kam, wird nicht so lange durchhalten.Allan Sche Sar schrieb:Meine Anywhere ist nun seit über 5 Jahren im Einsatz. Die Maus ... hat bisher noch keine Probleme gemacht.
Schrammler schrieb:Hast du viel Staub oder gar Tierhaare in Rechnernähe?
Die Microtaster bekommst du in so kurzer Zeit gewiss nicht kaputt. Das Problem ist meist simpler Dreck, der sich an oder in ihnen ansammelt, das kann dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren. Kann man entfernen, regelmäßig gewartet (sauber gemacht!) halten Logitechmäuse immer noch viele viele Jahre.
aurum schrieb:nein
Doch - kann ich bestätigen. Meine erste MX1100 hat 4 Jahre gehalten. Die beiden Austauschmäuse (ebenfalls MX1100 aber neueres Produktionsdatum) waren nach ein paar Monaten kaputt.
Das Problem sind vermutlich mangelhaft konstruierte Mikrotaster.