Test Logitech MX Anywhere 3 im Test: Teure Office-Maus mit guter Software

Nur die Überschrift gelesen xD

Ich hoffe mit guter Software ist nicht GHUB gemeint.
Ich ärgere mich so dermaßen.... G Pro X, G815, G903....
Meine letzte Logitech Hardware dank der schäbigen Software...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel
xexex schrieb:
Wie relevant ist Verschlüsselung bei einer Maus?
Es geht darum, dass diese Geräte ein komplettes HID sind. Du kannst also, wenn nicht verschlüsselt alle beliebigen Tastatur/Mauseingaben an den PC senden. Du kannst dir bestimmt denken wie schnell man so einen Trojaner aus dem Internet herunterladen und installieren könnte (Konsole auf, Datei von einer URL Herunterladen, ausführen). Und das ohne Physichen Zugang zum Rechner zu benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral_Awesome und Caradhras
Das Ding in weiß sieht doch bestimmt nach einem Monat Benutzung rotzig aus. Oder kann man die Maus inzwischen in die Spülmaschine packen? Das wäre mal eine Innovation :D
 
Ich habe die MX Anywhere 2 seit Jahren im Einsatz und bin noch immer begeistert.
Tolle Verarbeitung und funktioniert wirklich auf den unmöglichsten Oberflächen (faltiges Bettlaken) fast wie auf einem Mauspad. Ich habe sie gerade wegen der geringen Größe zum Einsatz auf Dienstreisen gekauft aber ich nutze sie gerne auch mit meiner Shield TV auf dem Wohnzimmertisch. Weiterer Kaufgrund war die Möglichkeit wahlweise 2,4 GHz Dongle oder Bluetooth zu verwenden. Ich nutze fast immer Bluetooth und kann kaum einen Unterschied in der Latenz feststellen.
Sie verbindet dank der drei eingespeicherten Kopplungsprofile sofort mit dem Gerät welches ich gerade ansprechen will und kann beim Laden auch als kabelgebundene Maus weiterverwendet werden. Die gute Profil-Software ermöglicht eine individuelle Tastenbelegung.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Was mir an meiner MX Anywhere 2 besser gefällt als an der hier vorgestellten 3 ist die Farbe. Ich habe sie in Schwarz mit dunkelbraunen Akzenten und das sieht edel aus. Was ich an der 3 interessant finde ist das magnetische Mausrad.
 
Vor 15 Minuten habe ich dem DHL-Boten meine MX 3 entgegen genommen. Läuft butterweich, ist leichter als die MX 2s und wurde etwas besser geformt. Nur das seitliche Scrollrad hätte etwas tiefer positioniert werden können und der Button in der Daumenablage bissl breiter ausfallen können -> habe große Hände und somit längere Finger. Geht aber noch, insgesamt besser als die MX 2s.

Apropos, btt:
Die Anywhere 2 war mir einfach zu klein und zu leicht, eine Maus nur mit den Fingern zu bedienen anstatt mir der Hand ist nichts für mich.
Ansonsten freut es mich für alle mit kleinere Hände, dass die Anywhere die tollen Features der MX 3 erhalten :daumen: Das wertet die Anywhere gehörig auf.
 
Das Fehlen eines Vier-Wege-Mausrads bei einer Maus dieser Art finde ich unverständlich.
Aber gut, dafür gibt's sie jetzt in Pink...
 
Nie mehr Logitech
Keine Qualität mehr,Produkte total überteuert,Der Service war schon vor Corona eine Katastrophe und Produkte werden am Markt vorbei entwickelt.

80€ für eine Maus bei der die Taster gerademal solange halten wie die Garantiezeit.
Wenn man Glück hat gehen die Doppelklicks vorher los wenn nicht kannst du dich mit dem Support herumschlagen.
Meine Mutter hat sich mal eine Performence MX gekauft die beim Media Markt im Angebot war.
1x im Media Markt getauscht,2x bei Logitech getauscht und am anfang des Jahres ist Sie wieder kaputtgegangen.
Immer mit dem Doppelklick problem.
Nachdem sich der Support nach knapp 2 Wochen erbarmt hat sich bei mir zu melden hieß es einfach Pech gehabt.

Wenn man mich fragt geht Logitech den gleichen Weg wie Zalman oder Chieftech.Man lebt heute nur noch wegen dem Namen der Kult ist weil sie früher so coole Produkte gemacht haben.

Mfg Purzelbaum9876
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und Fliz
Hatte die mx anywhere (1) und war nicht wirklich zufrieden:
Nach einer gewissen Zeit hat die angefangen doppelt zu klicken. Über die Garantie getauscht, doch das Austauschmodel hatte nach ca. 1,5 Jahren das gleiche Problem.

Zudem hat sie bei weitem trotz des Namens nicht auf allen Oberflächen zufriedenstellend funktioniert. Hatte sie aber genau wegen dem beworbenen Feature gekauft und den etwas überhöhten Preis akzeptiert.
 
Caradhras schrieb:
Das Ding in weiß sieht doch bestimmt nach einem Monat Benutzung rotzig aus. Oder kann man die Maus inzwischen in die Spülmaschine packen? Das wäre mal eine Innovation :D
hände waschen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech, Willmehr und Caradhras
MECD schrieb:
Uns wurde erklärt, dass ein unverschlüsseltes Signal gekapert und dann Tastatureingaben auf dem System gemacht werden können. zB irgendwelchen code runterladen und ausführen

Typisches Beispiel aus der Kategorie: theoretisch alles möglich, praktisch passiert es nie. Ich und meine Kollegen leiden auch unter so einer "Sicherheitsorganisation".
 
Sehe ich das richtig, daß Logitech trotz des neuen Mausrades ohne mechanischem Umschalter immer noch das größte Manko der alten Maus, keinen Taster auf dem Mausrad (Mittelklick) zu haben, beibehalten hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Den Vergleich einer solchen mobilen Maus mit einer viel grösseren und schweren Desktop Maus finde ich komisch?

Ich habe die MX2 und die MX2S. Optisch gefällt mir die MX3 in weiß super, auch den mittleren Mausbutton hatte ich bisher etwas vermisst. Schon bei der zweiten version hatte Logitech einiges verbessert, geht in eine gute Richtung.
 
ven- schrieb:
Speichert die Anywhere 3 im Gegensatz zur 2 tatsächlich die Einstellungen auf der Maus und könnte somit an anderen Geräten betrieben werden ohne immer wieder die Software installieren und einrichten zu müssen?
Tenferenzu schrieb:
Kann man nun Tastenkombinationen ala Ctrl+Shift+Tab auf die seitlichen Tasten legen? Wird das Profil auf der Maus direkt gespeichert oder braucht man dann wieder die Software dazu?
Nah, nicht wirklich. Ein paar Sachen behält sie sich, die meisten nicht. (Komplexere) Tastenkombinationen benötigen meistens die Software aktiv im Hintergrund.
pumuck| schrieb:
Der Darkfield Laser ist auf einfarbigen glatten Oberflächen ohne Struktur (z.B. mit Glanzlack überzogene einfarbige Tischplatte) nicht funktional. Hierfür wird eine Unterlage benötigt.
Die Farbe ist da grunsätzlich ganz egal und eigentlich ist es eben die Stärke des Darkfields, dass er auf wirklich jeder Oberfläche funktioniert. Bei mir hat es sowohl auf Hochglanz-Lack als auch auf Glas einwandfrei funktioniert.
Klassikfan schrieb:
[...], keinen Taster auf dem Mausrad (Mittelklick) zu haben, beibehalten hat?
Das Mausrad lässt sich "normal" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
Ich finde die Idee mit dem Magnetmausrad prinzipiell gut, jedoch hatte ich, als ich die MX Master 3 mal getestet hatte, das Problem, wo das Mausrad "gezittert" hat und sich dabei sehr nervig angehört hat. Folgendes Video zeigt das Problem ganz gut:


Bin dann für meinen Desktop erstmal bei der MX Master 2S hängen geblieben.

Hat die hier getestete Maus das gleiche Problem?
 
wie könnt ihr wissen dass nach einem jahr die linke oder aber auch die rechte klicki taste nicht mehr funktioniert?
leider nicht vertauenswürdig.
 
ripa@ vielen Dank für den Tip mit der Maus hab jetzt n vernünftiges anhängsel für meine Frau gefunden :streicheln:
 
Zurück
Oben