Nicht nur das mit der Hersteller Garantie, neulich hat man mir die Einsendung direkt an Logitech bei einer Performance MX verweigert.(Defekt anerkannt)
Ich soll sie zum Händler senden.
Nur der sagt nach 6 Monaten Beweisumkehr. Und sendet sie nur angeblich an den Hersteller. (Und ich muss die Versandkosten an den Händler bezahlen da ja kein Gewährleistungsfall)
Problem ist das ich keine Garantie habe was dann passiert. Meine Vermutung Händler sendet Maus ein bekommt neue. Und zahlt mir nur noch einen Zeitwert aus. Der nach mehr als einem Jahr sehr gering sein wird.
Auf die Frage an den Händler wie ich denn nachweisen kann das ein Gewährleistunsfall vorliegt schweigt dieser natürlich.
Bei dem Händler kaufe ich nichts mehr ein. Ich führe ab sofort eine Händler Liste wo ich nichts mehr Kaufe.
Weil was sind 6 Monate dann die er einem von der Gewährleistung über läst. Man wird ja keinen Gutachter bezahlen können für ein unter 100 Euro Produkt.
Und was noch schlimmer war jemand von Logitech hat mir nur gesagt hätte ich ja in deren Shop kaufen können.
Man Nimmt die Maus nur in Garantie direkt an, wenn ich schriftlich nachweise das der Händler die Einsendung ablehnt, was dieser aber nicht machen wird.
Noch vor Jahren war das direkte einsenden einer Maus bei Logitech kein Problem.
Ich werde es jetzt nach den 2 Jahren versuchen, weil dann besteht ja nur noch Hersteller Garantie.
Ich habe ja mehr als 2 Jahre Hersteller Garantie.
Nur dumm ich muss jetzt noch warten bis Mai 2017.
Da ich die Maus so oft benutze habe schon die 3. Performance MX.
Also 2 mal gekauft und halt einmal schon reklamiert bei Logitech.
Aktuelles Problem der Silber Rand blättert so stark ab, das es sich nicht mehr schön anfühlt (richtig rauh ist, und ich bin normal damit umgegangen. Bei allen 3 Mäusen hatte ich das aber nicht so früh wie jetzt. Bei der Maus davor hatte ich am ende dann auch halt die Taster defekt.
Klassikfan schrieb:
Ach ja... kleine Randnotiz:
"2 Jahre Herstellergarantie"
Vor 10 Jahren bot Logitech noch 5 Jahre, dann 3..... Die glauben nicht mehr an ihre eigenen Produkte....
..was aber auch kein Wunder ist. Ich selbst hab hier noch eine MX620 liegen, die 5 Jahre Garantie hatte. Die zeigte nach zweieinhalb Jahren das inzwischen sattsambekannte Doppelklick-Syndrom. Die Garantiezeit reichte so weit, daß mir Logitech zweimal kostenlos eine neue Maus schicken mußte, wobei das jeweils Performance MX waren, da es die 620 nicht mehr gab, und die erste MX schon nach einem Jahr dasselbe Problem hatte. Die zweite übrigens nach einem habeln Jahr....
Zum Design ich finde beide gut die von der neuen Logitech (habe ich noch nicht) und der Performance MX. Was ich aber besser finden würde wenn man immer alle Designs anbieten würde und das Technische Innenleben tauschbar machen würde. Oder halt immer jedes Design mit neuer Technik anbieten würde. So brauchte man sich nicht immer wieder an ein neues Design gewöhnen.
Auch gut finde ich das Design der damaligen microsoft intellimouse explorer
http://www.techwarereview.com/pics/wireless.jpg
Die Funktioniert noch teilweise (tasten abgenutzt...)
Aber man könnte das Design durchaus neu nutzen. (Mit einem kleinen Update)
Leider wird immer alles ganz neu angegangen.