Logitech MX518 Legendary mit Hero 16K Sensor

JackA

Fleet Admiral
Für alle, die der MX518 nachtrauern...
https://www.logitechg.com/zh-hk/products/gaming-mice/mx518-gaming-mouse.html

*Ebay-Preise liegen zwischen 50-60 USD

PHYSICAL SPECIFICATIONS
  • Länge: 131 mm
  • Breite: 73 mm
  • Höhe: 43 mm
  • Gewicht: 101 g (ohne Kabel)
TRACKING
  • Sensor: HERO™ 16K
  • Resolution: 100 – 16,000 DPI
  • Zero smoothing/acceleration/filtering
  • Max. acceleration: > 40 G
  • Max. speed: > 400 IPS
  • USB report rate: 1000 Hz (1ms)
DURABILITY
  • Main buttons: 50 million clicks
  • PTFE Feet: > 250 kilometer
OTHER FEATURES
  • Onboard memory: 5 profiles

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirMelon, CMDCake, der_Schmutzige und 9 andere
Gibts auch schon vereinzelt auf ebay oder halt in China-Shops.
Denke aber die wird auch ihren weg nach deutschland finden genau wie auch schon die G102.

Wäre sicher eine Überlegung wert. Fragt sich nur wie teuer.

Meine MX 518 ist bereits 11 Jahre alt und funktioniert immer noch ohne Probleme. Wenn der Preis bei der neuen nicht so hoch ausfällt wird diese geholt. Eine kabellose Variante währe mir aber auch lieber.

Meine MX510 verrichtet ihren Dienst seit ca. 14 Jahren und eine 518 habe ich noch OVP als Reserve (die 510 hält doch länger als angenommen, ist wenigstens noch Qualität).

OH
MEIN
GOTT!!!

Davon kaufe ich dann gleich 3 Stück und lager die ein :D

Ich hoffe aber, dass der Softlack auf der Daumenablage und der normale Lack auf den beiden Tasten zum Urmodell verbessert wurden. Dann ist das Teil sofort gekauft.

Was sagt der Preis?
Meine Mx500 hatte nach 15 Jahren einen Kabelbruch könnte ich noch reparieren, vorerst nicht.
Die 518 gekauft die hat schon nicht mehr so lange ausgehalten die Klickte dann auch mal einfach selbst.
Habe mir vor ein paar Monaten dann ne neue 518 gegönnt für 60 Ocken :heul:
Die Form der MX500 und alles was darauf aufbaut war einfach super, das man das nicht mehr macht schade.

Habe erst vor kurzem meine heißgeliebte MX518 in den Vorruhestand geschickt und eine Logitech G502 nachgerüstet

Das wär der Hammer, wenn sie die qualität von damals auch wieder hinbekommen.
taster, mausradrasterizer, federn etc. waren in den bisherigen mx518 "nachfolgern" die auf gleiche bauform setzten und uns 518 "Nachtrauerer" abholen sollten, leider von schlechter qualität.

ich hoffe, dass da nicht nur das alte layout verwendet wird und dann wird die absolut sowas von gekauft !
schön finde ich auch die profile und den neuen sensor.

das triggert mich schon hart. 20/10 wenn die verarbeitungsqualität stimmt.
@Mister MO die nachfolger waren doch bisher nur G400/G400s oder gabs noch mehr? mit der s-variante bin ich noch recht zufrieden. alle anderen die mir grad einfallen hatten ne andere form.

genau
hatte 3 oder 4 g400s bestellt, jede davon hatte andere fehler. linke rechte maustaste unterschiedlicher druckpunkt und geräusch. mausrad hängt, mausrad klick zu schwerfällig. war überhaupt nich zufrieden. wird jetzt hoffentlich wieder gut :)

Ich werde sie auch auf jeden Fall bestellen. Die Form hat sich einfach eingebrannt in meine Hand über die Jahre :D Meine G403 fühlt sich lange nicht so gut an wie die MX518. Hab noch eine G5 im Keller die noch funktioniert aber die müsste ich mal zerlegen und sauber machen.

Ich weiss nicht was alle immer mit der Qualität haben.

razer und zowie sind schlimm, aber logitech echt noch gut.
meine g403 ist von Mitte 2017 und sieht aus wie neu. nix wackelt oder knarzt.

diese mx518 hero ist wirklich von logitech selbst und keine umgebaute durch modder?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und der_Schmutzige
Zur Qualität kann ich auch etwas sagen. Ich habe aktuell 6 verschiedene Mäuse zu Hause von Corsair, Roccat, Steelseries, Zowie und Creative.

Steelseries Rival 310: Rein von der Qualität her würde ich dafür im Leben keine 50€ oder mehr bezahlen. Fühlt sich sehr billig an. Rechte und linke Maustaste haben sehr viel Spiel und der gewählte Kunststoff bzw. die Oberfläche wirkt einfach billig.

Zowie EC1-A: Hier gilt eigentlich das gleiche wie für die Rival 310. Fühlt sich einfach nur billig an. Tastendruckpunkte finde ich auch nicht gelungen.

Roccat Kone EMP: Sehr schöne Maus. Verarbeitung wirklich gut. Nichts klappert oder knackt. Tastendruck ist super und die Rückmeldung ebenfalls. Einzig die doch sehr glatte Oberfläche stört mich ein wenig.

Corsair M65 Pro RGB: Super Verarbeitung. Alles wirkt wirklich sehr hochwertig. Zwischen der Corsair und der Steelseries sowie der Zowie liegen Welten von der Haptik und Verarbeitung. Leider ist sie zu klein für meine Hände.

Creative Siege M04: Besser als Steelseries und Zowie. Ich würde sagen von der Verarbeitung knapp hinter der Roccat aber immernoch Klassen besser als die Steelseries und Zowie. Für einen Preis von 29€ aktuell ein absoluter No-Brainer.

Im Endeffekt will ich damit nur sagen das sich Logitech im oberen Mittelfeld bewegt was die Mäuse angeht die ich kenne wie z.B. die G403. Deshalb habe ich keine Bedenken das die MX 518 qualitativ nicht auf der Höhe ist :)

Ou ja ne neue MX518!
Die Legende, nix danach war annähernd so gut.
Am liebsten wärs mir es gäb wieder die Verbeulte Variante.

http://netgamer.3dn.ru/15928ab0db64.jpg

Obwohl ich mit der G5
und der G602 auch gut zurecht komme.
Die G602 hat aber zu viele Tasten beim Daumen.
Die G502 Proteus habe ich meinem Patenkind gekauft und
ich find se eigentlich auch ganz gut.

Zurück
Oben