Logitech MX518 (Original) lässt sich nicht konfigurieren

humancore

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Problem mit meiner Logitech MX518 Maus (Original von damals) unter Windows 10. Für mein Media Keyboard nutze ich SetPoint 6.70.55 von 2020, dort taucht die Maus nicht auf. Ich meine mich zu erinnern, dass sie da früher einen extra Tab hatte. Sämtliche Versuche, neue Treiber zu installieren oder die Maus mit unterschiedlichen aktuellen Programmen von Logitech (G Hub) zu konfigurieren schlugen fehl. Ich kann lediglich die Zeigergeschwindigkeit ändern, die einzelnen Buttons seitlich und oben drauf kann ich nicht einstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich mir da behelfen kann ohne eine aktuelle MX518 zu kaufen? Nutze sie nicht für Gaming, nur für stinknormalen Desktop-/Office-Betrieb.

Den Treiber listet Windows 10 übrigens als "HID-konforme Maus", Treiberupdates haben nichts gebracht.

Danke, funktioniert! :) Ganz schön viel Overhead dafür, dass ich sie nicht mal zum Gaming nutze, aber wenigstens kann ich sie so wieder feinjustieren. :D Setpoint war hier immer recht praktisch, alle (Logitech) Eingabegeräte auf einen Blick, jetzt brauche ich zwei Programme.

Das problem kenne ich sehr gut. Habe selbst mehrere Logitech Hardware aus verschiedenen Generationen. Je nach dem was ich gerade so angeschlossen habe, muss ich entweder Gaming Software haben oder G-Hub bedienen. Das erste war TOP Software, das letzte ist letzte Müll und macht mehr probleme als es Nutzen bringt.... naja ist halt so, damit müssen wir leben (

• Gefällt mir
Reaktionen: humancore
free_username schrieb:
Hi,

G Hub wird nicht machen, nimm die Logitech Gaming Software für
humancore schrieb:
Danke, funktioniert! Ganz schön viel Overhead dafür, dass ich sie nicht mal zum Gaming nutze, aber wenigstens kann ich sie so wieder feinjustieren. Setpoint war hier immer recht praktisch, alle (Logitech) Eingabegeräte auf einen Blick, jetzt brauche ich zwei Programme.
Sorry, wenn ich so blöd frage:
G-Hub
Gaming Software
Options und
Setpoint

alles ausprobiert, nichts scheint meine MX518 zu erkennen bzw. wird angezeigt, funktioniert das mit der Gaming Software bei euch noch?

Für diese Version gibt es keine Downloads.​

Meine Güte, Logitech zeigt sich wirklich von der besten Seite.
Was ein Saustall..

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und BAR86
Ja, stimmt leider. Ich bin hier auch noch mit einer alten 518er unterwegs. Sind glaub bald 18 Jahre, keine Ahnung. Ich habe die Software, die man da bei Logitech noch so runter laden kann, probiert: Nichts funktioniert! Ist das bei der neueren Version anders? Die 518er wurde doch erneut raus gebracht...

Haben die wirklich toll gemacht. :freak: Ich habe die auch angeschrieben. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Ich sehe nur das:

Anhänge

• logise.PNG
    logise.PNG
    523 KB · Aufrufe: 50
@Yuuji
Vielen Dank :)

Die LGS_9.04.49_x64_Logitech.exe funktioniert in der Regel mit der alten MX518.

Daten für den FTP-Klienten​

Viele Webbrowser unterstützen das FTP-Protokoll in der Regel nicht mehr.
Alternativ können unter Windows das kostenlose Programm WinSCP wie auch andere Programme verwendet werden :heilig:

Server-Adresseftp.logitech.com
Port21
Benutzernameanonymous
Passwortanonymous
Verzeichnis/pub/techsupport/gaming
Software

64-Bit​

• LGS_9.04.49_x64_Logitech.exe

32-Bit​

• LGS_9.04.49_x86_Logitech.exe
Als Text-URL

64-Bit​