Neuer Pc + Logitech Mx518

atsm123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
299
Guten Tag,


Ich habe zurzeit folgendes Problem: Seit ich meinen neuen PC habe (März), hängt meine Maus (Logitech Mx518) oftmals auf dem Desktop. Es erscheint ein Windows-Sound und sie bleibt kurz stehen oder zieht sich zurück. Dann funktioniert wieder alles, mal mehr, mal weniger.


Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.





Mit freundlichen Grüßen.
 
Schon mal einen anderen USB Port ausprobiert? …für Maus/ Tastatur gerne einen „antiken“ USB 2.0 Port verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Kann sein das Windows 11 (falls du das hast) Probleme mit dem Treiber der alten Maus hat oder es liegt am USB Port.
 
atsm123 schrieb:
meine Maus auf Roten port angeschlossen.
mach mal nen schwarzen port. deine maus ist so alt, die kommt wohl mit dem roten port nicht klar.
 
Da USB abwärtskompatibel ist denke ich nicht das es daran liegt sondern eher am Treiber selbst.
 
coxon schrieb:
mach mal nen schwarzen port. deine maus ist so alt, die kommt wohl mit dem roten port nicht klar.
Unbenannt.jpg
 
Was ist das für ein MB?
Pauschal würde ich aber sagen neue Maus, denn die MX518 ist nicht mit der neuen G Hub Software kompatibel.
 
Und an einem blauen Anschluß hast du das gleiche Verhalten?
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Da USB abwärtskompatibel ist
Theoretisch stimme ich dir vollkommen zu. Praktisch habe ich schon Seltsames mit USB Controllern und Chipsätzen erlebt. Mein teurer USB Hub mit USB 3.0 kommt nicht auf mein RaidSonic USB auf SATA Case klar und bricht dauernd ab beim kopieren.
 
Also meine alte Tastatur (Saitek Eclipse) funktioniert nur an den unteren, linken und blauen, und meine Maus habe ich jetzt mal umgesteckt und werde es mal testen.
 
Bei meiner war es das Kabel. Gleiche Symptome…

Bewinner 2M USB-Mauskabel Linie Drahtkabel Ersatz Reparaturzubehör für Logitech MX518 Spielmaus USB-Kabel
https://amzn.eu/d/5XfcIuW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atsm123 und coxon
Zurück
Oben