Test Logitech Pop Keys im Test: Hipper Lifestyle für das dröge Home-Office

Weyoun schrieb:
Runde Tasten? Wie stark leidet darunter die Treffsicherheit beim blinden 10-Finger-Schreiben? Immerhin hat ein Kreis nur 78,5 % der Fläche eines gleich großen Quadrates.
...Schreibmaschine von 1920 :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
V-tech Lerncomputer von 1995 hat angerufen und möchte das Design zurück.
Vor allem das Plastik auf euren echten Fotos und den Marketing Bildern ein Himmel-weiter Unterschied.
 
DeadEternity schrieb:
"Kein Numpad, völlig unbrauchbar für mich im Homeoffice". Generell ist eine Tastatur ohne Numpad, meiner Meinung nach, für den professionellen Bereich ne merkwürdige Überlegung.
[...]
Sieht aber unterm Strich ganz schick aus, die Emojitasten braucht allerdings kein Mensch.

Schonmal daran gedacht dass du überhaupt nicht die Zielgruppe bist? ;)
Wie kommst du darauf, dass dies kein Mensch braucht? Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt, nur weil du in deiner kleinen Bubble niemanden kennst heißt es doch nicht, dass keiner der 8 Mrd. Menschen diese braucht...
 
Das Designe erinnert mich an die Rock Candy Mäuse/Tastaturen..
Nur, dass diese auch noch transparent sind.

Mann, dass erinnert mich an die frühen 2000er oder die guten, alten 90er.
Damals war die PC-Welt noch nicht Schwarz/Silber, sondern irgendwie lebensfroh. Selbst das Office-Grau (Beige) hatte einen gewissen Charme. 😍
 
aid0nex schrieb:
Schonmal daran gedacht dass du überhaupt nicht die Zielgruppe bist? ;)
Wie kommst du darauf, dass dies kein Mensch braucht? Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt, nur weil du in deiner kleinen Bubble niemanden kennst heißt es doch nicht, dass keiner der 8 Mrd. Menschen diese braucht...

Welche kleine Bubble meinst du genau? In großen Industriebetrieben wirst du so ne Tastatur niemals finden und in der Überschrift stand nun mal "... Home Office".
Ich kenne in meiner "kleinen Bubble" einige die ne Tastatur ohne Numpad verwenden, ich selbst zum Beispiel am TV, ich spreche ja auch generell den Nutzen solcher Tastaturen nicht ab, nur eben nicht zum kolportierten Zweck. Dazu habe ich ja auch zusätzlich nochmal differenziert in meinem Post, wie du sicherlich aufmerksam gelesen hast.
Vielleicht musst du mal aus deiner Geek Bubble raus und nen Blick auf die Industrie und Wirtschaft werfen ;)
 
Floletni schrieb:
Mag sein das jemand Emojis in seiner Kommunikation benutzt. Dann würden aber 5 dedizierte Tasten eher weniger ausreichen.
Deine Tastatur hat auch nicht alle Sonderzeichen die es gibt, sind deshalb die die drauf sind unsinnig?
 
Zu dieser Tastatur habe ich nur folgende Fragen: Kann man die "Knöpfe" lutschen? Und wenn ja, in welchen Geschmacksrichtungen gibt es sie?
 
ICETE4 schrieb:
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich Logitech statt um solchen Firlefanz mal wieder mehr um Qualität kümmern würde. Nur zwei Beispiele, wo die Qualität selbst innerhalb bestehender Serien merkbar nachgelassen hat:
M705 Marathon - eine 2013 und eine von 2019 gekauft: Erstere fässt sich deutlich wertiger an und hat auch eine Taste mehr.
Illuminated K740 - eine 2008, eine ca 2018 und eine letzte Woche gekauft: Erstere fässt sich wertiger an, bei den letzteren beiden "sperren" sich Tasten gegenseitig, die man bei der ersten Version noch zeitgleich drücken konnte.
Die Tastatur würde ich trotzdem wieder kaufen, bei der Maus bin ich mir nicht so sicher (vmtl. eher nicht).
 
DeadEternity schrieb:
ich spreche ja auch generell den Nutzen solcher Tastaturen nicht ab, nur eben nicht zum kolportierten Zweck.
Homeoffice können halt nicht nur Zahlenschubser sein... ich bin Software-Entwickler und komme auch ohne Numblock aus... große Zahlenkollonen muss ich da eigentlich nie eingeben das sich das lohnen würde.

Ob ich mir dann sowas buntes hinstellen würde? Wohl eher nicht... arbeit aber auch nicht bei nem hippen App-Startup oder so ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Vielleicht musst du mal aus deiner Geek Bubble raus und nen Blick auf die Industrie und Wirtschaft werfen ;)

Industrie und Wirtschaft? Dir ist bewusst dass nicht jeder der Home Office macht in Großkonzernen arbeitet und ergonomische Tastaturen auch zuhause vom AG vorgesetzt bekommt? Während der Pandemie haben auch ganz viele Studenten und junge Schüler angefangen Home Office zu machen. Was meinst du wie viele 14-20 Jährige Instagram Möchtegern Models es auf der Welt gibt die "hauptberuflich" noch Schule und Uni machen, während Covid eben von zuhause aus. Die sehen Pink und Emoji und finden das geil - um die geht es. Was bitteschön möchtest du mir hier unterstellen? Geek Bubble? Industrie und Wirtschaft?! :freak:
Ergänzung ()

@DeadEternity Letztlich hast gerade DU behauptet dass diese Tastatur "kein Mensch brauchen würde" - und ich habe das kritisch hinterfragt. Jetzt versuch mir nicht mein Argument vollkommen sinnlos und unbegründet umzudrehen in dem du behauptest ICH würde in einer Bubble leben - denn im Gegensatz zu dir habe ich nicht so einen unbelegten Schmarrn behauptet. Ich habe nur deine Behauptung hinterfragt. Glaubst du, Logitech hat vor der Entwicklung und Produktion keine Zielgruppenanalyse betrieben? Hälst du dich für so viel klüger als die Produktentwicklung von Logitech? Die wissen schon wen sie damit ansprechen wollen.
 
@aid0nex findest Du nicht, dass du ein wenig übertreibst und in meine Antwort ganz schön viel rein interpretierst ? Ich habe nie behauptet, dass ich mich für klüger als die Logitech Produktentwicklung, komm mal runter ;) . Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Produkt geäußert, warum du dich jetzt da so rein steigerst erschließt sich mir nicht und meine Meinung dazu, wirst du auch nicht ändern.
Und offenbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

...Für nen Grafikdesigner, Marketingspezialisten und etwaige Kreativberufe...

Das schließt genau die von dir genannten Instagram Models, Influencer usw. mit ein. Außerdem habe ich gesagt, dass die Emojitasten kein Mensch braucht, nicht die komplette Tastatur. Also dreh mir bitte nicht die Worte im Mund herum.

Ich werde jedenfalls jetzt keine Energie mehr in diese Diskussion verschwenden, wenn meine Beiträge offenbar nicht mal richtig gelesen oder verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadEternity Sieh es einfach ein: Die Welt dreht sich nicht um dich, nur weil du bei solchen Geräten oder deren Funktionen keinen Sinn siehst können sie andere dennoch gut gebrauchen. Du hast keine Meinung geäußert sondern dreiste, unbelegbare Behauptungen niedergeschrieben - und über die Angewohnheit anderen die Worte im Mund umzudrehen brauchst du dich gar nicht beschweren, hast du doch hier damit angefangen. Deine "Argumentation" (die keine ist), ist vollkommen unschlüssig. Begründe doch mal: Warum braucht die Emoji Tasten niemand auf dieser Welt? Was, wenn du doch jemanden findest der dafür einen Anwendungszweck hat und die Tastatur doch ganz toll findet? Es reicht eine Person von 8 Milliarden Menschen auf der Welt und deine ganze Behauptung ist komplett für die Tonne. Da du das nicht belegen kannst, ist deine Behauptung schon in der Grundlage komplett wackelig unterwegs.

Aber schon gut, entzieh dich der Diskussion wo du doch merkst dass du dich selbst in eine Sackgasse manövriert hast, schon okay. Du hast ja wenigstens eingesehen dass du zu sturr bist um dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen wenn jemand deiner "argumentativen" Grundlage den Boden unter den Füßen weg zieht.
 
@aid0nex wie gesagt, du liest meine Beiträge nicht richtig. Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass diese Tastatur für mich so wie sie ist unbrauchbar ist.
Und das ist sehr wohl eine Meinung, wie nahezu jeder Post hier in diesem Forum.

Wie bereits angedeutet, ich entziehe mich nicht der Diskussion, weil ich keine Argumente mehr habe, sondern schlicht und einfach, weil ich keinen Bock habe auf deine Art und Weise zu diskutieren, gespickt mit Unterstellungen und Interpretationen, weil du meine Beiträge nicht richtig liest und verstehst. Dafür will ich einfach keine Zeit investieren. Und wenn du mir nochmal sowas drückst, pack ich dich einfach auf die Ignorelist. Ich verstehe nicht, warum du direkt persönlich werden musstest.

Wenn jemandem diese Tastatur gefällt und er eine Verwendung für diese Tasten sieht, dann wird er die kaufen und meine Meinung wird denjenigen dabei nicht interessieren.
Aber wenn du es genau wissen willst, ich empfinde diese Tasten als unnötig, mir hätte es persönlich besser gefallen, wenn da andere Funktionstasten verbaut worden wären, Emojis kann man schließlich auch anderweitig einfügen.
 
@DeadEternity Ach jetzt schreibst du doch weiter? :D Übrigens, weißt du was du in deinem ersten Beitrag ebenfalls geschrieben hast? Richtig, dass die "Emojitasten kein Mensch braucht" - das hat nix mehr mit "für mich unbrauchbar" zu tun. Du drehst dir die Dinger aber auch wie du willst. ;) Auch deine Doppelmoral finde ich den absoluten Hammer: Du sagst einfach "du verstehst meine Beiträge nicht" nur weil ich dich kritisiere und behauptest ich würde dich persönlich angehen, während du mich direkt wortwörtlich in eine "Geek Bubble" steckst. Dass dir das selber nicht auffällt. :D

Aber schlussendlich hast du es ja doch eingesehen:

Wenn jemandem diese Tastatur gefällt und er eine Verwendung für diese Tasten sieht, dann wird er die kaufen und meine Meinung wird denjenigen dabei nicht interessieren.
Aber wenn du es genau wissen willst, ich empfinde diese Tasten als unnötig

Herrlich, da haben wir es ja. :) Genau darauf wollte ich doch die ganze Zeit hinaus! :)
Du findest sie unnötig, aber deswegen braucht sie noch lange "kein Mensch" - denn es wird Menschen geben, die das brauchen. ;)

Schade nur dass du für diese Einsicht so lange und diese ganze Diskussion gebraucht hast.
Aber damit wäre das Thema ja auch abgehakt. Daher sag ich mal Gute Nacht. :)
Du kannst mich gerne auf deine Ignore Liste packen, das ist mir herzlich egal.
 
@aid0nex wer hat mich denn als erstes in ne "Bubble" gepackt? :)
So wie es in den Wald hinein schreit, so schallt es eben heraus, also lass die Moralkeule mal schön in der Tasche.

Thema für mich ebenfalls abgehakt. Vielleicht schaffen wir es ja bei nem anderen Thema mal vernünftig miteinander zu diskutieren. In diesem Sinne eine geruhsame Nacht ;)
 
Danke für den Artikel, ich würde mir mehr zum Thema "Eingabegeräte" wünschen. Leider fehlt im Artikel eine Angabe zur Höhe der Pop Keys. Die zum Vergleich herangezogene Ducky One 2 SF etwa ist relativ flach für eine mechanische Tastatur mit OEM-Tastenkappen, während die ebenfalls erwähnte Keychron K2 vergleichsweise hoch ist. Ich verwende beide Modelle regelmäßig. Letztere bietet in Gestalt der Neuauflage K2 V2 stabile BT 5.1-Verbindungen, Hot Swap-Switches und alternativ auch RGB-Beleuchtung sowie einen Alurahmen. Allerdings sind die transparenten Tastenkappen der ISO.DE-Variante furchtbar und die Beleuchtung ist deutlich schwächer als die der One 2 SF, die obendrein mit hervorragenden transparenten Tastenkappen einherkommt. Die Abschaltfunktion der RGB-Beleuchtung lässt sich bei der K2 V2 übrigens per Tastenkombination bequem deaktivieren. Dann hält die eingebaute Batterie mit großzügigen 4000 mAh auch sehr lange. Die K2 V2 würde ich Menschen mit großen, kräftigen Händen empfehlen, die One 2 SF spielt ihre Stärken vor allem in dunkeln, schlecht ausgeleuchteten Umgebungen aus.
Gute Alternativen zur Pop Keys im Bereich der 75%-Tastaturen ohne Beleuchtung oder Hot Swap-Funktion, aber mit ISO.DE wären aus meiner Sicht die Vortex Tab75 mit BT 3.0, stabil-hochwertigem, aber recht hohem Kunststoffgehäuse, flachen DSA-Tastenkappen und umweltfreundlichen wechselbaren Batterien bzw. die festverkabelte Vortex Race 3 mit exzellentem flachem Alugehäuse, DSA-Tastenkappen und sehr angenehmem Tippgefühl ohne "Nebengeräusche".
 
Zuletzt bearbeitet:
#basTi schrieb:
Deine Tastatur hat auch nicht alle Sonderzeichen die es gibt, sind deshalb die die drauf sind unsinnig?

Meine Tastaturen hat min. 25 Sonderzeichen und nicht nur 5. Somit sind die wichtigesten Sonderzeichen immer da.
Hätte meine Tastatur 5 Sonderzeichen wäre ich nicht sonderlich glücklich.

Jesterfox schrieb:
Homeoffice können halt nicht nur Zahlenschubser sein... ich bin Software-Entwickler und komme auch ohne Numblock aus... große Zahlenkollonen muss ich da eigentlich nie eingeben das sich das lohnen würde.

Ich gebe Zahlen über den Zehnerblock ein wenn es mehr als 2 Stellen sind. Man muss also kein Zahlenkollenenschubser sein ;) Am Ende ist es aber eine persöhnliche Vorliebe.
 
Leute, ich schreib hier auf nem 40% Ortholinear Keyboard. (Also jetzt gerade am Smartphone)
Da gibt's nichtmal Zahlentasten ohne Makro bzw Layer Keys.

Es gibt Dutzende Layouts je nach vorliebe, stellt euch nicht so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Floletni schrieb:
Meine Tastaturen hat min. 25 Sonderzeichen und nicht nur 5. Somit sind die wichtigesten Sonderzeichen immer da.
Hätte meine Tastatur 5 Sonderzeichen wäre ich nicht sonderlich glücklich.
Danke dass du mein Argument bestätigst. Haben ist besser als nicht haben. Über die Menge will ich nicht diskutieren, da sie individuell ist
 
Zurück
Oben