News Logitech präsentiert durchwachsene Bilanz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der schweizer Zubehörspezialist Logitech hat seine Bilanz für die Monate Juli, August und September 2011 präsentiert. Während man beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht zulegen konnte, ging der Gewinn deutlich zurück.

Zur News: Logitech präsentiert durchwachsene Bilanz
 
Die logitech Produkte sind wirklich spitze. Und logitech sei es gegönnt, die Produkte, die ich bis jetzt da hatte (Mäuse und Tastaturen) waren alle eins a und hielten meist mehrere Jahren.
 
Sie sollten sich nur dem leicht steigenden Trend anschließen und mechanische Tastaturen ohne Schnickschnack wiedereinführen. :)
 
hab meine MX 510 jetzt bestimmt 6 Jahre und bin absolut zufrieden. Die Qualität passt auf jeden Fall, bin mit Logitech zufrieden.
 
keine sorge logitech, nach weihnachten kauf ich bei euch ein ;D

also ich persönlich kenne keine bessere firma als logitech, die produkte kann man blind kaufen, die qualität hat mich als gamer bisher immer überzeugt und der kundensupport könnte auch nicht besser sein, was den support angeht können sich 99% der anderen firmen 2-3 scheiben bei logitech abschneiden.

denton
 
Benutze eine MX 518 (GamePC), eine Dual Optical (Surf PC, auf der Maus steht 2001.8.20) und MX 500 (Laptop) schon über Jahre und sie verrichten ihren Dienst immer noch zu 100%. Nächsten Monat wollte ich mir G400 oder G500 Kaufen für den Spiele PC. Hoffe sie machen weiter so gute Produkte.
 
Hab auch nur Logitech Tastaturen und Mäuse zu Hause und kann mich nicht beschweren :)

Und Danke an Logitech für den 40% Rabattgutschein neulich, sonst hätt ich mir die DiNovo Edge für meinen HTPC wohl nie gekauft ;)
 
MMn ist Logitech eine überteuerte Marke. Wenn ich mir da einige Produkte anschaue (Das teuerste Desktopset), da quiescht und knarzt die Tastatur wie ein altes Stück Holz und dann kostet der Spass auch noch 110€ min., aber auch die Minitastatur ist eine Katastrophe: Die fühlt sich total billig an und der Deckel erst...ne Frechheit - son "Joghurtbecher" Plastik und dann noch so ein hohen Preis.

Aber: Das sind nur ein paar Beispiele, viele Produkte von denen sind nicht schlecht nur eben für das gebotene zu teuer.
 
Das mit den knarzen... kann je nach Modell und Seriensreuung vorkommen. Das machen andere Hersteller nicht besser. Aber billig fühlte sich Logitech Hardware bei mir noch nie an. Gerade die Mäuse sind hier einfach Konkurrenzlos.
 
Logitech kann aber auch anders... z.B. meine neue G400 putzt die ganzen überteuerten exotischen Gamermäuse locker weg und kostet dabei fast nix! Reduziert auf das Wesentliche und ein würdiger Nachfolger der (ersten) MX518.
 
Logitech bester Support überhaupt.. Etwas kaputt? Kein problem, wenn garantiezeit wird instant neues gerät zugeschickt..
 
Da hier jeder nur von Tastaturen und Mäusen spricht - da bin ich absoluter Fan von Logitech. Aber es geht noch weiter: Die Harmony Fernbedienungen sind absolut marktbeherrschend und die Squeezebox-Reihe hatte mich auch von anfang an (da gehörte es aber noch nicht mal zu Logitech) überzeugt. Die Squeezebox Touch ist mein absoluter Favorit. :)
 
Ich kann mich der Logitech-Lobhudelei leider nicht anschliessen. Meine Mäuse der letzten Jahre waren/sind top (MX700, MX1000, G5, G5 Refresh, G500), Bei den Tastauren hat Logitech imho stark nachgelassen, die G15 Refresh und die G110 waren einfach für die Tonne. Da sind sogar meine alten Cherrys (G83) um WELTEN besser. Nur teuer reicht eben nicht.

:rolleyes:
 
So ist es, mit meiner MX518 zock ich heute noch BF3 und hab mit 1942 begonnen.. :)
Die Logitech Deluxe Tasta hält auch noch ewig, dafür ,dass sie nur 10€ gekostet hat. :evillol:

Wenn die mal ne günstigere Tasta ohne (für mich) unnötigen Makro-Dreck rausbringen würden, würd ich zugreifen. Ich hab keinen Bock jedes mal die ESC-Taste zu suchen.
 
Ohne geplante Obsoleszenz wird Logitech aber auf dauer nicht überleben können.
Irgendwann haben halt alle potetiellen Kunden deren Produkte schon. :p
 
Ich würde wieder von Razer zu Logitech wechseln, wenn die Mäuse sich endlich mal vernünftig programmieren lassen würden. Gerade bei den Mäusen ist die Software noch in den Kinderschuhen und leider ändert Logitech einfach nichts daran.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Wenn die mal ne günstigere Tasta ohne (für mich) unnötigen Makro-Dreck rausbringen würden, würd ich zugreifen. Ich hab keinen Bock jedes mal die ESC-Taste zu suchen.

/sign

und bitte endlich ne tastatur mit mechanischen tasten, mit LEDs und am besten leicht erhöhte tasten wie bei der einen neuen von corsair damit man da auch mal unten drunter schön die tasten wieder sauber machen kann, sonst wird die G11 mein letzte logitech tasta sein.

bei mäusen bin ich nicht so extravagant, da reicht mir die mx-518, allerdings werde ich mir die G400 auf jeden fall mal anschauen
 
Zurück
Oben