Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die einzig wirklich brauchbare produktreihe von logitech sind die programmierbaren fernbedienungen.
die tastaturen sind wirklich schlechte qualität (verdammte rubberdomes), die mäuse finde ich so la la.
squeezebox hatte ich noch keine.
Also von Logitech bei Eingabegeräten bin ich auch überzeugt!
G19 Tastatur, G5(die erste!) Maus, C910 Webcam, Momo Racing Lenkrad, x230 Boxen.. Immer wieder! Hoffentlich kommt mal bald ein G29 Lenkrad..
Ich bin auch bekennender Logitech Fan. Benutze Tastatur (diNovo Edge) Maus (MX510), Lautsprecher (Z-5500) und Headset (Name weiß ich nicht, wireless ist's) von Logitech und bin mit jedem Gerät restlos zufrieden. Support ist auch 1a, hab bei Reinigen meiner ursprügnlichen diNovo (aus dem MX Laser Set) die Tasta geschrottet und gefragt, ob ich Ersatzteile (Scissors) kaufen kann. Daraufhin wurde mir die diNovo Edge im Austausch zugeschickt, obwohl keine Garantie mehr und Eigenverschulden.
Naja, außer den Mäusen sind eigentlich alle Logitechprodukte Müll... Allerdings Müll, der sich gut verkauft, also sollte es da keine Schwierigkeiten geben. ^^
"eine Stärkung des Produktportfolios" - endlich eine mechanische Tastatur?
Wenn ich mir alleine mal das Plastik der Mäuse anschaue , billigster China Kram. Das war schon mal anders bei denen, wobei ich nicht behaupten will das andere Hersteller besser sind.
Schreibe gerade auf eine Logitech Tastatur . Auch Logitech liegt unterliegt dem Zwang an allen Ecken und Kanten zu sparen und das leider zu Kosten der Qualität.
Ich will Logitech nicht schlecht reden, vor allen Dingen den Support, der ist wirklich sehr gut und zuvorkommend...aber unterm Strich ist Logitech ein Unternehmen mit gesalzenen Preisen für "nur" durchschnittliche Hardware.
Ich hatte jetzt grob 15 Jahre nahezu alle Maus/Tastatur Kombinationen und etliche Lautsprechersets von der Firma + unendlich viel von Logitech verkauft und getestet in unserem Laden.
Ich nutze nun seit einem Jahr die Microsoft X6 und die X8 (ich bin KEIN Gamer) und zum ersten mal in all den Jahren halte ich ein ordentliches Stück Hardware in den Händen. Die Maus ist zB für APS absolut perfekt in der Bedienung. Wenn ich da an die Lags/zittern und Abtastprobleme der Logitech Funkmäuse zurück denke, oha oha.
Lautsprecher von Logitech, für geringe Ansprüche OK aber für Hörgenuss?!? Ich weiß nicht so recht aber selbst mein "billiges" Teufel System hat mehr Dynamic als das teuerste von Logitech und das belegen etliche Tests.
Meine alte G15 refresh zB war die dritte Tastatur von denen wo nach 6 bis 8 Monaten diverse Tasten nicht mehr oder nur nach mehrmaligem drücken reagierten. Das Problem hatten auch einigen unserer Kunden.
Nicht SO schlimm, Logitech hat schliesslich einen guten Support aber der Kunde hat erstmal die lauferei
Ich habe das Gefühl das einfach zu sehr mitgebrüllt wird wenn der erste in der Reihe "Logitech ist geil!" ruft...
Durchwachsene Bilanz?
Kein Wunder. Logitech-Produkte sind oft von der Preis/Leistung her schlecht.
Nimmt man mal teure Tastaturen wie G510, G15, G19 dann sind sie zwar vom Funktionsumfang her überragend, aber die Qualität der Tastaturen, auf die es ja hauptsächlich ankommt, lässt sehr zu wünschen übgrig.
Da knackt und knarzt es allen Ecken und Enden. Manchmal haken bestimmte Tasten regelrecht. Also für Preise um 80 Euro oder mehr, kann man wohl besseres verlangen!
Im Prinzip genau wie bestimmte Produkte von Razor. Ein guter Ruf trotz teilweise schlechter Produkte. Für mich völlig unverständlich.
Bei mir hat Logitech ausgedient!
mMn ist Logitech nicht alzu Qualitativ...
In den Techniken die sie nutzen schon Mäßig bis Sehr gut (z.B. Gummierungen mit Schichtstärke von nicht einmal 0,05mm, also wirklich, das ist nicht Qualitativ), aber trotzdem bin ich gerade bei Tastaturen von dem ollen Rubber Dome Zeug in meiner Illuminated sehr enttäucht!
Mitlerweile ist das zweite Modell innerhalb von 2 Jahren auch schon durch, sodass ich wegen der Leertaste und allgemein aussetzern bald das dritte Modell bekomme...
Was die Tastaturen angeht, bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Vielleicht ist es nur mein Geschmack, die G110 hatte ich mal, und ich war nie wirklich zufrieden. Irgendwie ist der Anschlag der Tasten ziemlich schwammig und lang und das Gehäuse knarzt. Außerdem klemmte eine Taste ständig; ich musste sie zurückschicken.
Mit meiner Sidewinder X4 (Microsoft) lässt es sich einfach besser spielen (zumindest ich komm damit besser klar), denn der Anschlag ist viel "knackiger" und der Hub kürzer. Und obwohl ich damit viel spiele und schreibe, klemmt keine Taste auch nur im Ansatz!
Was mich an meinen letzten Logitech-Nagern aufregte, war das verschwinden der Lackierung.
Ansonsten hab ich schon zig andere Eingabegerätehersteller ausprobiert. Besonders von Razer werde ich nie wieder etwas kaufen. Die Krait hat mich damals geheilt.
Ich fahr seit 10 Jahren mit Logitech und habe immer meine Ausflüge ins "Fremdland" bereut.
G35 Serie, G5 Maus, MX Revolution. Das sind nur wenige Beispiele dafür, das Logitech auch viel Mist prodiziert. Das können einige Kollegen aus meinem Ex-Clan bezeugen.
Aber ich Vertraue Lieber Logitech als ner anderen Firma.
Logitech ist bei mir nach wie vor Wahl Nummer eins, aber anhimmeln tu ich sie aufgrund mehrerer Fehlkäufe sicher nicht. Qualität stand lange nicht mehr bei Logitech auf der liste ganz oben. Das haben die ja auch Offiziell zugegeben.