News Logitech präsentiert neues 2.1-Multimediasystem

Su3lliman schrieb:
Wenn ich lesen muss, wie Leute in Frage stellen wie mit 35Watt Sinus Raumklang herzustellen bekomm ich nen Föhn!
Ok, es war etwas platt ausgrdrückt, aber 35W von Logitech in einem so kleinen Plastikchassis ohne großen Resonanzraum werden den Raum zu 100% nicht so ausfüllen können, wie eine halbwegs vernüftige 5.1 Anlage in dieser Preisklasse kann.

Redest du von Klangvolumen oder Surroundsound?
Das wird wahrscheinlich wieder wie bei allen günstigeren 2.x Sets sein. Der Woofer bummt alles voll und die kleinen LS schreien dazu. ;)

Das Teil soll ja angeblich beides können ^^

Mit 2.1 einen passablen Surroundsound generieren. Die Boxen werden es, zumindest nachdem, was ich bisher an Logitechboxen selbst gehört habe, so schon kaum schaffen einen wirklich akzeptablen Stereoklang zu erzeugen. Wie daraus dann noch guter, präzieser Surround-Klang werden soll ... ich lasse mich überraschen ;)

Man muss aber bei aller Preiskritik beachten, dass das Ding eben eine Fernbedienung mitliefert, die auch für die Steuerung des Multimedia-PCs geeignet ist. Dass es eben auch ein schickes Design inklusive Display im Satellit gibt, dass es SRS Trusurround beherrscht etc.

Es soll gar nicht nur gut klingen. Und genau deshalb findet es mit Sicherheit Kunden. Komm einem Durchschnitts-PC-Nutzer doch mal mit Teufel Concept C oder Motiv 2 - der kennt nur, was im Mediamarkt steht. Und wenn man dabei noch mehr als nur Lautsprecher bekommt, dann ist das Angebot "Bombe". ;)

Nicht jeder ist und will ein Audiofreak sein, der in der Materie drin steckt.

Ich halte von Logitech nach wie vor sehr viel. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Lautsprecher eine vernünftige Qualität bieten. Dass diese wohl kaum mit hochwertigen HiFi Komponenten konkurrieren kann ist klar, aber zu diesem Thema gab es schon tausende Diskussionen. Für den Großteil der Kunden wird es wohl ausreichen, denn es sind immer noch Lautsprecher für den PC und es ist keine Heimkinoanlage!

Und all diese, die hier jene verurteilen, die sich AUCH auf Grund des Designs für dieses Produkt entscheiden würden, haben offensichtlich eines nicht bedacht. Viele Leute, viele Geschmäcker. Und Menschen geben viel mehr Geld für Dinge aus, die sie auch mehr oder weniger am Aussehen und weniger an der Ausstattung fest machen. Das ganze fängt schon bei Handys an. Viele Frauen wollen lieber ein hübsches Handy, anstatt eines mit dutzenden Funktionen. Da gerät auch mal die umständliche SMS Eingabe oder die Sprachqualität ins Hintertreffen. Und schau sich mal einer Menschen beim Autokauf an. Viele Entscheiden sich hier vornehmlich für ein gewisses Design, bevor es an die Ausstattung geht.

Das denke ich auch. Das Set wird in jedem Fall besser klingen als die billigere Konkurrenz. Und der "Mehrwert" ist ja durch die Fernbedinung usw. auch gegeben. Auch wird wohl der Straßenpreis unter der Empfehlung liegen.

@l33:
Das wird eben ein simulierter Raumklang sein. Gabs ja schon oft. Und klappt nicht wirklich. ;) Aber das ist ja nur ein weiterer "Kaufgrund" und kein Main Feature dieses Produkts.

Zurück
Oben