Logitech Pro 9000

textract

Lt. Commander
Hi hi,

ich hätte da mal ne Frage.

Mittlerweile gibt es von der Logitech Pro 9000 ja 3 Versionen (Mac-Version ausgeschloßen :evillol:). Das wären die "normale", die Business- und die Refreshversion.

Wo genau liegen die Unterschiede? Ich nicht entdecken, wieso es zwischen den 3 Versionen Preisunterschiede gibt, aber vielleicht wisst ihr mehr?

Grüße

Refresh = vermutlich refurbished und damit günstiger (leicht beschädigte Verpackung)
Bei normal und Business liegt evtl. der Unterschied auch in der VErpackung (retail, OEM). Verlink doch mal die Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
"Refresh" bedeutet in diesem Fall die neuere "frische" Version... ;-)

Wobei es sich hier anscheinend um eine andere Webcam handelt...
Type beachten... WebCam vs. QuickCam...
Zudem versch. Videoauflösungen...

OEM bedeutet meist ohne Designumverpackung...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Logitech gibt es nur eine Pro 9000, es ist gut möglich das man sich in den Shops mit der Bezeichnung vertan hat? Ein Refresh bei Logitech bedeutet nicht refurbished, sondern eine Neuauflage, also so etwas wie eine V2 bei anderen Hertsellern. Siehe G15 Gaming Keyboard und G15 Refreshed.

Also ich hab es mir nochmal genau angeschaut, auf der Logitech Seite sieht man es etwas deutlicher. Es gibt nur eine Webcam Pro 9000, Die Bezeichnung QuickCam wird nur bei der Mac Version explizit genannt, der begriff QuickCam ist auch so etwas wie eine eingetragene Marke von Logitech, so wie damals MouseMan usw.. Darüber hinaus gibt es noch eine Webcam Pro 9000 mit Tischmikrofon im Bundle, gut möglich das dies die "Business Variante" ist.

Aber ich gehe noch immer davon aus, dass sich die Shops einfach vertan haben oder bei der Fülle an Bezeichnungen durcheinander gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Refresh ist doch nicht refurbished. Refresh bedeutet, dass eine geringfügige Änderung am Produkt durchgeführt wurde. Gab's schon oft bei Mäusen, dann wurde mal eine Taste hinzugefügt oder geändert. Im Falle der Webcam könnte eventuell ein längeres Kabel verbaut sein oder eine andere Linse oder was auch immer. Teilweise werden solche Bezeichnungen auch nur von Shops vergeben, um die eigene Attraktivität zu steigern.

Refurbished sind meistens geprüfte und neu verpackte Rückläufer mit voller Herstellergarantie.

Bei der Businessversion könnte ich mir eine mitgelieferte Treiber-CD vorstellen. Die spart Logitech gerne ein.

Letztendlich wirst du im Kern das gleiche Produkt bekommen.

@Selecta: Ja stimmt jetzt wo du es sagst, hab ich auchgerade entdeckt.

Nunja bis auf die Videoauflösung scheint es wohl das gleiche Produkt zu sein. Danke für die Antworten. ;)

Zurück
Oben