JackA
Fleet Admiral
Eigentlich habe ich den Foren den Rücken gekehrt, aber hier muss ich eingreifen...
G535 Wireless vs. DT 700 Pro X
Astro A50 vs. DT 700 Pro X
Auch haben entsprechende dedizierte Soundkarten den Vorteil der Software-Optimierung, bedeutet, bei schlechten Ingame-Sound kann man da noch was raus holen und soweit ich weiß, ist Tarkov nicht bekannt für guten Sound.
Dass HIFI-Kopfhörer ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältniss haben, stimmt pauschal auch nicht. Ein Beispiel von vielen:
Sennheiser HD 598 ~100€ vs. Sennheiser Game One ~100€
Und jetzt sagen einige hier im Forum, dass das Game One schlechter sein muss als der HD 598 weil es ein Gaming Headset ist? obwohl es buchstäblich nur ein HD 598 mit Mikro zum selben Preis ist? muss ich nicht verstehen.
@I_am_Potatoe Versuch erstmal mit einer Soundkarte den Klang zu optimieren. Auf Youtube findest du sicher einige Tutorials für Tarkov, da du nicht der einzige mit Optimierungswünsche bist.
Was macht ein dynamischer Kopfhörer anders als ein Headset? genau, nichts, außer dass ein Headset ein Mikro dabei hat. Wenn ein Hersteller sein Gaming Headset anständig baut, der hat ggü. einen HIFI-Kopfhörer in der Klangwiedergabe so gut wie keinen Nachteil.n8mahr schrieb:wenn es dir um klare, genaue tonwidergabe geht, ist ein guter markenkopfhörer sicherlich besser als ein gerät von logitech..
G535 Wireless vs. DT 700 Pro X
Kannst ruhig bleiben.Stormfirebird schrieb:Bei so Astro Müll muss ich los
Astro A50 vs. DT 700 Pro X
Das stimmt so nicht. Onboard-Chips werden immer noch oft schlecht implementiert, was zu Störgeräuschen und Soundhängern führt. Vor Allem der Mikro-Eingang zeigt immer noch massive Einschränkungen.serve1chilled schrieb:Im Jahr 2024 ist der einzig nennenswerte Unterschied zwischen Onboard Sound und Sound von einer dedizierten Soundkarte (sei es eine interne Soundkarte oder eine externe per USB) , wie groß der Power-Output der Soundkarte ist. Sprich: Wie laut der daran angeschlossene Kopfhörer spielen kann.
...
HiFi-Kopfhörer haben in der Regel ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als irgendwelche Gaming Headsets. Man muss es leider so drastisch ausdrücken: Im Vergleich zu vernünftigen HiFi-Kopfhörern, sind Gaming-Headsets in der Regel überteuerter Müll.
Auch haben entsprechende dedizierte Soundkarten den Vorteil der Software-Optimierung, bedeutet, bei schlechten Ingame-Sound kann man da noch was raus holen und soweit ich weiß, ist Tarkov nicht bekannt für guten Sound.
Dass HIFI-Kopfhörer ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältniss haben, stimmt pauschal auch nicht. Ein Beispiel von vielen:
Sennheiser HD 598 ~100€ vs. Sennheiser Game One ~100€
Und jetzt sagen einige hier im Forum, dass das Game One schlechter sein muss als der HD 598 weil es ein Gaming Headset ist? obwohl es buchstäblich nur ein HD 598 mit Mikro zum selben Preis ist? muss ich nicht verstehen.
@I_am_Potatoe Versuch erstmal mit einer Soundkarte den Klang zu optimieren. Auf Youtube findest du sicher einige Tutorials für Tarkov, da du nicht der einzige mit Optimierungswünsche bist.
Zuletzt bearbeitet: