Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech Signature M650: Office-Mäuse für kleine, große sowie linke und rechte Hände
Logitechs neueste Office-Maus soll möglichst vielen Nutzern gefallen. Daher gibt es einige – vermeintlich unterschiedlich geformte – Varianten: Zwei Größen in je einer Ausführung für Links- und Rechtshänder und überdies vier Farbgebungen. Verfügbar ist die kabellose Batteriemaus zum verhältnismäßig günstigen Preis ab sofort.
Es ist so krass diskriminierend, dass Mäuse die wirklich nutzbar sind (MX MAster) , nicht für Linkshänder angeboten werden... man darf dann so ne Gam0hr G903 holen, weil die symmetrisch ist...
Schön, dass es jetzt auch wieder was für Linkshänder gibt. Interessanterweise ist nach meinen Beobachtungen Linkshänder nicht gleich Linkshänder (wie auch bei den Rechtshändern): Meine Frau z.B. ist Linkshänderin, benutzt aber alle Mäuse mit der Rechten und will auch keine explizite "Linksmaus". So unterschiedlich sind die Gewohnheiten/Geschmäcker.
Vielen dank für Deinen erhellenden Beitrag - eine Maus mit RGB und Trasnformers Optik und ohne vertikales Scrollrad ist also das gleiche wie eien Office Maus? Wusste ich gar nicht. nach der Logik gibts auch nur PCs - manche sind besser zum Zocken manche weniger... 🤦♂️
Als Nutzer einer asymmetrischen Linkshändermaus, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann auch einmal in den Genuss einer modernen Gamingmaus kommen kann.
Bei Geizhals sind knapp 3000 Mäuse gelistet, davon mit 2 Daumentasten:
für Rechtshänder: 1500 (50%)
für Linkshänder: 4 (~0.13%)
Und davon ist ein Modell unnutzbar für mich mit drei Maustasten und die restlichen drei sind billigste Officemäuse für ein paar wenige Euro.
Ich klammere mich weiterhin an die Razer Deathadder Essential Lefthanded Edition von 2010 in der Hoffnung, dass sie nicht stirbt, denn dann gibt es keine Alternative für mich (und produziert wird diese auch nicht mehr).
Auf der Suche nach Funkmäusen hat sich mittlerweile eine Schublade voll angesammelt die ich nicht nutzen mag.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Logitech RX250 aber mit Funk und hochwertigere Komponenten. Diese kaufen wir duzendweise ein weil mit dem jeder zurecht kommt. Leider hat sie eine Sollbruchstelle in Form von winzigen Gleitpads die zu allem Überfluss auch noch schlecht verklebt sind und abfallen bevor sie durchgeschubbert sind.
Ich habe mich als Linkshänder mit 12 Jahren gezwungen, den PC mit Rechts zu bedienen - nach zwei Wochen habe ich es erlernt.
Das ist im Alltag so viel unkomplizierter.
Joa, schon. Ist doch nur ein anderes Design. Also ja, wenn man eine Maus im "Transformers-Design" so bezeichnen will, ist es eine Gaming-Maus.
Der Rest ist ne Sache der Features und da muss man eben Filtern, was man braucht, egal ob Gaming oder nicht...
DFFVB schrieb:
nach der Logik gibts auch nur PCs - manche sind besser zum Zocken manche weniger.
Ist doch so. Zocken kann man mit jedem PC, nur nicht auf jedem läuft jedes Spiel. Außer über Dienste wie Stadia
Bei der Maus gibt es aber keine Unterschiede in der Rechenleistung. Da kann man bestenfalls nach DPI gehen. Aber ich nutze auch ca. 6000DPI im Office-Einsatz.
aufschrei aber doch nicht im Office-Bereich! Dann müßte der Preis ja gleich verdoppelt werden und der ist für eine Office-Maus von Logitech eh schon recht hoch und wird in diesem Falle nun mit Links/Rechts begründet.
Ich kann nur raten - weg von den bekannten Brandings. Für eine Office-Maus bietet der Markt die volle Bandbreite, selbst wenn sie anders beworben werden und dann findet man auch die höhere Abtastrate, einen fairen Preis und ganz sicher wenigstens auch Symmetrisch.
bei mir genau umgekehrt - bin Rechtshänder aber Maus geht nur mit links Die M560 L als Linkshänder-Variante wird direkt mal bestellt, meine MX Anywhere 2 ist nicht wirklich angenehm in der täglichen Arbeit
Stört dich das nicht? Ich hatte bei den 125 Hz Mäusen immer ein Gefühl von Ruckeln und Zuckeln mit dem Zeiger. Bei einem Keyboard ist das kein Problem. Ich bin mit einer G305 sehr glücklich geworden, die es für unter 30 Euro auf Ebay Kleinanzeigen gibt. Die hat aber leider nur links Seitentasten.
Genau diese Option hab ich in der Abstimmung vermisst. Bin ebenfalls Linkshänder, nutze eine Rechtshänder Maus (Logi G Pro) und halte die Maus mit rechts. Das ist echt nur ne Sache der Gewohnheit... Ich hab damit angefangen, weil echt überall die Maus rechts liegt und es mir zu lästig war diese immer auf die andere Seite zu legen