Logitech Tastatur für leises Tippen

Euronics. Kauft dort niemals!
Ist mir ehrlich gesagt zu stressig. Habe zwar schon im Forum geschrieben aber eine Antwort bekommt man doch eh nicht und wenn dann eine automatisierte oder etwas ähnlich dummes.

Ich behalte die fürs erste denn sie ist wenigstens deutlich leiser als meine alte k400r. Aber jedes Mal wenn ich die angucke fühle ich mich jetzt super schlecht. Geht hoffentlich wieder vorbei.

Ich hoffe auf ein Update seitens Logitech! Wenn ich das Licht 1 Minute an haben will, dann will ich das 1 Minute an haben. Soll doch jeder selber wissen aber statt dessen schränkt Logitech die Auswahl ein und hat feste 5 Sekunden (egal ob mit Kabel oder so) verbaut.

Also Euronics kommt mir so vor, als hätten die (habe ich auch schon bei Google gelesen) ein Gesetzesbuch gefressen. Man bekommt nur Ausreden zu hören. Was die einem noch gestern gesagt haben, ist dann heute plötzlich nicht mehr wahr.
Lügner und Betrüger hoch 10.
 
Wann hast Du denn die Tastatur gekauft und hast Du die Originalverpackung noch? Denn viele an Euronics angeschlossenen Läden gewähren eine 14-tägige Umtausch-Garantie:

https://www.euronics.de/service/umtausch-garantie/

Und Vorsicht: Euronics ist nicht gleich Euronics. Bitte nicht alle Läden über einen Kamm scheren.
 
Gestern gekauft, alles natürlich noch vorhanden und die Tastatur noch nie benutzt!
Ist doch jetzt egal der Laden nimmt die Tastatur nicht zurück und ich kann nix daran machen.
 
Geeky26 schrieb:
Gestern gekauft, alles natürlich noch vorhanden und die Tastatur noch nie benutzt!

starkes stück. kommt halt auch daraufan wie und mit wem man spricht.
 
Habe direkt mit dem Geschäftsführer gesprochen. Erst mit einem normalen Mitarbeiter aber als ich das Wort "umtauschen" sagt ist der sofort verschwunden und hat seinen Chef geholt. Scheint dort eine echt üble Standardmasche zu sein.
Laut Google-Rezensionen bin ich nicht der erste dem das passiert. Der verkauft dort auch eine Tastatur für 129€ die überall sonst so 79€ kostet.
 
Ja gut, die Preispolitik haben alle lokalen Fachmärkte, passen aber üblicherweise die Preise dann an, wenn man ihnen zeigt, dass z.B. Amazon günstiger ist.
Wenn man so behandelt wird, hätte ich ihm unter die Nase gerieben, dass einem bei so nem Umgag nicht wundert, dass Onlineshops immer mehr im Kommen sind. Und dass es zum Glück auch Bewertungsportale für so einen Laden wie deren gibt.
 
Mittem im Gespräch sagte ich, dass das heute mein letzter Einkauf bei dem war und dass ich ab sofort nur noch alles online kaufe, da man dort wenigstens die Ware zurückgeben kann.

Er ist natürlich eiskalt geblieben und hat sich nix anmerken lassen.
 
Ist der Händler in der Liste oben aufgelistet, die ich verlinkt habe?
 
Wir haben hier in der Stadt (selbe PLZ) 2 Euronics. Einer ist aufgelistet der Betrüger mit den hohen Preisen natürlich nicht.

Was noch erschwerend hinzukommt: ich habe vorher leider nicht bei Amazon nachgeguckt. Aber die k830 kostet bei Amazon aktuell rund 55€. Das wusste der Händler garantiert und hat mir trotzdem 100€ abgeknüpft.

Das muss schon was heißen, wenn ein Händler nicht in der Liste da oben auftaucht.
 
Nagut, vom Preis her, waren 100 Euro jetzt nicht unfair, da die K830 ne UVP von 120 Euro hat.
Dass Amazon günstiger ist und du nicht handelst, ist rein dein Fehler, Händler gehen nie von selbst mit dem Preis runter.
Und wie gesagt, das zurück nehmen der Ware ist lokal rein kulant, dass muss er nicht und wenn ein Defekt vor liegt, dann darf er die Tastatur bis zu 3x einschicken, dann kannst du rechtlich dein Geld zurück verlangen.
Das mit den 14 Tagen zählt nur online, weil du vorher die Ware nicht ansehen kannst.
 
Die rechtliche Grundlage kenne ich, fair ist das aber definitiv nicht.

Wie gesagt. Es ist passiert und ich kann nix ändern. Werde den Händler aber definitiv meiden und hoffe, dass andere Kunden mein Gespräch belauscht haben.
 
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Kaufentscheidung richtig ist? Sehen Sie sich interessante Artikel vor Ort bei Ihrem EURONICS-Händler an und lassen Sie sich beraten. Bei Nichtgefallen können Sie den Artikel einfach innerhalb von 14 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückbringen (beschädigte Ware ausgenommen). Darüber hinaus können Sie immer auf die vielfältigen Serviceleistungen Ihres EURONICS Fachmanns bauen: Von der Geräteinstallation bis zur Reparatur.
quelle

wichtig zu beachten, weil du erwähnst, dass andere überlegen sollten bei euronics zu kaufen:

Denn bei unseren EURONICS-Händlern handelt es sich nicht um Filialbetriebe, sondern um eigenständige, regional verwurzelte Mittelstandsunternehmen.
 
Einfach nur eine Schande. Für mich ist der Typ jedenfalls kriminell.
Erst meinte er das Licht auf der Tastatur sei super und heute dann total das Gegenteil. Naja, ein kriminelles Schwein halt, welches hoffentlich pleite macht! Einmal musste der schon mit seinem Laden umziehen. Hoffentlich ist das dritte Mal direkt zum Arbeitsamt.
 
an deiner stelle druck ich mir die passage aus und steh morgen nochmal dort.
 
Nein, ich würde es anders machen und mich direkt an die Euronics-Verwaltung wenden. Die sollten meines Erachtens wissen, wie mit den Kunden umgegangen wird und notfalls den Händler aus der Marketing- und Einkaufsgemeinschaft werfen, wenn er sich nicht an die Regeln hält.
 
Gerade erledigt. Ich habe die Zentrale angerufen und dem netten Herrn am Telefon eindringlich zu verstehen gegeben, dass die Zentrale doch bitte mal diesen Typen und seine Praktiken prüfen soll.

Wollen wir für ihn das Schlimmste hoffen ;)
Ich werde Euronics ab sofort jedenfalls nie wieder weiterempfehlen und jedem vom Einkauf dort abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deinen Unmut. Euronics-Geschäfte sollte man aber wie gesagt nicht über einen Kamm scheren. Jeder Euronics-Laden ist selbständig, Euronics ist lediglich eine Einkaufs- und Marketinggemeinschaft, an die sich Händler anschließen können.
 
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