Logitech Tastatur lightsync mit Monitor?

n3os

Lieutenant
Hallo,

meine Frage zielt eher an jemanden der sich mit der ganzen Logitech Software Thematik etwas auskennt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich über die LGS software der Tastatur irgendwie verklickern kann, die Farben meines Monitors dazustellen.
Das also wenn sich beispielsweise das Monitorbild grün ändert die Tastatur auch grün leuchtet. Allerdings finde ich diese Funktion nicht und mitlerweile bezweifle ich sogar, ob es diese Funktion überhaupt gibt.

Gruß

Ich kenne die Software ziemlich gut und mir wäre so eine Funktion nicht bekannt, auch nicht aus der Werbung von Logitech, denn so eine Funktion würde man ganz groß bewerben.
Das was die Software macht, sofern es das Spiel unterstützt, sind Situationsfarben. D.h. z.B. n GTA5, dass sich die Farben und Effekte entsprechend ändern, dass z.B. wenn man von der Polizei verfolgt wird, die Tastatur plötzlich Blau und Rot blinkt.

Das was du aber willst, ist Ambilight auf der Tastatur, das gibts nicht, nur für die Wand. Z.B. Philips Hue Lampen und dann z.B. die Wand hinterm Monitor damit anstrahlen lässt, in den Farben und Farbbereichen, in denen der Monitor gerade leuchtet.

Oder man macht selbst LED Streiben an den Monitor und regelt das über DIY:

Zuletzt bearbeitet:
Der TE schreibt doch er möchte den Desktophintergrund oder ein Farblichen Durchschnitt davon auf die LEDs seiner Logitech Tastatur bringen... Das geht leider nicht weil eine solche Funktion nicht in Logitech Software enthalten ist. Es gehen nur diese Fabeffekte :
20180719_122221.jpg
20180719_122213.jpg
Mit einem Philips HUE-System projiziert man diesen Durchschnitt der Farbeffekte auf die Wand rund um den Monitor herum um ihn ´größer´ wirken zu lasen.

shadowrid0r schrieb:
Der TE schreibt doch er möchte den Desktophintergrund oder ein Farblichen Durchschnitt davon auf sie LEDs seine Logitech Tastatur bringen... Das geht nicht weil eine solche Funktion nicht in Logitechsoftware enthalten ist. Es gehen nur diese Fabefekte:
Du solltest schon lesen, was ich schreibe....

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Der TE fragt nach LED Tasten / Desktophintergrund Verknüpfung und weiß nun wie er seine Wand ausleuchten kann...
Wer sollte hier nun was genau lesen?

Gibt eine Screen-Sampler-Applet die anscheinend auch RGB-Tastaturen unterstützt, kann ich aber nicht testen da ich nur weiße LEDs habe.

0c9481e0aad922eb03a28b6528a2e2c5.png

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung!

@JackA$$
Coole Idee mit dieser Raspberry-Lösung! Das werde ich mal in meine Projektliste für "irgendwann" aufnehmen :love:

Mir geht es in erster Linie darum praktisch Monitorbild/farbe mit der Tasatur zu synkronisieren. Ich habe irgendwo bei Logitech aufgeschnappt, dass das wohl gehen soll. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das evtl. mit diesen G560 Lautsprechern verwechsle, die auf der Rückseite LEDS haben (ähnlich wie die Ambilight-Lösung).

Ich glaube aber, dass das was ich suche tatsächlich der von @GreenKiller genannte Screensampler-Applet ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Monitor wohl in 4 Bereiche aufteilen kann und diese Bereiche dann von der Tastatur "nachgeahmt" werdern sollen :confused_alt:

Dieser Screensampler-Applet funktioniert aber so wie es aussieht tatsächlich nur mit den G560 Lautsprechern und hat nichts mit den Tastaturen zutun.

Ich bin ja auch nur darauf gekommen, weil es unten ja anscheinend eine Option zum aktivieren von RGB-Keyboards gibt. Kannst es ja austesten, falls du es doch noch nicht gemacht hast.

Der vollständigkeitshalber, es ist in der Tat möglich über die Screensampler-Applet die Farben des Desktops auf die LED-Beleuchtung der Tastatur zu übertragen :daumen:

danke @GreenKiller für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: GreenKiller
Zurück
Oben