Wo wir gerade beim Thema sind und ich so viel positives hier lese: Die Meinungen kann ich bisher nur absolut bestätigen, habe mir heute auch die G915 mit den Tactile Switchen gegönnt (190€ im örtlichen Saturn) und bin absolut zufrieden.
Das Schreibgefühl und der Tastenanschlag (auch vom Klang her) sind wirklich ein Traum, ganz anders wie bei meiner "alten" G910 Orion Spectrum. Zum zocken war die G910 echt super, aber beim Schreiben bin ich damit nie wirklich warm geworden. Glaube ich habe mich bisher mit keiner anderen Tastatur so häufig vertippt und musste nachkorrigieren, dabei dachte ich, dass meine vorherige K800 schon ne Katastrophe war 😅 Also alles super, bin sehr zufrieden. Denke, dass das bei der G910 hauptsächlich mit der Höhe der Tasten zusammenhing...
Natürlich hat das Ganze auch seinen Preis, absolut, aber wie schon zuvor geschrieben wurde... mangels Alternative, bleibt einem da manchmal nicht viel übrig 🤷🏼♂️ Sie macht halt auch auf meinem Schreibtisch gemeinsam mit der G Pro Wireless und dem G PowerPlay Mauspad eine sehr gute Figur. Denke mit dem Setup kann ich vorerst arbeiten (bzw. zocken) 😁
BTW das erste mal hatte ich die G915 auf der Gamescom im vergangenen Jahr ausprobieren dürfen und seitdem habe ich eigentlich die ganze Zeit schon mit ihr geliebäugelt. Allerdings war dort die Clicky Variante ausgestellt, die mich vermutlich auf Dauer, in Hinblick eben auf die Klickgeräusche, gestört hätte. Nun muss ich in Telefonkonferenzen wenigstens mein Mikrofon nicht mehr auf "Stumm" schalten, das war bei der G910 immer so eine Sache 😅