Logitech und Audioverbesserung von Win 10

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo zusammen,

hab im Netz schon gegoogelt aber leider findet man keine Lösung für das Problem. Und zwar geht es darum, das wenn man zwischen Boxen und Headset wechselt, ständig das Fenster kommt mit der Meldung:

Windows hat festgestellt dass Audioverbesserung für folgendes Gerät Probleme verursacht:

Lautsprecher (Logitech G433 Headset)

Audioverbesserung für dieses Gerät wurden deaktiviert.

Möchten Sie sie erneut aktivieren?

Ist das ein Bug von Windows und Logitech?

DANKE

Bin mir fast sicher, dass es an Win10 liegt. Bekomme die selbe Meldung bei meiner Creative Omni.

Versuch mal dieses:
4. Audio-Verbesserungen deaktivieren

Gehen Sie hierfür auf Start > geben Sie Audio ein > wählen Sie Audio aus dem Ergebnissen aus > gehen Sie auf die Registerkarte Playback > klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Standard-Gerät und wählen Sie Eigenschaften.
Wählen Sie auf der Registerkarte „Verbesserungen“ die Option „Alle Verbesserungen deaktivieren“ und probieren Sie dann Ihre Audio-Ausgabe aus.
Falls das nicht hilft, deaktivieren Sie auch für die anderen Geräte die Verbesserungen.

Wenn du deine Fehlermeldung mal in Kombination mit dem G430 suchst, findest du deutlich mehr Ergebnisse.

Ja das mit dieser Karteikarte Verbesserungen gibts bei mir nicht und den meißten Leuten. Muss wohl noch ne ältere Version gewesen sein von Win 10.

Zurück
Oben