Tha Groove
Cadet 3rd Year
Hallo,
vorab die Frage:
Ist es möglich ein und dasselbe Keyboard- Maus Set gleichzeitig auf 2 Computern laufen zu lassen ???
Genau das war eigentlich mein Ziel und funktionierte leider nicht.
Ich habe mir dazu einen 2. Receiver günstig gekauft und habe krampfhaft versucht mein Keyboard und meine Maus am 2. PC anzumelden (während das Set am 1. PC bereits über einen anderen Receiver registriert war !!!).
Versucht habe ich es mit Logitech Options und Options + und nix funktionierte.
Nach langem Hin und Her habe ich dann mal probiert, den 1. Receiver am 1. PC rauszuziehen und nochmal die Anmeldung am 2. PC durchzuführen... Und dann funktionierte es.
Es scheint immer nur 1 Registrierung pro Receiver zu funktionieren.
Sich am Receiver immer neu anzumelden finde ich nervig und ist nicht das, was ich mir erhofft hatte...
Ich habe leider nix in den Einstellungen von Options und Options + gefunden, um 1 Keyboard- Maus Set gleichzeitig auf 2 oder mehreren PCs nutzen zu können.
Hat von euch jemand eine Idee, wie oder ob das geht ???
Ich habe insgesamt 4 bis 5 PCs mit Keyboard- Maus Set zu bestücken und will nicht für alle Pcs neue Keyboards und Mäuse kaufen müssen.
Ich benutze folgende Geräte:
Keyboard K 400 R
Maus M 235
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte und
verbleibe erstmal
mit freundlichem Gruß !!!
P.S. Angezeigt werden mir beim Pairing (Anmelden) meines Keyboards und meiner Maus übrigens völlig andere Geräte.
Es klappt aber trotzdem.
vorab die Frage:
Ist es möglich ein und dasselbe Keyboard- Maus Set gleichzeitig auf 2 Computern laufen zu lassen ???
Genau das war eigentlich mein Ziel und funktionierte leider nicht.
Ich habe mir dazu einen 2. Receiver günstig gekauft und habe krampfhaft versucht mein Keyboard und meine Maus am 2. PC anzumelden (während das Set am 1. PC bereits über einen anderen Receiver registriert war !!!).
Versucht habe ich es mit Logitech Options und Options + und nix funktionierte.
Nach langem Hin und Her habe ich dann mal probiert, den 1. Receiver am 1. PC rauszuziehen und nochmal die Anmeldung am 2. PC durchzuführen... Und dann funktionierte es.
Es scheint immer nur 1 Registrierung pro Receiver zu funktionieren.
Sich am Receiver immer neu anzumelden finde ich nervig und ist nicht das, was ich mir erhofft hatte...
Ich habe leider nix in den Einstellungen von Options und Options + gefunden, um 1 Keyboard- Maus Set gleichzeitig auf 2 oder mehreren PCs nutzen zu können.
Hat von euch jemand eine Idee, wie oder ob das geht ???
Ich habe insgesamt 4 bis 5 PCs mit Keyboard- Maus Set zu bestücken und will nicht für alle Pcs neue Keyboards und Mäuse kaufen müssen.
Ich benutze folgende Geräte:
Keyboard K 400 R
Maus M 235
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte und
verbleibe erstmal
mit freundlichem Gruß !!!
P.S. Angezeigt werden mir beim Pairing (Anmelden) meines Keyboards und meiner Maus übrigens völlig andere Geräte.
Es klappt aber trotzdem.