Hallo,
Im März 2013 habe ich die Logitech Wireless Trackball Mouse M570 direkt von Amazon gekauft. Seit einiger Zeit reagiert die Maus nicht mehr richtig, man muß manchmal mehrmals auf die Tasten drücken, mal reagiert der Zeiger nicht, wenn man den Trackball verschiebt usw. Die Batterien sind nicht das Problem, das hab ich schon getestet. Mittlerweile reagiert die Maus auf gar nichts mehr!
Ich hab verschiedenes versucht: Batterien gewechselt, Trackball raus und reinigen, Maus an- und ausschalten, PC an und aus, Funkempfänger umgesteckt - hat alles nix geändert. Nur noch die Diode (die anzeigen soll, ob noch genug Energie verhanden ist) blinkt jetzt nonstop grün.
Ich würde gerne die Garantie in Anspruch nehmen. Bei der Gewährleistung muß man nachweisen, daß die Macke schon beim Kauf bestand, richtig? Weil ich nicht weiß, wie ich das beweisen sollte, fällt das somit weg.
Vorhin hab ich versucht, auf der Seite von Logitech an Infos zu Garantieanfragen zu kommen, zb wo man die Anfrage hinschicken soll, aber irgendwie finde ich das nicht...
Hab auch schon überlegt, Amazon zu kontaktieren, aber da hatte ich sowas auch noch nie und daher keine Ahnung, wo man das hinschicken muß. Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben für so eine Garantie-Anfrage?
Weiß jemand zufällig, an welche Mailadressen man so eine Garantie-Anfrage bei Logitech bzw. Amazon schicken muß?
Außerdem würd ich gern wissen, ob ich mir jetzt eine Ersatzmaus (gleiches Modell) bei Amazon kaufen kann oder ob das Probleme geben könnte, wenn ich die Maus neu kaufe und gleichzeit wegen der Garantie der alten Maus da ankomme?
Ich habe momentan als Ersatz so eine graue, uralte Steinzeitmaus und das Teil ist gräßlich. Was früher in wenigen Sekunden erledigt war, dauert jetzt ewig, weil die Maus nicht richtig funktioniert (Altersschwäche oder so), aber eine andere hatte ich nicht hier.
Ich weiß auch nicht, ob ich eine Ersatzmaus bekäme oder nicht und wann das dann sein würde. Länger mit der Steinzeitmaus zu arbeiten geht gar nicht, dauert alles viel zu lange.
Wie geh ich jetzt am besten vor?
Im März 2013 habe ich die Logitech Wireless Trackball Mouse M570 direkt von Amazon gekauft. Seit einiger Zeit reagiert die Maus nicht mehr richtig, man muß manchmal mehrmals auf die Tasten drücken, mal reagiert der Zeiger nicht, wenn man den Trackball verschiebt usw. Die Batterien sind nicht das Problem, das hab ich schon getestet. Mittlerweile reagiert die Maus auf gar nichts mehr!
Ich hab verschiedenes versucht: Batterien gewechselt, Trackball raus und reinigen, Maus an- und ausschalten, PC an und aus, Funkempfänger umgesteckt - hat alles nix geändert. Nur noch die Diode (die anzeigen soll, ob noch genug Energie verhanden ist) blinkt jetzt nonstop grün.
Ich würde gerne die Garantie in Anspruch nehmen. Bei der Gewährleistung muß man nachweisen, daß die Macke schon beim Kauf bestand, richtig? Weil ich nicht weiß, wie ich das beweisen sollte, fällt das somit weg.
Vorhin hab ich versucht, auf der Seite von Logitech an Infos zu Garantieanfragen zu kommen, zb wo man die Anfrage hinschicken soll, aber irgendwie finde ich das nicht...
Hab auch schon überlegt, Amazon zu kontaktieren, aber da hatte ich sowas auch noch nie und daher keine Ahnung, wo man das hinschicken muß. Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben für so eine Garantie-Anfrage?
Weiß jemand zufällig, an welche Mailadressen man so eine Garantie-Anfrage bei Logitech bzw. Amazon schicken muß?
Außerdem würd ich gern wissen, ob ich mir jetzt eine Ersatzmaus (gleiches Modell) bei Amazon kaufen kann oder ob das Probleme geben könnte, wenn ich die Maus neu kaufe und gleichzeit wegen der Garantie der alten Maus da ankomme?
Ich habe momentan als Ersatz so eine graue, uralte Steinzeitmaus und das Teil ist gräßlich. Was früher in wenigen Sekunden erledigt war, dauert jetzt ewig, weil die Maus nicht richtig funktioniert (Altersschwäche oder so), aber eine andere hatte ich nicht hier.
Ich weiß auch nicht, ob ich eine Ersatzmaus bekäme oder nicht und wann das dann sein würde. Länger mit der Steinzeitmaus zu arbeiten geht gar nicht, dauert alles viel zu lange.
Wie geh ich jetzt am besten vor?