Logitech - wie kann man die Herstellergarantie in Anspruch nehmen?

zivchen

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo,

Im März 2013 habe ich die Logitech Wireless Trackball Mouse M570 direkt von Amazon gekauft. Seit einiger Zeit reagiert die Maus nicht mehr richtig, man muß manchmal mehrmals auf die Tasten drücken, mal reagiert der Zeiger nicht, wenn man den Trackball verschiebt usw. Die Batterien sind nicht das Problem, das hab ich schon getestet. Mittlerweile reagiert die Maus auf gar nichts mehr!
Ich hab verschiedenes versucht: Batterien gewechselt, Trackball raus und reinigen, Maus an- und ausschalten, PC an und aus, Funkempfänger umgesteckt - hat alles nix geändert. Nur noch die Diode (die anzeigen soll, ob noch genug Energie verhanden ist) blinkt jetzt nonstop grün.

Ich würde gerne die Garantie in Anspruch nehmen. Bei der Gewährleistung muß man nachweisen, daß die Macke schon beim Kauf bestand, richtig? Weil ich nicht weiß, wie ich das beweisen sollte, fällt das somit weg.
Vorhin hab ich versucht, auf der Seite von Logitech an Infos zu Garantieanfragen zu kommen, zb wo man die Anfrage hinschicken soll, aber irgendwie finde ich das nicht... :freak:
Hab auch schon überlegt, Amazon zu kontaktieren, aber da hatte ich sowas auch noch nie und daher keine Ahnung, wo man das hinschicken muß. Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben für so eine Garantie-Anfrage?
Weiß jemand zufällig, an welche Mailadressen man so eine Garantie-Anfrage bei Logitech bzw. Amazon schicken muß?

Außerdem würd ich gern wissen, ob ich mir jetzt eine Ersatzmaus (gleiches Modell) bei Amazon kaufen kann oder ob das Probleme geben könnte, wenn ich die Maus neu kaufe und gleichzeit wegen der Garantie der alten Maus da ankomme?
Ich habe momentan als Ersatz so eine graue, uralte Steinzeitmaus und das Teil ist gräßlich. Was früher in wenigen Sekunden erledigt war, dauert jetzt ewig, weil die Maus nicht richtig funktioniert (Altersschwäche oder so), aber eine andere hatte ich nicht hier.
Ich weiß auch nicht, ob ich eine Ersatzmaus bekäme oder nicht und wann das dann sein würde. Länger mit der Steinzeitmaus zu arbeiten geht gar nicht, dauert alles viel zu lange.

Wie geh ich jetzt am besten vor?
 
Mach dir nicht so viele Gedanken :D
Reklamierst du es über Amazon bekommst du eine neue Maus zugeschickt oder das Geld zurück. Das entscheidet Amazon. Je nachdem ob das Modell noch auf Lager ist.

Sehr gute Erfahrungen konnte ich auch mit Logitech direkt machen. Einfach anrufen, denen das Problem schildern und ein paar Sachen erledigen. Habe mal ein Lenkrad reklamiert und 2 Tage später stand UPS vor der Tür mit einem neuen, das alte durfte ich behalten. Bei Mäusen wird es glaube ich so gemacht, dass du den USB Stecker inkl. dem Zettelchen mit der Seriennummer abtrennen musst und denen ein Bild davon schickst. Außerdem werden sie dich wahrscheinlich nach der Rechnung fragen.

Beides geht sehr schnell und ohne Probleme. Ich persönlich würde, wenn ich schon bei Amazon gekauft habe auf Grund des guten Service die Reklamation direkt über die machen. Beides wird sehr schnell gehen.
 
das ist zwar nett, daß du mir mitten in der nacht noch antwortest, aber noch netter wäre gewesen, wenn du meine fragen beantwortet hättest...

ich will nur wissen, wo ich diese anfragen hinschicken muß (emailadressen) & was man da reinschreiben muß außer der artikelbezeichnung.
bei logitech lande ich zb immer auf der startseite, wenn ich auf "fragen zur garantie" klicke und bei amazon ist das auch gut versteckt, sonst hätte ich das vermutlich doch schon gefunden und würde hier nicht so doof fragen.
also wär das nett, wenn mir mal jemand einen tipp geben kann, wo ich das finde.
danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tel hinzugefügt)
Ich hab das letzte Mail einfach ein Ticket bei Logitech eröffnet und dann entsprechende Informationen bekommen, wie ich das Gerät einschicken soll..
 
dennoch würde ich es erst über den Händler probieren,.... kann eh passieren das Logitech dorthin verweist.
 
Wie die anderen schreiben, würde ich mich an deiner Stelle immer zuerst an den Händler wenden. Amazon gehört dabei zu den kundenfreundlichen Händlern, die in der Regel keine großen Probleme beim Umtausch bzw. der Rückerstattung machen.

Als ich meine Logitech-Maus vor gut zwei Jahren defekt war, hieß es seitens Logitech, ich solle mich direkt an den Händler (in meinem Fall Alternate) wenden, da Logitech nicht dafür verantwortlich sei. Möglicherweise handhabt der Hersteller Reklamationen aktuell anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben