Logitech X-540 5.1 - Hinten zu leise

filipek

Newbie
Hallo,

habe mir vor kurzem diese anlage zugelegt und joar...

also ich bekomme eig vom surround nix mit weil die boxen hinten von den vorderen übertönt werden...

Ich kann das zwar mit dem Programm was dabei war so einstellen, dass die vorderen 10% und die hinteren 100% - aber ich denke das is nich das wahre?

Habe ne TerraTec Aureon 5.1 Fun Soundkarte...
Ich hab die hintern auch noch verlängert nen kabel zwischen aber ohne kommt auch so wenig raus?

Kann mir da jmd helfen?

MfG
Philipp

habe genau das selbe problem, ich besitze eine X-530, die hinteren boxen sind viel zu leise, ich glaube da kann nix machen.

1)
diese Anlage hat nicht besonders viel Power, und ich denke mal du nutzt sie in einem viel zu großen Raum, deswegen klingt das schlecht, die Boxen sollte man in einem umkreis von max. 10 quadratmeter stellen damit es vernünftig klingt, die Hinteren Boxen stehen wahrscheinlich einfach zu weit weg. Wenns anders nicht geht musst du mehr Geld investieren in eine leistungsfähigere Anlage.
2)
hat das Teil einen optischen Eingang? Wenn ja, dann verbinde deine Soundkarte und die Anlage damit, bei mir klingt DTS besser als dieses DolbySuround, dieser Soround Effekt ist mit DTS besser
3)
Prüfen ob hinten übergaupt was rauskommt, und mal per Software jeden einzelen Lautsprecher ansteuern und hinhören ob die LAutstärke i.O. ist.
Hast du DTS, DolbySuround.... "aktiviert"? Wenn du Sterao an hast kommt hinten gar nichts raus. Also alle Einstellungen Prüfen.

Nomalerweise kann man doch in jeden noch so billigen Audiotreiber die einzelnen Boxen seperat einstellen. Sogar mein Onboard Realtek-Chip kann das. Schau mal nach obs bei dir nicht auch sowas gibt.

Danke erstmal für die Antworten...

Also mein Raum in der die anlage steht is vllt 5x5m also nich zu groß und das mit den audiotreber hab ich schon gesagt, dass ich das bis jez so mache und wie es scheint auch weiter machen muss..

...und snst ist alles richtig eingestellt 100%

Nja danke...

wenn die Lautsprecher im gesamten Raum verteilt sind ist der raum zu groß. Ich habe das Z-5500 in einem 4*4Raum und ich finde dass das schon grenzwertig ist.
Wenn du ein gutes SourroundSystem für diesen Raum haben willst brauchst du Lautsprecher in einer Preisklasse von ca500€. Glaub mir diese Boxen sind nur dazu da um am Schreibtisch zu stehen in kurzer Entfernung zum Höhrer.

naja bei mir isses ein 4x5m raum und das geht eigentlich...

Die Anlage frisst im schnitt so 7-8Watt (sind 3-4W standby.. böse *G*) und wenn man LAUT macht sinds um die 30W ... wenn man nen Flugzeug übertönen will sinds dann aber über 50W so kann man die teile aber unmöglich benutzen... also die LEistung reicht sicher aus...

Ich hab hinten genug sound, evtl. falsch aufgestellt ?

Zum Abgleichen nimmt man ja regulär die Kartensoftware... ich nutze onBoard Sound und kann da alles einstellen pro Lautsprecher.

CyberAce schrieb:
wenn die Lautsprecher im gesamten Raum verteilt sind ist der raum zu groß. Ich habe das Z-5500 in einem 4*4Raum und ich finde dass das schon grenzwertig ist.
Wenn du ein gutes SourroundSystem für diesen Raum haben willst brauchst du Lautsprecher in einer Preisklasse von ca500€. Glaub mir diese Boxen sind nur dazu da um am Schreibtisch zu stehen in kurzer Entfernung zum Höhrer.

das ist so ein geschwätz

ich habe die teufel concept e magnum in einem 4x4,5 m raum und die sind der hammer. Die boxen haben auch nur 159 € gekostet (+110 € für die decoderbox aber die braucht man beim pc gebrauch nicht)

Das natürlich plastikboxen scheisse klingen ist klar aber man braucht nicht übertreiben denn die teufel sind die besten in p/l und besser als die konkurrenz in dieser Preiskategorie.

Zurück
Oben