Suche Ersatz für meine Logitech X-540

ich glaube dir sofort dass die Microlab Lautsprecher für den Preis den besten Klang bieten...mir gefallen die Lautsprecher aber leider nicht. Mir ist auch wichtig wie mein Zimmer/Arbeitsplatz/Schreibtisch aussieht. Die Microlab Lautsprecher sind riesig und auch nicht gerade ein Hingucker
Dann hol dir die 6c! Die sind kleiner, kompakter. Oder die Esi Near 05!

Im Vergleich dazu gefallen mir die vorgeschlagenen Teufel oder die S330D um einiges besser : Subwoofer unter den Schreibtisch und zwei kleine, schöne, unauffällige Hochtöner auf den Schreibtisch.
Meine Vorschläge sind klanglich WESENTLICH besser, als Edifier und vor allem als der überteuerte Mist, den Teufel verkauft. Die Teufel Sats können höhen, der Sub kann Bass, aber was ist mit den Mitten? Genau im Bereich, der für menschliche Stimmen am wichtigsten ist klafft ein riesen Frequenzloch, Da fehlt einiges.
 
Audioliebhaber schrieb:
Dann hol dir die 6c! Die sind kleiner, kompakter.

Naja ich habe hier ein Bild von den Lautsprechern gefunden...kompakt sind die leider auch nicht :p aber auf jeden fall schon besser als die 7C...
würde der Klang denn sehr leiden, wenn ich die Lautsprecher links und rechts neben dem Schreibtisch auf den Boden stellen würde?
 
würde der Klang denn sehr leiden, wenn ich die Lautsprecher links und rechts neben dem Schreibtisch auf den Boden stellen würde?
Ja, damit zerstörst du das ganze Stereobild.


Hast du mal ein Foto deines Schreibtischs?
 
Leider habe ich gerade keins zur Hand und bin auch nicht Zuhause...aber es ist einfach zu erklären...es ist ein schwarzer Eckschreibtisch...Die eine Seite steht vor einem großem Fenster und die andere Seite an einer Dachschräge. Der Monitor steht ungefähr an der Ecke des Eckschreibtisches :freak: ...
Ich müsste also den einen Lautsprecher direkt vors Fenster stellen und den anderen Mitten auf den Schreibtisch (wegen der Schräge kann ich ihn nicht bis ganz an die Wand stellen)
Rein theoretisch könnte ich den rechten Lautsprecher auch auf ein Schubladenelement neben dem Schreibtisch stellen und für den linken ein kleines Regal neben dem Fenster aufbauen...aber ideal ist das auch nicht :(
 
Mach heute abend mal ein Foto! Ist für uns immer besser, als irgendwelche Beschreibungen. ;)
 
Das Foto reiche ich auf jeden Fall nach...du musst dich allerdings bis Freitag gedulden, da ich diese Woche nicht zuhause bin ;)
 
Kein Problem! Ist ja schliesslich in deinem Interesse.
 
Ich hatte ne weile deutlich größere Boxen da^^ Hat zwar SEHR viel platz weggenommen, aber das Klangbild war einfach deutlich homogener/sauberer/ausgewogener als bei "billigem 2.1".

Bin übrigens von nem Logitech X-530 auf ein 250€ / Paar 2.0 Set umgestiegen. Die hier: http://medias.audiofanzine.com/images/normal/samson-technologies-resolv-a8-417577.jpg
Mittlerweil steht jedoch ein 420€ 2.1 Studio system hier (Bluesky Exo²).
 
Nabend,

Ich muss euch leider enttäuschen :p ...Ich hab noch mal drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir definitiv keine großen Boxen auf den Schreibtisch stellen werde.
Dass ich dabei klangmäßig Abstriche machen muss ist mir klar und damit kann ich leben....eigentlich war ich mit meinen alten Boxen ja auch zufrieden...
Bis morgen früh könnte ich mir einfach den Nachfolger meiner alten Boxen für 55€ kaufen...jetzt ist die Frage ob ich nicht ein paar Euro mehr in die Hand nehmen soll und mir etwas in Richtung Teufel B20 oder Edifier S330D kaufen soll. Was meint ihr? Was gibt es da zu empfehlen?

Grüße
 
Dann nimm lieber direkt richtig was in die Hand und hol dir das Blue Sky Exo². Das Edifier dürfte besser als das Teufel sein - das Gelbe vom Ei sind sie beide DEFINITIV nicht.
 
Teufel B20 hat eher keinen existenten Bass. Spielen recht ausgewogen, aber eben VIEL vom bass fehlt.
Da würde ich eher die Microlab FC 330 nehmen für 65€~.
Die dürften auch sauberer klingen als jedes momentan erhältliche 2.1 logitech system.

Edifier S330d ist auch ordentlich, oder Edifier C3, oder Edifier C2X.
Das C3 dürfte das beste sein, und ist mit 130€~ recht ansprechend. Das war mal bei 150€.

Wenns billiges 2.0 sein soll: http://www.heise.de/preisvergleich/creative-inspire-t12-51mf1625aa003-a585773.html
Die sollen sogar bis 60-70 Herz runterkommen, und damit mehr Tiefgang haben als die Teufel B20. vermutlich klingen sie sogar vergleichbar.
Allerdings, fehlt natürlich viel bassvolumen, weil es eben kleine speaker sind.

Ich würde eher zum Microlab FC 330 greifen, Edifier C2X oder Edifier C3.
 
Dass ich dabei klangmäßig Abstriche machen muss ist mir klar und damit kann ich leben
Die Abstriche sind aber ziemlich groß. Kannst du die Lautsprecher nicht mit Wandhalterungen befestigen?
 
leider nein...wie gesagt mein Zimmer ist da echt unvorteilhaft da ich ich nur schräge Wände habe :/
 
Da werfe ich mal das Corsair SP2500 in den Raum. Hab ich selber seit kurzem und bin ganz zufrieden damit. Ist von der Qualität & Sound wesentlich besser als mein altes Logitech Z2300. Zudem sieht es nicht schlecht aus und man kann die bequem per Kabelfernbedienung steuern.
 
hey joextra,

Vielen Dank für den Tip! Das Corsair SP2500 gefällt mir sehr gut! Ich werde mir noch mal einige Reviews durchlesen, aber bis jetzt gefällt mir das am Besten!
Also du würdest es weiter empfehlen?

Grüße
 
Bevor du das kaufst, würde ich mir das Geld lieber sparen und nach einem gebrauchten Bluesky Exo² ausschau halten.
 
Das Corsair ist vergleichbar mit irgendwelchen Logitech tröten und DEFINITIV nicht dem Edifier vorzuziehen.
 
@Vossten
Hast du das Set schon mal angehört oder woher stammt dein Wissen? Ich habe den direkten Vergleich zu Logitech und kann definitiv sagen, das es ein deutlicher Unterschied ist. Und ich denke nicht das Edifier wirklich so viel besser ist.

@SebbiSt
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Hatte mir anfangs selber überlegt ein 2.0 Set zu kaufen. Aber die Boxen sind viel zu groß, sehen meist leider auch nicht wirklich gut aus (ich muss zugeben, das ich ästhetisch veranlagt bin) und die wenigsten haben Kontrollmöglichkeiten wie Lautstärkeregler oder An-/Ausschalter.
In meine Wahl kamen nur das Corsair SP2500 & Edifier S530D. Letztendlich habe ich mich für das Corsair entschieden, da es vor kurzem auch ein Angebot gab. Bis jetzt habe ich es nicht bereut (wobei ich es ja auch nicht so lange habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben