Logitech Z-4 vs. Logitech Z-3e

beppocb

Cadet 2nd Year
Da nun zu Weihnachten ein neuer Monitor ins Haus kommt, und ich nicht ständig per Headset hören will, möchte ich mir nun ein neues 2.1 / 2.0 Boxensystem anschaffen.

Nach langem gesuche sind mir 2 Logitech-Sets sympathisch geworden (siehe Threadtitel).

Meine Frage nun: Welches der beiden System ist im Endeffekt besser?
Es wär sehr nett wenn ihr Erfahrungsberichte posten und die beiden Systeme vergleichen könntet.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Z-3e etwas besser verarbeitet und besseren Klang haben soll.

Wenn es im Preisfeld max. 80€ weitere interessante 2.0 / 2.1 Sets gibt, dann her damit! :D

Der PC an dem das gute Stück dann später hängen soll wird zu 50% zum Zocken verwendet, 30% für Musik und 20% für Filme und Serien.
Ein Allrounder ist also gefragt.

so long... beppocb

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Z-3e, das ist vom Klangbild etwas besser als das Z-4.

@westcoast: Das finde ich nichtmal, das Z-3e macht einen weitaus stabileren Eindruck und sieht in meinen Augen besser aus.

@Trackballfan: Ist der Unterschied kaufentscheidend? Hat das Z-3e irgendwelche Nachteile? Weniger Anschlüsse, oder ist alles gleich?

Gibt es in dem Preissegment sonst nichts interessantes mehr? :/

man würde bei beiden 2.1 systemen nichts falsch machen,der unterschied ist minimal.
über geschmack lässt sich nicht streiten,habe das z4 und bin sehr zufrieden.

Für mich war das Kaufentscheidend, einziges Manko, die Kabel sind etwas zu kurz geraten, sodas man die Boxen nicht weiter als 2 m auseinander stellen kann.

Zurück
Oben