Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Soundsystem - Ersatz für Logitech Z-2300
- Ersteller Sebaz360
- Erstellt am
K
Kyra
Gast
Die Edifier bieten dir in der kleinen Version wie auch in der großen Version genug Leistung,sofern du kein Haus bewohnst wirst du sie eh nicht bis zum Maximum drehen.
Es sei denn du hast tollerante Nachbarn.
Bezüglich der Klipsch reichen mir schon die Bewertungen auf Amazon die dort die schlechte Verarbeitung bemängeln.Sowas geht für mich in dieser Preisklasse absolut nicht mehr.
Aber letztenendes entscheidest du selber was du kaufst.
Und bezüglich der Aussage der Elektronik die mit verbaut sein kann "Bluetooth" oder seperater Regler dann lieber seperat,sonst kotzt du wirklich wenn der mal kaputt geht.
Es sei denn du hast tollerante Nachbarn.
Bezüglich der Klipsch reichen mir schon die Bewertungen auf Amazon die dort die schlechte Verarbeitung bemängeln.Sowas geht für mich in dieser Preisklasse absolut nicht mehr.
Aber letztenendes entscheidest du selber was du kaufst.
Und bezüglich der Aussage der Elektronik die mit verbaut sein kann "Bluetooth" oder seperater Regler dann lieber seperat,sonst kotzt du wirklich wenn der mal kaputt geht.
Die Klipsch https://geizhals.eu/klipsch-reference-r-15m-paar-schwarz-a1163646.html?hloc=de&hloc=uk
machen doch laut Datenblatt 85W, 8 Ohm und 340 W peak
Der kleine A3 Amp macht 2x80W und 4 Ohm
Bin bei audio nicht ganz auf der höhe, was sollte ich hier beachten? Will mir da schon sicher sein das man ab und zu auch mal schon aufdrehen kann, ohne es zu übertreiben
machen doch laut Datenblatt 85W, 8 Ohm und 340 W peak
Der kleine A3 Amp macht 2x80W und 4 Ohm
Bin bei audio nicht ganz auf der höhe, was sollte ich hier beachten? Will mir da schon sicher sein das man ab und zu auch mal schon aufdrehen kann, ohne es zu übertreiben
rumpel01
Fleet Admiral
Vergiss die Wattangaben. Das führt eindeutig in die Irre. Laut geht alles.
Du musst eher sowas wie eine Systemfrage abwägen. Eher 2.1 mit dominantem Bass aber potentiellen Schwierigkeiten im Oberbass (die Edifiersatelliten fangen erst oberhalb von 100Hz an, dadurch wird der Sub ortbar und muss Frequenzen bedienen, die er eigentlich nicht spielen sollte), oder 2.0, das aber nicht ganz so tief im Bass runtergeht. Das muss man je nach Ausrichtung und den Bedürfnissen ausrichten, da gibts nicht unbedingt richtig oder falsch.
Ob Du den Billigamp mit Billig-DAC mit miesem Rauschabstand aus dem Jahr 2006 und Billignetteil und dazu Passivboxen nimmst oder ein geschlossenes Komplettpaket, das die genannten Nachteile hat (Elektronikdefekt macht gleich alles unbrauchbar), musst Du selbst entscheiden. Das Komplettsystem lässt mehr Platz auf dem Schreibtisch, aber ist nicht so flexibel. In Sachen Amp könnte man sich ja auch mit der Zeit verbessern bzw. nachrüsten, die Boxen bleiben. Noch wichtiger scheint mir aber: der Klang muss Dir gefallen, so dass Du nicht umhin kommst, Dir den Kram probeweise anzuhören.
Du musst eher sowas wie eine Systemfrage abwägen. Eher 2.1 mit dominantem Bass aber potentiellen Schwierigkeiten im Oberbass (die Edifiersatelliten fangen erst oberhalb von 100Hz an, dadurch wird der Sub ortbar und muss Frequenzen bedienen, die er eigentlich nicht spielen sollte), oder 2.0, das aber nicht ganz so tief im Bass runtergeht. Das muss man je nach Ausrichtung und den Bedürfnissen ausrichten, da gibts nicht unbedingt richtig oder falsch.
Ob Du den Billigamp mit Billig-DAC mit miesem Rauschabstand aus dem Jahr 2006 und Billignetteil und dazu Passivboxen nimmst oder ein geschlossenes Komplettpaket, das die genannten Nachteile hat (Elektronikdefekt macht gleich alles unbrauchbar), musst Du selbst entscheiden. Das Komplettsystem lässt mehr Platz auf dem Schreibtisch, aber ist nicht so flexibel. In Sachen Amp könnte man sich ja auch mit der Zeit verbessern bzw. nachrüsten, die Boxen bleiben. Noch wichtiger scheint mir aber: der Klang muss Dir gefallen, so dass Du nicht umhin kommst, Dir den Kram probeweise anzuhören.
Sound-Fuzzy
Admiral
rumpel01 schrieb:Das Komplettsystem lässt mehr Platz auf dem Schreibtisch
Naja, ein Verstärker mit ca. 11cm Kantenlänge und 3,6cm Höhe dürfte nun wirklich auf keinem Schreibtisch "störend" sein (ggf. auf eine der Boxen legen)...
Vorteil der separaten Lösung ist nunmal die Flexibilität, sowohl bei der Aufstellung des Amps als auch ggf. bei einem Defekt und somit notwendigem Ersatz.
Von der Leistung her dürfte auch der A2 am Schreibtisch reichen, mit dem A3 hat man mehr als genug Reserven!
JackA
Fleet Admiral
Bevor hier wild über zu wenig oder zuviel Watt diskutiert wird, sollten diejenigen, die meinen, 2x 50W seien zu wenig, sowas bitte mal auf voller Lautstärke bei entsprechenden Lautsprecher im Nahfeld (wie es beim PC üblich ist) mal aufdrehen und dann sehen wir uns beim Ohrenarzt wieder.
Kleiner Tipp von mir, warte bis es die Edifier S350DB zu kaufen gibt. Sehen in den ersten Tests sehr vielversprechend aus.
https://www.youtube.com/watch?v=xL_peAP_EgU
Kleiner Tipp von mir, warte bis es die Edifier S350DB zu kaufen gibt. Sehen in den ersten Tests sehr vielversprechend aus.
https://www.youtube.com/watch?v=xL_peAP_EgU
Zuletzt bearbeitet:
H
Herzebrock
Gast
Solche Youtube-Videos...
So, habe mich letztendlich für die Klipsch R-15PM entschieden mit integriertem Amp
https://www.amazon.de/dp/B01BN8Y3TG/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=SVXZGGZW5Q0V&coliid=I3J9305LXIEDFK
Frage an euch, gibt es für solche Lautsprecher gute Wandhalterungen oder zylindrische Aufsteller die ich an den tisch schrauben kann damit die Lautsprecher 40 - 50 CM höher stehen?
Und kann man an die Lautsprecher nur die Bässe von Klipsch dranhängen oder gehen auch andere? Passiv oder Aktiv?
https://www.amazon.de/dp/B01BN8Y3TG/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=SVXZGGZW5Q0V&coliid=I3J9305LXIEDFK
Frage an euch, gibt es für solche Lautsprecher gute Wandhalterungen oder zylindrische Aufsteller die ich an den tisch schrauben kann damit die Lautsprecher 40 - 50 CM höher stehen?
Und kann man an die Lautsprecher nur die Bässe von Klipsch dranhängen oder gehen auch andere? Passiv oder Aktiv?
Sound-Fuzzy
Admiral
Natürlich gehen da auch andere Hersteller beim Sub, aber muss eben aktiv sein mit Cinch-Eingang (wenn man nicht noch adaptieren will).