Leserartikel Logitech Z-523

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hallo,

wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht über das neue Logitech Z-523 schreiben.

Leider erfüllt die Anlage nicht die hochgesteckten Erwartungen. Hab schon mehrere
Logitech Soundsysteme wie z.B. Z-680, Z-5400, X-230 und das Z-2200 besessen. Diese
haben auch immer ihren Zweck mehr als erfüllt.

Das Design der Anlage ist wirklich sehr gut und auch die Cinch-Buchse zum Anschluss z.B.
einer Xbox 360 gefallen. Die Verarbeitungsqualität ist mehr als gut und nicht zu bemängeln.
Leider ist der Sound der Anlage mehr als schlecht. Die Boxen hören sich einfach nur blechern und billig an,
kein vergleich mit den klaren höhen des Z-2200.
Der Subwoofer ist nicht zu aufdringlich und bietet einen schönen Bass.
Leider kann dies nicht über die schlechten Boxen hinwegtäuschen.
Also was man für den Preis von fast 90€ geboten kriegt ist wirklich mehr als schlecht
und selbst das wesentlich günstigere X-230 aus gleichen Hause hat eine bessere Soundqualität.

Dachte erst das meine Soundkarte schuld am schlechten Sound wäre, selbst mein Sandisk Sansa Clip konnte das Ruder nicht mehr rumreisen.

Bin dann zu der Entscheidung gekommen das System wieder zurückzuschicken. Vielleicht war auch irgendwas mit der Anlage nicht in Ordnung aber werde mir jetzt wohl
die Edifier S330D holen. Brauche halt eine Anlage die mindestens Cinch-Buchsen hat damit ich meine Xbox360 anschließen kann.

Will nochmal anmerken das dies mein persönlicher Eindruck dieser Anlage ist.

Anhänge

• IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    193 KB · Aufrufe: 693
Naja wie gesagt hab ich schon mehrere Systeme von Logitech gehabt und war bis jetzt immer mehr als zufrieden. Das Z-2200 ist ein wirklich ausgeglichenes System mit klaren Sound und satten Bass der aber manchmal zu aufdringlich ist. Werde wie gesagt mir jetzt mal ein Edifier S330D gönnen obwohl ich gehört hab das der Bass fast gar nicht vorhanden ist aber ich lass mich einfach überraschen.

Zurück
Oben