gruuli schrieb:ein Minumum mit dem Du anfangen würdest?
2.0, z.B. damit:
https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305p_mkii.htm
Einziger Haken ist ein etwas lästiges Ruherauschen, aber ansonsten verdammt viel Klang fürs Geld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gruuli schrieb:ein Minumum mit dem Du anfangen würdest?
Jeder Lautsprecher klingt anders, in jedem Raum.gruuli schrieb:Danke Dir!
Zekrom schrieb:Jedoch kann ich die Z506 nicht so einrichten, da die Kabel dafür zu kurz sind. Keine Ahnung warum es solche kack Anschlüsse sein mussten und nicht wie es üblich ist mit Lautsprecherkabeln, die man problemlos erweitern kann.
Die erste Rezension trifft es sehr gut:JMP $FCE2 schrieb:
Die JBLs ähneln im Klang eher Hifi-Lautsprechern als Studiomonitoren und empfehlen sich so besonders für Leute, die ihre Desktop-PC-Brüllwürfel durch "richtige" Lautsprecher ersetzen wollen. Für wirklich wenig Geld bieten die JBLs einen vollen Klang mit weitem Sweetspot bei den Hochtönern und dem besten Imaging (Raumklang), den ich bei Aktivmonitoren in dieser Klasse - und darüber - gehört habe.
Das ist eine falsche Annahme in mehrerer Hinsicht. Den besten Stereoklang hast du bei 2 Boxen im korrekt ausgerichteten Stereodreieck, d. h. ohne Subwoofer. Dazu müssen die Boxen aber auch in der Lage sein, die Bassfrequenzen wiederzugeben.Zekrom schrieb:Ich höre vieles über 5.1 und 7.1 und dachte dabei auch an viel besseren Raumklang, wofür Surround ja auch steht oder nicht?
Skudrinka schrieb:Wie soll aus einem kleinem, aus Plastik bestehenden Resonanzkörper Klang entstehen?
Skudrinka schrieb:Von solchen Joghurtbechern, wie dem Z906, würde ich einen riesen Bogen machen.
5.1 am Schreibtisch habe ich eh nie verstanden..
Hör sie Dir mal an.Skudrinka schrieb:Wie soll aus einem kleinem, aus Plastik bestehenden Resonanzkörper Klang entstehen?
Wie soll aus so kleinen Membranen ein breites Frequenzspektrum abgebildet werden können?
Man kann mit der Steuerung die Anlage vielfältig anpassen.Skudrinka schrieb:Das ist eben typisch Badewannen Charakter.
Viele Höhen, viel Bass aber keine Mitte.
wuselsurfer schrieb:Hör sie Dir mal an.
Die Anlage klingt wirklich gut und laut Experten sollen da auch ordentliche Lautsprecher in den Satelliten stecken.
Jaein, ich denke eher das es Einstellungssache ist.Pinguin1 schrieb:Dein jetziges Z506 kommt nicht mit deiner Soundkarte klar?
Und das System richtig angeschlossen, mit 3 Klinken Kabel?Zekrom schrieb:jetzt ist der Klang ganz anders als zuvor.
Dein Beitrag ist so wichtig zu verstehen und völlig richtig.Madcat69 schrieb:dass z.B. Stimmanteile vom Subwoofer wiedergegeben werden.
Madcat69 schrieb:Die Satellitenchassis haben rund 8 cm, damit müsste man schon extreme Langhub-Chassis haben um halbwegs tief runter zu kommen.
Du kannst das nicht pauschalisieren!JMP $FCE2 schrieb:Für einen Schreibtischlautsprecher aber ausreichend.
Magst du uns veräppeln?JMP $FCE2 schrieb:
Skudrinka schrieb:Warum ist es für den Schreibtisch ausreichend?
Skudrinka schrieb:Selbst in der Küche, zum Kochen habe ich ein Pärchen 6,5 Zöller mit reichlich Volumen.
Skudrinka schrieb:Davon kostet das Pärchen 600€!