logitech z 5400 und welche soundkarte?

AThlord

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

ich habe vor mir das lautsprecherset von logitech (z5400) zu kaufen.
da ich zur zeit nur eine 2.0 on-board soundkarte habe muss ich mir ja eine 5.1 soundkarte kaufen um souroundsound zu erhalten.

jetzt wollte ich mal wissen welche karte ihr mir da empfehlen könntet?sie sollte nich mehr als 50 euro kosten.
und noch eine frage: die lautsprecher "unterstützen" thx.
ist thx jetzt ein eigener codec oder eher ein zeichen für gute qualität,also komponenten der boxen?

danke für eure antworten!

ach ja wenn jmd die boxen von logitech schon hat , würde ich gerne wissen wie er sie findet...bis jetzt hab ich nur gutes im netzt darüber gelesen...

gruß Joan

Das Logitechsystem kostet mit Sicherheit um die 180 Euro, für den Preis würde ich mir lieber das Concept E Magnum Power Edition von Teufel holen ! ( 159 Euro )

Soundkarte würde ich dir eine Creativ X-FI vorschlagen.

Stimme ich meinem Vorredner zu 100% zu, lieber ein CEM und eine X-Fi für 30-40 Euro!

Also habe zwar nur die Z5500 von Logitech, kann aber da auch meinen Senf zu geben^^

Also SoundKarte würde ich dir auf jeden Fall die X-Fi Xtrme Musik empfehlen. Die haben ein besseres Surroundverhalten als die 2ZS. hab selber den Umstieg gemacht mit dem Z5500.

Bin mir nicht sicher, aber warscheinlich ist das Z5400 auch besser als das Teufel CEM.

Zumindest ist es das Z5500. Vor allem bei Musik konnte das CEM bei mir nicht so punkten, ziemlich vermatschter Klang im Gegensatz zum Logitech, vor allem was den Ausgleich zwischen Mittel\Tiefton angeht.

Das Teufel CEM ist im Preis um 150€ das Beste 5.1 was man bekommen kann.
Bin mir genauso sicher, dass das Logitech z5400 nicht ganz so gut ist wie das 55er, aber wenn es nur annährend so gut ist, dann würde ich das kaufen.

Wenn du dir was richtig gutes tun willst, dann Z5500+ XFI ab Xtrem Music, ansonsten eben Z5400 und XFi Xtrme Music (wegen dem Surroundklang).

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
denke das ich mir das logitech hohle. finde das vom desgn ansprechender...

hab gerade mal bei km geguckt... die xfi xtreme music kostet 90 euro...
gibts nichts so im bereich um die 50 euro was auch gut ist?und woran untertscheiden sich denn die soundkarten?

Die X Fidelity ist ein ganz neuer Sound Prozessor im Vergleich zu den alten Audigy 2 oder 4(aufgebohrter Kern der 2er).

MfG Mike

Würde auch eher zum CEM raten. Aber auch das Logi ist nicht schlecht. Und wenn´s ihm Optisch besser gefällt, So Wat. :)

Wenn Du nicht so viel für ne SK Ausgeben willst/kannst, kauf Dir ne gebrauchte ZS be Ebay.
Soooo viel besser ist die X-Fi auch nicht

Gruß
Guenni

Ich habe eine X-FI, muss immo leider drauf verzichten und dann merkst du erst was dir abgeht.

Die X-FI ist keine billig Karte, aber dafür wird einem auch was geboten und in Verbindung mit einem Z5500 einfach nur geil. :D

Hi.

Also ich hab das 5400 mit einer Audigy 2 ZS und bin wirklich zufrieden. Ich hab das Logitech gekauft, weil es viele Anschlussmögichkeiten hat und für mich besser klingt, wie die Teufel Systeme, die ich bis jetzt bei Freunden gehört habe. Ich bin mit meiner Soundkarte auch wirklich glücklich, habe aber auch noch nie mit einer X-Fi experimentiert. Könnte sein, dass da ,wie schon von anderen Leuten gesagt, mehr Optionen und besserer Raumklang vorhanden sind.

MfG

Ich hab se auch, die X-FI XTREME MUSIC; der Raumklang ist unglaublich EAX 5.0 und DTS ES Dolby Digital EX, die Karte ist der Hammer, zuschlagen!

hallo!
so, habe mir nun die crative music geholt.
also die kombi ist echt fett! habe zwar kein vergleich ,weil das mein erstes dolby digital system ist , aber es klingt unglaublich geil!:)

so nun meine frage, in dem menü von der soundkarte gibt es unter dem punkt "decoder" einmal "dolby digital/DTS Bitstream Hinweis: externer decoder erforderlich" und einmal "intergrierten decoder verwenden".
so ich weis nun nich was ich auswählen soll?
hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß Joan

kann mir niemand helfen??????

Zurück
Oben