Logitech Z-5500 an X-FI Titanium HD?

Zerbich

Commander
Servus!

Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Z-5500 an meiner Creative Titanium HD anschließen kann?

Normal war Grün-Front, schwarz-rear und gelb-center.

Allerdings hat die Soundkarte nur den normalen grünen für Stereo und dann noch die Slots R, L, Opt-IN, Opt-Out.

Gibt es da einen Adapter oder so?

Danke euch!

Nimm doch einfach ein optisches Kabel.

Wobei die Kombination aus der Karte und den Boxen so oder so wenig Sinn ergibt. :rolleyes:

Bedienungsanleitung lesen, wie man 5.1 anschließen muss per Klinke/analog?

Na sauber... Ne, Anleitung hab ich nicht mehr und der Optische Slot ist für die PS4 belegt.

Die Idee der Titanium HD sind gute Wandler und zugehörige Cinch-Ausgänge in Stereo. Analog wird kein 5.1 unterstützt. Schließt du sie digital über eine optische Verbindung an, entfallen quasi alle Vorteile der Karte.
Also ein bisschen wie pmkrefeld schreibt, der Sinn dieser Kombination ist fragwürdig.

Komische Feststellung... es funktionieren alle Boxen obwohl ich auf 2.1 gestellt habe und wie gesagt nur den grünen Stecker anschließen konnte.

Wenn ich am controller Center lauter stelle kommt tatsächlich mehr aus dem Center.. stelle ich bei Sorround lauter, kommt es hinten lauter...

Für was is dann der schwarze und der orangene Stecker? xD :D

Wenn ich bei Sound auf 5.1 stelle und auf testen klicke kommt allerdings nur vorne links+rechts was. (was wiederum egal ist)

Kann ich hier noch kurz fragen, was eine gute alternative zu den Boxen wären?
Ich habe die Kabel mit viel Mühe verlegt und kann diese für andere Boxen ja auch nutzen.

Bin nämlich mit der Qualität sehr unzufrieden.

PS: Aber bitte keine Standlautsprecher. Habe in allen 4 Ecken oben das Kabel verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verstärker in der Z-5500 werden sehr wahrscheinlich zu wenig Power haben, um größere Lautsprecher als die vom Z-5500 selbst anzutreiben.
Dazu ist es ein auf sich abgestimmtes System, was sehr wahrscheinlich den Frequenzverlauf für die Satelliten angepasst hat.
D.h. entweder komplett neu, oder das Z-5500 umbauen: Logiwood.
Denn so schlecht sind die Treiber in den Sats nicht, aber in nem Yoghurtbecher klingt alles nicht wirklich rar.

Stöpsel deine Logitech Boxen doch einfach an den OnBoard Sound, der sollte ein echtes analoges 5.1 Signal ausgeben können.

Zurück
Oben