Logitech Z Cinema an PS3 anschließen?

Kimsn

Ensign
Hallo,

ich hab seit gestern zuhause meinen neuen Monitor (LG W2261VP 22") und hab dort auch meine PS3 angeschlossen per HDMI, da mein Fernseher noch eine alte Röhre ist. Da der Monitor keine integrierten Boxen hat (zum Glück? :D) hab ich nur Sound, wenn ich Kopfhörer nutze, das würd ich aber gern in Zukunft ändern. Leider bin ich, was den Technikkram im Soundbereich angeht, nicht gerade bewandert, deswegen wollte ich gerne wissen, wie ich das oben genannte System möglichst billig an die PS3 bekomme?

Hab viel über Receiver und co. gelesen, würde aber gerne noch mal eine fundierte, auch mich abgestimmte Aussage hören, damit ich mich auch endlich mal in diesem Bereich weiterbilde ;)

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort!

wenn die Boxen einen optischen Eingang haben, dann nimm ein optisches Kabel.

PS3 Optical Out → Soundsystem Optical IN
Ergänzung ()

wie schließt du die kopfhörer an?
steck doch anstatt den kopfhörern einfach das Soundsystem an

wenn die boxen normalen audio (klinken) stecker hat dann einfach an den kopfhörer eingang, so wie jetzt mit deinen kopfhörern

aber die waren glaube ich per usb oder ?

dann wirds problematisch xD
sogar eher unmöglich

usb boxen bekommst ja auch nicht an enen AV/reciever ran

Richtig, sind mit USB angeschlossen. Ich könnt gleich mal hinter den Brüllwürfel klettern (ist echt schwer mich da durchzuzwängen :D) und gucken, ob da irgendwelche Anschlüsse sind, die ich nutzen könnte. Stelle dann ein Foto rein, bzw editier es.

Hier auch ein Bild von CB:

https://pics.computerbase.de/2/3/0/8/7/11-1080.1566407105.jpg

Ist nichts mehr frei...

Höchstens am rechten Lautsprecher:

https://www.computerbase.de/bildstrecke/23087/

Ist da irgendwas zu machen, oder kann man das damit abhaken?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein Klinkenkabel in den unteren Slot vom Lautsprecher stecken...

In der Bildüberschrift steht Aux-In und kopfhörerausgang-

Du könntest die PS3 in den Aux-Eingangreinstecken. unterer Anschluss mit dem Notensymbol

Nur ist die Frage, was für Ausgänge hat die PS3?

Vllt. kannst du den Komponentenanschluss verwenden (cinch, die Roten und weißen Stecker)

Dann machst du das so:

cinch (rot-weiß von der PS3) → Adapter → Aux-IN (Eingang vom Satteliten)

Aus der Bildüberschrift entnehme ich dass der Eingang mit der Note ein "Aux-In" ist, der andere der Kopfhörerausgang.
Damit sollte es also möglich sein, die PS3 per Klinke an die Boxen anzuklemmen. Probier es doch einfach aus, schaden wird es nicht ;)

MfG Tim

Edit: Zu langsam :( Aber der über mir hat Recht :D

Danke erstmal für die Antworten!

Also so hab ich das bei meiner Röhre schon gemacht, Adapter hab ich auch hier liegen, lief 1a. Das Problem ist ja jetzt nur, dass ich die PS3 jetzt mit HDMI am Monitor angeschlossen hab. Kann ich da einfach parallel neben dem HDMI Kabel die Cinch-Kabel anstecken und das Bild halt weglassen? Ich denke ich probier das einfach mal :)

Edit: Jau, funktioniert einwandfrei, musste dann in den Soundeinstellungen natürlich nur von HDMI auf Klinke wechseln, aber ist ja kein Problem. Das ich darauf nicht selbst gekommen bin, ich danke euch vielmals, endlich hab ich Ton :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben