• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset an die PS3 anschliessen

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

wie kann ich ein ganz normalen PC Kopfhörer an eine PS3 anschliessen?

gruss

Gar nicht da die PS3 keine Klinke Anschlüsse hat.

Auf der Rückseite sind nur Ausgänge und vorne an der Front sind nur USB Eingänge. Das Headset müsste als ein USB Headset sein. Denn würde es funktionieren.

zumal das ganze auch ziemlich sinnlos wäre, so ganz ohne angeschlossenen TV oder nicht ?:freak:

Es funktioniert oft bereits mit den billigen 5€ USB Soundkarten (sehen aus wie ein USB Stick mit 2 Klinke Anschlüssen). Ob denn auch wirklich alle kompatibel sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

PS: Damit ist soweit ich weiß nur die Headset Funktion gegeben, also nur die Sprachausgabe. Der Sound der Spiele/Filme lässt sich soweit ich weiß nicht darüber ausgeben.

Hier wird dir geholfen.

@Axxid
Danke für deine Hilfe aber ich suche hier von einem Mitglied direkt etwas konkretes, anstatt mich in Google durchzuschlagen.

Machst du es dir damit nicht zu einfach ?
Schließlich schauen die Leute hier auch nur nochmal bei google vorbei.
Und so schwer ist das ganze auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=2fQi4Bd8_JU
Das hier stammt aus der GoogleSuche von oben, 5. Link oder so.

Durchschlagen ist was anderes. Dass man hier auch Alles vorkauen muss - deine Fragestellung ist schließlich keine neue oder sehr spezielle...da findet man echt genug.

(Ist übrigens genau das, was ich vorher geschrieben hatte - eigentlich war deine Frage damit schon beantwortet)

Sabr schrieb:
@Axxid
Danke für deine Hilfe aber ich suche hier von einem Mitglied direkt etwas konkretes, anstatt mich in Google durchzuschlagen.

Dann bräuchte man aber auch konkrete Angaben zu den Anschlüssen bzw. dem verwendeten Headset.

vorallem müsste er mal defiiniere was "ganz normales Headset" bedeutet.
für manche ist das eins mit klinke, für andere eins mit usb und für wieder andere ists ein bluetooth headset.
in Fall 2 und 3 gehts p3roblemlos.

Zurück
Oben