Logitech Z506 vs. Trust Vigor 5.1

Bei den Störgeräuschen könntest du auch eine Masseschleife haben, versuch mal anstatt den PC ein mobiles Gerät wie Smartphone anzuschließen. Wenn dann keine Geräusche mehr sind, dann ist der Fall eingetreten.
Dagegen hilft dann nur eine gute Abschirmung wie nen Ground Loop.

Falls dir zu wenig Bass vorhanden ist, kannst du am PC jeder Zeit einen aktiven Subwoofer nachrüsten (am Center/Sub Anschluss).
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Schön zu hören.
Man sollte beim Bass auch nie vergessen, dass da zwei 4"-Tiefmitteltöner auf jeweils ca. 5-6 Liter Nettovolumen spielen dürfen. Das ist zusammen mehr Volumen als die meisten Subwoofer von 2.1-Systemen dieser Preisklasse zur Verfügung haben.
Kläre mich bitte auf. 4", Zoll?
Wie meinst du das?
Meine Haupt-Richtung ist Techno/ HandsUp (einige sagen auch abfällig Kirmis Techno...)

"
Bei den Störgeräuschen könntest du auch eine Masseschleife haben, versuch mal anstatt den PC ein mobiles Gerät wie Smartphone anzuschließen. Wenn dann keine Geräusche mehr sind, dann ist der Fall eingetreten.
Dagegen hilft dann nur eine gute Abschirmung wie nen Ground Loop.

Falls dir zu wenig Bass vorhanden ist, kannst du am PC jeder Zeit einen aktiven Subwoofer nachrüsten (am Center/Sub Anschluss). "
Nee die Störgeräusche kommen definitiv von dem schrottigen Kabel.
Habe es an meine Soundkarte angeschlossen, Brummen ... bissi gewackelt ... wenn ich hinterm PC gestanden hatte dann ginge es ... an MP3 Player angeschlossen ... Brummen ... gewackelt, hatte ich das Kabel/ 3,5mm Anschluss nach oben dauerhaft gedrückt, bekam ich guten Klang ...

Meinung: Boxen Gut:
Zubehör hätten sie sich schenken können, da wäre mir lieber gewesen 5-10 günstiger wenn ich eh noch gescheite Kabel nachkaufen muss... .

PS: Also entweder bekam ich ein Rückläufer oder die Kabelquali sind (wie immer) fürn Arsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher hast du eigentlich gekauft? Ist irgendwie nicht ersichtlich oder ich bin blind :D
 
Ich gehe davon aus:

Neeoder schrieb:
Edit: So, kurz und schmerzlos, nachdem ich mir das C2X angeschaut habe, sind es nun die edifier R1280T geworden. Denke für meine Zwecke dürfte das ausreichen.



Neeoder schrieb:
Kläre mich bitte auf. 4", Zoll?
Wie meinst du das?

Mit 4" bzw. 4 Zoll ist der Durchmesser des Chassis gemeint.
In Subwoofern von 2.1-Systemen der Preisklasse ist meist max. ein 5"-Tieftöner verbaut, der somit weniger Membranfläche aufweist als die beiden 4"-Chassis der Edifier zusammen.
Daher ist es auch falsch zu glauben, nur mit separatem Sub bekäme man tiefe Töne.

Wenn man noch tiefer will, dann wie JackA$$ sagt mit großem, aktivem Subwoofer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeoder
CMDCake schrieb:
Welche Lautsprecher hast du eigentlich gekauft? Ist irgendwie nicht ersichtlich oder ich bin blind :D
Die da, edifier R1280T ;)

Soo kurz und knapp, neues Chinch auf 3,5mm heute besorgt, alles gut. Das mitgelieferte hatte da wohl nen Wackler/bruch
 
Zurück
Oben