Logitech Z5500 am PC mit Dolby Digital / 5.1

@ REAZOR: Habe mal alles angeschlossen wie du es gesagt hast, Orange für sub und center, grün für lautsprecher front und grau für seitliche Lautsprecher.
Allerdings kommt von den Rearboxen trotzdem kein ton obwohl ich alles dementsprechend eingestellt habe


@ Jesterfox:
Auswahl habe ich wie folgt (An der Soundlage)

Input: Direct
Effekte: 6 CH Direct, Stereo, Stereo x2, DD PLII Movie, DD PLII Music

Input: Optical (Toslink)
Effekte: Dolby Digital

und als standardformate habe ich bei Optical

Standardformate.png
 
Andere Frage, könnte es sein das meine Treiber einfach nur zu alt sind?

Kann ich denn jeden Realtek treiber auf meinem PC installieren oder muss ich da auf kompatiblität mit Mainboard / Soundchip achten?
 
So, Treiber auf den neuesten Stand gebracht, leider selbes Problem ohne erkennbare veränderung. Rear lautsprecher spielen keinen Ton ab :(
Ergänzung ()

So das problem hat sich gelöst, als ich mal checken wollte ob der Rearstecker kaputt ist. Wollte quasi nur den grünen klinkenstecker bei pc und anlage auf schwarz einstecken um zu checken obs am kabel lag, dann ist mir aufgefallen das das dumme schwarze kabel nicht ganz drin war.
Ich muss mich jetzt echt bei euch entschuldigen, das sollte normalerweise immer das erste sein was man prüft aber, ich war mir so sicher das alles ok ist weil die Testfunktion der Anlage ja auch alle lautsprecher angesprochen hat (in richtiger reihenfolge wohl gemerkt).

Jedenfalls danke ich euch für die ganzen antworten jetzt ist meine Anlage endlich wieder funktionsfähig, ich frage mich nur warum sie früher nie auf 5.1 gelaufen ist....

Mfg Stefan
 
Zurück
Oben