Logitech z906 (Blinken)

Julian02

Newbie
Guten Tag

Ich haben ein Problem mit meiner Anlage (z906) Wenn die Anlage im standby Modus ist dann Blinken der Imput Nummer 1 danach der Stereo 3D sound und danach der Center lautsprecher.Die Anlage geht dann auch nicht einfach an sonder man muss meherer male auf die an taste drücken.Wenn ich dann Musik höre änder sich im Sekunden takt der effect also von 3D zu 4.1 zu 2.1 kann mir jeand helfen?

Vielen Dank

Da wird wohl die Steuereinheit defekt gehen, keine Seltenheit bei dieser Anlage.
Garantie vermutlich keine mehr vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hab meine Z906 seit etwa 5 Jahren hier stehen. Mit großem Kühlkörper nachgerüstet.
Läuft noch wie am ersten Tag.

Seit wann besteht das Problem?
Die Anlage verfügt über eine Fernbedienung, richtig?
Kam in letzter Zeit irgendein Gerät dazu welches auch eine Fernbedienung hat?
Fernbedienung deaktivieren versucht (Batterie raus)?

Baxxter schrieb:
Hab meine Z906 seit etwa 5 Jahren hier stehen.

Hab noch den Vorgänger Z-5500, läuft auch noch ist aber nicht die erste Revision davon.
Bei dieser wäre es wichtig, falls man die Steuereinheit nachkaufen will bei defekt,
dass man darauf achtet von welcher Revision der Anlage diese ist, die sind nämlich untereinander
nicht kompatibel. Revisionen der Z-5500 gab es mindestens 3.

Nickel schrieb:
Bei dieser wäre es wichtig, falls man die Steuereinheit nachkaufen will bei defekt,
Bevor er das macht, würde ich lieber nach anderen Lautsprechern schauen. Es ist nicht schwer den Schrott für nur ca. 30-90€ dermaßen an die Wand zu klatschen, wenn man weis wonach man suchen muss.
Ergänzung ()

Beispielsweise:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arcus-ts-100-lautsprecher/1426703709-172-8780

Dagegen sind die Logitech Elektroschrott.

Für Games ist das Z-5500 Klasse, für Movies am PC eigentlich auch. Für Webradio auch ok,
passt schon.
Übrigens, OT.

Gegen die Ts 100 ist das ein Vergleich wie ein Trabbi gegen gegen einen modernen Golf GTI oder Tesla Model 3.

Nickel schrieb:
Da wird wohl die Steuereinheit defekt gehen, keine Seltenheit bei dieser Anlage.
Garantie vermutlich keine mehr vorhanden.
Kann man etwas machen damit sie wieder funktioniert
Ergänzung ()

Binalog schrieb:
Seit wann besteht das Problem?
Die Anlage verfügt über eine Fernbedienung, richtig?
Kam in letzter Zeit irgendein Gerät dazu welches auch eine Fernbedienung hat?
Fernbedienung deaktivieren versucht (Batterie raus)?
Habe ich auch schon gedacht habe die Batterie raus gemacht habe hat leider auch nix gebracht

The_Jensie schrieb:
Bevor er das macht, würde ich lieber nach anderen Lautsprechern schauen. Es ist nicht schwer den Schrott für nur ca. 30-90€ dermaßen an die Wand zu klatschen, wenn man weis wonach man suchen muss.
Ergänzung ()

Beispielsweise:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arcus-ts-100-lautsprecher/1426703709-172-8780

Dagegen sind die Logitech Elektroschrott.

Die Arcus würde ich dennoch nicht mit dem Z906 vergleichen.

1) kein 5.1 (samt Decoding!)
2) gehen nicht sonderlich tief, wo der Sub vom Z906 mehr bietet (sicherlich nicht hoch definiert, aber hat nun mal mehr Bumms untenrum)
3) fehlt immer noch ein Verstärker

Die Arcus sind sicherlich nette Regallautsprecher für den Preis. Hatte sie auch mal, da sie so gerne in Foren genannt werden. Sind nach einem Jahr oder so aber auch schon wieder raus geflogen :D Für Filme würde ich das Z906-Set jederzeit vorziehen.

Zurück
Oben