News LogMeIn: Remote Control mittels USB-Speicher

Danke für die Antworten, werde es demnächst mal ausprobieren! :)

MfG,
bene

Ich hab mir mein eigenes SingleClick aka PCHelpware gebaut. Braucht zwar nen Repeater zwischendrin is aber zur Betreuung meiner Kunden optimal.

btw:
Um Rechner ausm Ruhezustand zu wecken gibts schließlich WOL ;)

Ich habe mir selber aus einem alten Handy und einem Relais ein Gerät zusammengebaut, mit dem ich meinen PC immer und überall einschalten kann. ;-)

Ich benutze Logmein, und zusammen mit meinem Gerät kann ich immer und überall auf meine Dateien zuhause zugreifen.:cool_alt:

Mfg, Daupin

@bene23

Ich weiß dass man den Rechner auch per Anruf wecken kann :-) Muss natürlich dein Bios unterstützen und sollte aktiviert sein...

Voraussetzung, du musst ein Modem haben (56k) oder ähnliches... solltest evtl. auch ISDN haben mit mehreren Rufnummern, da konfigurierst du deine Anlage, sagst die Nummer auf diesen Port und da steckst du natürlich dein Modemkabel rein... da rufst du die Nummer an, und dein Pc sollte anspringen... Mehr oder weniger gleiches Spiel wie Wake on Lan...

Gruß
Jasko

Ich persönlich war früher auch auf der Suche. VNC ging bei mir wegen der Firmen FW nicht, RDP war die Einrichtung einfach zu umständlich. Ich hab nun TeamViewer (wurde mir hier ebenfalls von einem User empfohlen). Das Programm ist für den privaten Zweck kostenlos. Ich bin sehr zufrieden!

Zurück
Oben