Lohnen sich die neuen Mining Karten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,

ich habe einiges an Geld zusammengekratzt und wollte mit dem Bitcoin Farming beginnen. Jetzt bitte
nicht sowas sagen wie lohnt sich nicht bei den Stromkosten, denn bei mir spielen Stromkosten
keine Rolle. Ich will nämlich die Maschine bei mir auf der Arbeit laufen lassen (habe mein Bürozimmer).

Jetzt suche ich nach einer geeigneten Grafikkarte. Dazu fiel mir erstens die bald zu erscheinende Tranger-
Reihe von AMD in den Sinn. Jedoch weiß man noch garnicht, wie die RX780ti abschneiden wird.

Aber NVIDIA plant ja ebenso eine neue Reihe (TIREKS), die laut Datenblatt deutlich weniger Strom zieht.
Das Spitzenmodell dort, die 1300MX-ti soll nur 50W ziehen bei einer Leistung von
8000 TRam/s.

Was empfehlt ihr mir so an Karten? Liebe TIREKS oder TRANGER?

mfg

Widerspricht das nicht den Arbeitsrichtlinien? Keine gute Idee mMn.

Die Zeiten, wo man Bitcoin mit GPUs minen konnte, sind seit >5 Jahren vorbei. Da müssen schon ASICs ran...

Ach ja, Stromdiebstahl für Deine Zwecke (nichts Anderes ist das) ist ein Kündigungsgrund...

BraunauerJunge schrieb:
Ich will nämlich die Maschine bei mir auf der Arbeit laufen lassen (habe mein Bürozimmer).
das machst du 2 tage, dann sitzt du fristlos und außerordentlich auf der straße...
und weil der AG dich so mag gibts auch gleich noch ne anzeige hinterher.

Bist du besoffen? Der ganze Thread mach null Sinn. Beim Namen der Grafikkarten- bzw. generationen) hätte ich mehr Kreativität erwartet! :freak:

Keksdose schrieb:
das machst du 2 tage, dann sitzt du fristlos und außerordentlich auf der straße...
und weil der AG dich so mag gibts auch gleich noch ne anzeige hinterher.

Ich glaube nicht, dass ich sofort gekündigt werde. Vielleicht merkt er es ja nicht, soll sowieso im Schrank laufen.

Im Schrank unter der Treppe, Bitcoin Potter und die fristlose Kündigung. :D

BraunauerJunge schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich sofort gekündigt werde. Vielleicht merkt er es ja nicht, soll sowieso im Schrank laufen.

Ich glaube mit der Einstellung hast du dich disqualifiziert, hier noch seriöse Antworten zu erhalten...

BraunauerJunge schrieb:

Wurde ja schon gesagt, aber ich erwähne es nochmal: Was du vorhast ist DIEBSTAHL!

daniel_m schrieb:
Wurde ja schon gesagt, aber ich erwähne es nochmal: Was du vorhast ist DIEBSTAHL!

Diebstahl ist etwas, was im Auge des Betrachters liegt. Sonst würde man ja auch die Luft stehlen und das Licht bei der Arbeit...

Klar, zum Ressourcen verschwenden, die Welt kaputt machen..
Mining sehr gut geeignet für.

Die neuen aber weniger, da sie effizienter arbeiten.

JaKno schrieb:
Eventuell 1. April Scherz?

Ich will's wirklich hoffen dass es nur ein Scherz oder schlechte Trollerei ist, denn so dumm kann ja eigentlich niemand sein...

Und falls es so ist: Ein guter Scherz ist das nun auch nicht gerade...

Ich kann nur hoffen das JaKno recht hat!

In Braunau ticken die Uhren eben noch anders, bzw. sind stehengeblieben...
Sowas hätte der andere bekannte aus Braunau aber nicht gerne gesehen!

BraunauerJunge schrieb:
Diebstahl ist etwas, was im Auge des Betrachters liegt.

Nein, das ist sehr wohl definiert. Entweder ist das ein schlechter Scherz zum 1.4. oder du bist einfach dumm da du mit deinem Arbeitsverhältnis spielst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.