Lohnenswert für Battlefield V+?

ezcalation

Cadet 1st Year
Als absoluter Laie hatte ich geplant, mich auf die besinnliche Zeit mit einem neuen Fertig-PC einzustimmen. Dieser sollte Battlefield 5 mit mindestens (!) mittlerer Detailstufe ohne jegliche FPS Drops im Multiplayer möglich machen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0...da3-4e84e7c49e87&pf_rd_r=A8FZP2TWNH47ZDD4JPM7

Die Version für 899€ liegt für mich in einem hinnehmbaren Preisrahmen. Viel mehr Geld möchte ich defintiv nicht für ein neues System ausgeben.

Kann dieser PC meinen Anforderungen gerecht werden?
Gibt es bessere Alternativen für das gleiche oder weniger Geld?

Vielen, lieben Dank im Voraus!

Ansich kein schlechter PC, jedoch sehe ich das Netzteil unterdimensioniert. Solltest du irgendwann mal vorhaben eine stärkere Grafikkarte einzubauen, könnte es knapp werden mit den 400W.

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 2400 MHz Corsair oder Crucial
Der Arbeitsspeicher könnte ein wenig mehr Takt haben. Offiziell unterstützt AMD DDR4-2933.

• Gefällt mir
Reaktionen: ezcalation
Mal anders gefragt. Hast du vorhandene Hardware, wie z.B. ein Gehäuse? Der Prozessor ist gut, Graka finde ich etwas schwach auf der Brust. Wie siCk66 shon sagte: Speicher dürfte mehr Takt vertragen, weil Ryzen bei schnellem Speicher mehr Leistung bringt. Das MB sieht nach Budget aus. Sprich wenig Slots und vermutlich maues Bios. Wenn du Muße hast kannst du dir mit etwas geduld einen schnelleren PC zusammenstellen. Denn mit 900 Euro kann man schon was anfangen.

Aber falls du mit Übertakten und der Gleichen nichts am Hut hast und einfach ein bisschen Daddeln willst, dann geht der PC schon klar.

Ach für WLan kaufst ein 30 Euro stick und gut. Ich habe mit Onboard WLAN nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist meine Meinung.

• Gefällt mir
Eine W-Lan Karte für 15€ dazu kaufen. Sind weiter unten in der FAQ aufgeführt.
Eventuell die TI durch non-TI ersetzen wenn das Geld wirklich knapp ist.

• Gefällt mir
Oder einfach nen W-Lan stick, anstelle einer Karte

• Gefällt mir
Wow! So viel Feedback in so einer kurzen Zeit, besten Dank für eure Hilfe. Die Verlinkung verweist mich auf die Einzelteile im Preisvergleich. Von dem Fertig-PC auf Amazon ist im P/L-Verhältnis abzuraten? Würde mich schon über einen Fertig-PC freuen, da wie erwähnt, keinerlei Kenntnisse bestehen. Auf eine W-Lan Karte bin ich außerdem nicht angewiesen. :-)

ezcalation schrieb:
Würde mich schon über einen Fertig-PC freuen, da wie erwähnt, keinerlei Kenntnisse bestehen.

O.K. fertig PC ist im P/L natürlich teurer und meist nicht immer optimal. Vielleicht fischt dir hier ein User noch einen guten Fertig-PC aus dem Netz ;-)

Grundsätzlich ist der von dir bei Amazon ausgesuchte schon P/L-mäßig o.k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
ezcalation schrieb:
Wow! So viel Feedback in so einer kurzen Zeit, besten Dank für eure Hilfe. Die Verlinkung verweist mich auf die Einzelteile im Preisvergleich. Von dem Fertig-PC auf Amazon ist im P/L-Verhältnis abzuraten? Würde mich schon über einen Fertig-PC freuen, da wie erwähnt, keinerlei Kenntnisse bestehen. Auf eine W-Lan Karte bin ich außerdem nicht angewiesen. :-)

Ich denke das P/L Verhältnis stimmt.

• Gefällt mir
asdwetgtrhe5sre schrieb:
O.K. fertig PC ist im P/L natürlich teurer und meist nicht immer optimal. Vielleicht fischt dir hier ein User noch einen guten Fertig-PC aus dem Netz ;-)

Grundsätzlich ist der von dir bei Amazon ausgesuchte schon P/L-mäßig o.k.

Danke dir/euch!
Und um zu meiner Ausgangsfrage zurückzukommen, kann ich damit das aktuelle Battlefield auf Mittel-Hoch mit Kill-tauglichen FPS spielen?

ezcalation schrieb:
Danke dir/euch!
Und um zu meiner Ausgangsfrage zurückzukommen, kann ich damit das aktuelle Battlefield auf Mittel-Hoch mit Kill-tauglichen FPS spielen?

Ich denke ja, BF5 selbst verlangt für die optimalen Anforderungen soweit ich weiss ja eine 1060 6gb. Daher solltest du auf High so ~60fps haben in 1920x1080 also FullHD. In Videos auf ultra bei youtube sind es minimum 40fps und high 70fps

• Gefällt mir
Ich würde mir den Kauf an deiner Stelle noch überlegen.

Das Netzteil (Cooler Master Elite) hat eine Effizienz von 75%, das ist Schrott, wie laut das ist kann dir auch keiner sagen. Link
Moderne Netzteile haben über 90% Effizienz.

RAM mit 2400 MHz ist für einen Ryzen nicht optimal.

Das MB A320M PRO-VD/S ist eines der billigsten Boards, das hat nur 2 Ram-Slots, nachrüsten geht da nichts mehr, ein B450 Board sollte es schon sein.

Da bist du mit der € 750,- Zusammenstellung aus der FAQ besser bedient da ist der Zusammenbau bei MF auch noch drin.

Welchen Monitor verwendest du ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ezcalation, Streetsweeper66 und GRiNGO73
ezcalation schrieb:
Würde mich schon über einen Fertig-PC freuen, da wie erwähnt, keinerlei Kenntnisse bestehen.

Einen PC zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk. Gibt viele Videos dazu und auch hier eine gute Anleitung.:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/

Wenn du aber absolut nicht selber bauen möchtest kannst du dir auch in vielen Shops die Einzelteile aussuchen und zusammen bauen lassen.
Zb. für 793€ bei Mindfactory, plus 100€ für Zusammenbau, dazu noch ein günstiges Win 10 falls du es brauchst:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 Gigabyte B450M DS3H
1 BitFenix Comrade schwarz
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)

Der Rechner wäre deutlich besser als das Amazon Ding und kostet das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: ezcalation und Acedia23
Quirin_1 schrieb:
Wenn du aber absolut nicht selber bauen möchtest kannst du dir auch in vielen Shops die Einzelteile aussuchen und zusammen bauen lassen.
Zb. für 793€ bei Mindfactory, plus 100€ für Zusammenbau, dazu noch ein günstiges Win 10 falls du es brauchst:

Gab es hier im Forum nicht eine Liste von Mitgliedern die für einen Zusammenbau bereit stehen würden zur Hilfe?
Ergänzung ()

Habs gefunden.. @ezcalation schau hier mal rein -> https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

• Gefällt mir
Quirin_1 schrieb:
Einen PC zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk. Gibt viele Videos dazu und auch hier eine gute Anleitung.:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 Gigabyte B450M DS3H
1 BitFenix Comrade schwarz
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)

Der Rechner wäre deutlich besser als das Amazon Ding und kostet das gleiche.

Das sieht soweit gut aus, denke, ich werds wagen und mir das System zusammenbauen lassen, nach aufmerksamen Lesens der Reviews scheinen alle aufgelisteten Produkte sehr stabil und langlebig zu sein. Spielst du selbst mit diesem System?
Danke auch an alle anderen Helfer
Edit: Die Bewertungen von der Serviceleistung von Mindfactory sind absolut haarsträubend, gibt es da eine sicherere Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
ezcalation schrieb:
Spielst du selbst mit diesem System?
Nein, ich gurke noch auf einem i5-4670 rum.:rolleyes:
Aber so könnte mein PC aussehen wenn ich mir jetzt einen Neuen kaufen würde.
Die Zusammenstellung ist der 750€ FAQ PC mit ein paar besseren Komponenten (CPU + SSD) und einem Gehäuse das mir gefällt und gerade lieferbar war.

Zurück
Oben