Mir blutet mein Battlefield Herz,
Wenn ich mich erinnere, habe ich in den 99er mit Quake Area III gestartet parallel zu CS 1.6 als Mod.
Als BF1942 gekommen ist bin ich eigl. bis zu Counter-Source bei BF geblieben. Quake habe ich dann links liegen lassen. CS 1.6 hatte ich noch "competitive" gezockt.
Die Möglichkeiten die BF42 damals angeboten hat, waren einfach ein Traum.
Bei Source bin ich dann wieder bei CS eingestiegen, bis dann Battlefield 2 gekommen ist. Das war das erste Spiel in meinem Leben wo ich die 2000 Stunden "geknackt" habe.
Ich habe auch öfters parallel COD gespielt (nur Call of Duty 2, 4 mit ProMod, Modern Warfare 2, Black Ops), dann habe ich das nur mehr sporadisch gekauft. Bis auf 2,4 und MW2 wo ich ca. 300 Stunden investiert habe, hat es keines der COD Teile soweit geschafft.
Ich bin dann weg von CS, (GO hat mich bis Heute nicht gepackt), um dann bei Battlefield zu bleiben.
BF2, BC2, BF3 waren richtige "Perlen"! BF4 war nicht mehr so extrem, BF1 habe ich auch nicht so schlecht gefunden, BFV hab ich wegen dem "setting" gefeiert, jedoch nicht so viele Stunden wie in den anderen Teilen verbracht.
Sogar 2142, hatte mir mehr Spaß geboten als alles was jetzt kommt.
Das ich das einmal sage, aber BF2042 hat mich härter getroffen als Battlefield Hardline und das sagt schon vieles aus.
Wenn ich denke, das BF2042 einer der Hauptgründe ist das ich einfach entschieden habe meinen Gaming PC zu zerlegen und dann zu verkaufen.
Unspielbar im Vergleich zu BFV, die Mechanik ist eine Katastrophe.
Neben CS ist Battlefield mein einstieg ins PC Gaming geworden und auch der Tod am Ende.
Mindestens hab ich keinen Verlust mit meiner Vega 64 gemacht, die CPU/MB/RAM/Gehäuse/Monitore kommen die Tage auch noch weg, dann bleibe ich bei der Xbox Series X, der PS4 welche ich noch auf eine PS5 aktualisieren werde und noch meiner Switch.
Der Platz wird zu einem zweiten Arbeitsplatz!
Schade was aus dieser Reihe wurde, EA Pro habe ich auch gekündigt mit UPlay+ > was ich dann auf die XBX wechsle.
PS: Natürlich ist das meine "persönlich Meinung" und NEIN nicht nur BF2042 ist Schuld an der Sache!
Zusätzlich sind aktuell keine guten Spiele mehr am PC und die Kosten welche aktuell abgerufen werden, die ich auch nicht mehr gewillt bin zu Zahlen!
Ich muss wohl langsam mich daran gewöhnen "Shooter" mit Gamepad zu zocken