Lohnenswerte Aufrüstung?!

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.248
Nabend miteinander!

Soooo....ich überlege momentan, ob ich nicht meinen PC aufrüsten soll (siehe Signatur).


Hatte an eine neue Grafikkarte und Prozessor gedacht, die da wären:
Prozessor: E8400/E8500
Grafikkarte: ATI 4850/4870

Sonst soll nichts geändert werden, es sei denn es wäre von großen Vorteil oder wenn es unbedingt sein muss.
Würde beispielsweise mein Netzteil ausreichen, um die Komponenten mit Saft zu versorgen( auch wenn ich die CPU auf evtl 4Ghz übertakte).
Würde es Sinn machen mein Gigabyte P35 DS3 rauszuhauen und dafür ein P45-Board einzubauen? Gigabyte EP45 ... oder Asus P5Q?


Oder einmal insgesamt gefragt:D Würde das aufrüsten überhaupt Sinn machen? PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt: 1280x1024 auf möglichst hoher Qualität.


Danke schon einmal für eure Antworten

MfG Domski
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sag mal so: Natürlich hättest du einen spürbaren Leistungsschub. Das sich das allerdings am Ende, für den Mehrpreis den du bezahlst auswirkt, musst du selbst entscheiden.

ICH an deiner Stelle würde, wenn du bisher noch gut mit deinem System klarkommst, nicht aufrüsten. Dann warte lieber noch bis zur nächsten Prozessor-Generation. Ist ja auch nicht mehr soooo lange hin. Dann würde ich sagen das es "Sinn" macht aufzurüsten.




cya
cr@zy
 
Wenn,dann würde ich die CPU tauschen. Das Board und die Grafikkarte würde ich erstmal behalten.
Die Leistungssteigerung steht in keinem Verhältnis zum Preis. Aber muss ja jeder selber wissen,ob die Leistung noch reicht.
 
Der Tausch der CPU ist völlig unnötig bei dir.
Und die Grafikkarte tauschen macht nur Sinn wenn du z.B.: auf hohen Auflösungen zockst oder Crysis^^
Wenn dann die HD4870!

mfg
Zwicke
 
für einen 17" Bildschirm sollte deine Graka doch noch reichen oder?
solange du die Spiele "angenehm" spielen kannst würde ich nicht aufrüsten
 
hmm ist rausgeschmissenes geld. du wirst den leistungsunterschied nicht wirklich merken.. max. 20% leistungssteigerung
 
Bei dem Fitzel Schirm nö.
Ob du nun 100 oder 150fps hast ist doch total egal.
 
Alles klar....dann werde ich das wohl höchstwahrscheinlich erstmal sein lassen.

Wann würde denn die nächste CPU-Generation kommen.Das sind doch wohl die Nehalems oder? Gibt es da schon Preisvermutungen?


Trotzdem würde mich noch was interessieren: Müsste ich mir, angenommen ich würde mir eine 4850 und einen E8400@4Ghz zulegen(was ich nicht machen werde:D;) ) ein neues Netzteil und ein neues Motherboard zulegen, oder würde meine jetzigen Teile noch ausreichen?
Würde es einen Performanceschub geben, wenn ich ein Board mit P45 Chipsatz und PCI-E 2.0 hätte?


MfG
 
Huhuuuuuu....ist da noch wer:D ?

Ich will das nur eben wissen:D
 
Zurück
Oben