Lohnt 8GB RAM und SSD beim iMac?

So ich hab jetzt nicht alles gelesen, ich sprech jetzt einfach mal aus eigen erfahrung.
Ich hab nen Imac 27" i7 860 mit Turbo läuft er immer auf 3,4Ghz 8GB DDR 1066 Dual Channel völlig aussreichend, wäre zwar schön wenns 1333er wäre aber darauf kann man nun auch scheissen und dan hab ich noch ne HD4850 512MB und eine 1TB HDD.

Der Rechner läuft bei mir mit Windows 7 Ultimate X64 und Mac OSX Snow Leo.

Zum zocken muss ich ganz ehrlich sagen geht das ding echt übel gut ab. Ich dachte erst durch den wenigen Grafikspeicher und sehr hohen auflösung des LED Displays 2560x1440 werde ich probleme bekommen aber es war genau anders. Viele extrem coole Action Titel z.b. Call of Duty Black OPS kann ich auf 2560x1440 und maximalen details zocken, Strategie spiele machen auch üübel laune z.b. Company of Heroes läuft auch alles super.

jetzt zum thema SSD, also ich muss sagen eigentlich brauch man keine bei diesem rechner er läuft so perfekt und schnell, klar wäre ne SSD bestimmt der hammer aber ich bin so zu frieden mit dem Teil. Ich baue seid über 10 jahren PC´s und der Imac ist der aller erste Fertig PC in meinem leben, und ich muss ganz ehrlich sagen, nie wieder will ich einen normalen PC, in zukunft immer Imac, Extreme Power und Qualität.

System berwertung Windows 7
CPU 7,5
Arbeitspeicher 7,5
Grafik 7,1 (übertaktet auch 7,3)
HDD 5,9 (naja halt standard für ne normale HDD)
 
SSD bringt beim normalen arbeiten vermutlich mehr, als jedes andere tuning. für spiele sieht das sicher anders aus, aber mit meinem arbeitsprofil macht sich die ssd wesentlich spürbarer bemerkbar, als es die aufrüstung auf 8gig ram gemacht haben.
 
Zurück
Oben