Leserartikel Lohnt der kauf des Notebook´s

craix

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe heute beim Otto Versant ein Notebook gesehen was mir gefällt Link zum Notebook..
Also mir gefällt der sehr was die Ausstatung angeht und den Preis naja ...
Was haltet ihr von diesen Notebook lohnt der kauf den?

Danke für die Hilfe..

Da kannst du auch zu einem Gerät von Alienware greifen, die kannst noch etwas bei Bedarf umbauen lassen.

Danke @Lord_Dragon,

das mag ja schon richtig sein das ich mir den da holen könnte. Doch ich möchte ihn von Otto Versand gerne haben wegen Rabatt und Ratenkauf den sie mir dort anbieten. Also es geht mir nicht um den Preis, mehr um das " taugt das was für sein Geld " und ist das Notebook gut wie es da steht bei Otto?

Was haltet ihr von diesen Notebook lohnt der kauf den?

Kommt ganz daruf an was du damit machen möchtest ;) Ich halte von Gaming Notebooks rein gar nichts.

Sind meist schwer, laut und die Akkulaufzeit ist ein Witz. Also für Unterwegs nicht wirklich geeinget. Ein Desktop Gaming Pc bietet für das gleiche Geld eine wesentlich höhere Leistung und ist bei Bedarf problemlos aufrüstbar.

Wenn man Platz sparen möchte kann man sich mittlerweile auch prima Gaming PCs auf ITX Basis zusammenstellen.

Danke @dertimaushh

Was will ich damit machen, ich will DVD bearbeiten und DVD rippen und Musik Bearbeiten und Musik rippen. Und ein paar Grafiken bearbeiten die sehr groß sind. Mehr werde ich damit nicht groß machen...

Der Laptop an sich ist ganz gut, auch wenn man dafür einen kleinen Abzug bei der Mobilität hat.

Den der Laptop ist recht groß und schwer, das Gewicht was da in der Tasche wäre ist nicht gerade ohne.

Aber wie gesagt, von der Leistung her top.

Warum kauft man sich ein Notebook für 1700 € auf Raten (wofür man letztendlich 2124 € bezahlt!)?

Entweder man hat genug Geld --> dann eh egal
Oder man hat nicht genug Geld --> anderes, günstigeres Gerät

EDITH sagt:

Du willst damit nicht zocken? Dann ist es das absolut falsche Gerät.
Für deine Aufgaben (DVDs rippen, bearbeiten, Musik- und Bildbearbeitung) ist jede onBoard-Grafik schnell genug...
Evtl ne kleine Grafikkarte mit 512 MB eigenem Speicher, mehr brauchst du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch bei Dell Ratenkauf vereinbaren,
du brauchst nur ein regelmäßiges einkommen.
das läuft über die santander bank.

ich find, dass Dell ein gute P/L verhältnis hat

der tag erfahrungsbericht ist dafür da um selbst erfahrungen zu berichten nicht um erfahrungen zu erfragen.

Was will ich damit machen, ich will DVD bearbeiten und DVD rippen und Musik Bearbeiten und Musik rippen. Und ein paar Grafiken bearbeiten die sehr groß sind. Mehr werde ich damit nicht groß machen...

Dann ist gerade die Grafikkarte vollkommen überdimensioniert. Zum rippen und bearbeiten von DVDs und Musik ist ein Quad-Core und reichlich RAM sicher empfehlenswert - aber kein Grund zu einem High-End Gaming Laptop zu greifen.

Und.. Was möchtest du damit machen?

Desktopersatz, Mobiler Zockersklave, Multimedia?

Desktopersatz würde ich klar NEIN sagen, auch
wenn es für Lan's vielleicht ganz schick ist, so ist doch
Notebookhardware zu diesem Preis meist Wunschdenken,
denn wer I7, 5870, 8GB Ram liest, erwartet meist 30 millionen Punkte in benchs,
1000 Frames pro Sekunde in Games und wundert sich dann,
warum der Integrierte Mobile Grafikchip und der 1,8GHz Quad
so scheisse langsam sind.

Vergleichbare Hardware dieses Notebooks im Desktop bereich wäre:

Ein untertakteter i5 (kein core2 wegen befehlssatz ^^), 8GB DDR2-800/667, Eine 8800 GT
und jemand der sich mit solchen Systemen auskennt, kriegt sogar
dieses System schneller als so ein Notebook.

Mobil wird dieses Teil mitnichten sein, denn bei der Hardware
wird der Akku schnell leer sein, selbst wenn effiziens bei Mobiler Hardware
zunimmt anstatt abnimmt, geht der Verbrauch nach oben ^^

Aber okay, wer zuviel Geld hat dem sei so eine Erfahrung gegönnt.
Ich hab's auch schon erlebt. Notebook Hardware.. Nie wieder.

edit: arg .. zuviel geschrieben -.- da waren ettliche schneller XD

edit2: so ein system als desktop kannst du dir für 500€ zusammenstellen,
den ersparten Betrag und danksagungen bitte an mein Postfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch stark nach einem Dell Studio 17", das typische Multimediagerät, Dell-Quali und immernoch "bezahlbarer" als diese Gurke. Zudem entsprechend anpassbar.

Edit:

Oder wenn es 'ne Nummer kleiner sein darf das Studio 15 in der (gehe von der Website aus) 3. Konfiguration + den Premium-Support und du kommst inkl. Versand immernoch unter 900€ weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja viele schrieben hier echt nur misst und haben so ein notebook noch nie gehabt

ganz ehrlich wenn du ein notebook willst das etwas schwerer wie billigere und weniger akkulaufzeit haben als die anderen dann nimm das nb und auch auf raten zahlung wenn du ein festes einkommen hast und so viel geld nicht zusammen sparen kannst aber weisst das du jeden monat dafür zahlen kannst dann nimm das schicke teil bin selber am über legen mir so einen zu holen

ps. alienware lol wenn man 4000€ für einen gleichwertigen laptop wie der von asus ist und das geld dazu hat bitte mir egal aber für 1700 € ist das einfach das beste wann man an notebook bekommt

und noch was die grafikleistung ist einfach nur spitze jedes spiel auf hoch schaut euch einfach mal die ganzen benchmarks an mit den mobile radeon karten die werden nicht einfach so umgelabelt wie bei nvidia der fall ist eine gtxm280 hat gar keine chance gegen ein mobility 5870

@Logy: Nichts gegen dich aber.. Aus deinem Post erschließt sich warum du dir sowas
nie zusammensparen kannst. *rolleyes*

@TE: Für mich gibt's nur 2 Möglichkeiten: 1. Leistung, Überhitzend; 2. Keine Leistung, Temp Ok
Beides geht nicht, davon bin ich zu 110% überzeugt - ausser das Teil brüllt wie ein
Staubsauger in einer Crackjunkie Wohnung. Ich hatte Bereits Namenhafte Notebook Hersteller
die sehr gute Produkte machen (Samsung, Toshiba, beide "Gaming" Sparte) und konnte
weder die gewünschte Performance erzielen, noch das Notebook im Sommer kühl halten,
sodass es nicht abstürzte.

Also überleg dir was du dir anschaffst, 1500€ ist 'ne Hausnummer die du dir für schönere
Sachen aufsparen könntest.

schon mal was von rückgabe recht von 2 wochen gehört wenn er zu heiss wird und andrauen abstürzt dann einfach zurück schicken und was anderes hollen

@Ashantor nicht zusammen sparen XD der war echt gut

wenn ich wollte könnte ich mir den laptop jetzt sofort bestellen und gleich bar bezahlen ohne darüber nachzudenken

aber momentan brauche ich so einen nicht weil die zeit einfach nicht dazu da ist

so einfach ist das

@Logy: Fail, echt.

@TE: Lass di Finger von dem Teil bei deinen Anforderungen. Damit wirst du dich unglücklich machen...
Es ist sicher total toll, wenn das Tei nach 3 Jahren (bzw. eben Ende der Garantie) den Hitze- Frei-, Wasser- oder Falltod gestorben ist und man dann noch immer dafür zahlen darf. Das kostet dich > 500€ (in Worten fünfhundert) oder eben auch 1/3 des Originalpreises...

Jeder Lenovo oder HP für 500€ reicht für deine Zwecke. Wenns noch billiger (das meine ich wörtlich!) werden soll, ist evtl auch ein Acer interessant, welche ich aber nciht empfehlen würde - billig trifft es hier.

Eine gute Entscheidung wünsche ich...

logy1234 schrieb:
schon mal was von rückgabe recht von 2 wochen gehört wenn er zu heiss wird und andrauen abstürzt dann einfach zurück schicken und was anderes hollen

wenn ich wollte könnte ich mir den laptop jetzt sofort bestellen und gleich bar bezahlen ohne darüber nachzudenken

so einfach ist das

Bevor du hier auf die Putz haust....

Du solltest dir erst mal eine ordentliche Rechtschreibung angewöhnen,mit Satzzeichen!

Das liest sich ja grauenvoll.....

@TE

Ich habe eine DV8 1050,auch mit einem i7,ich möchte Ihn nicht mehr hergeben!

Für mich ist es ein Desktopersatz!

Ich möchte keinen PC haben.

Sony Vaio ist durchnittlische Qualität gepaart mit Tcom Service-Syndrom (Viele Kunden,
wenig Service) und dazu noch bescheidene Hardware viel zu Teuer.

Empfehlen kann ich Samsung, Toshiba, Lenovo

Weder Dell noch Sony können da was P/L Angeht mithalten, dabei gilt:

Samsung ist Günstig, allerdings auch qualitativ nur moderat, Service ist Gut.
Toshiba ist der All-Arounder für Multimedia und hat auch gute Quali/Service
Lenovo ist etwas Teurer, hat mehr so die Office-Hardware aber dafür
auch die beste Quali.

Soweit der Stand meines Wissens nach.. und für mal eben dies oder das reicht
das allemale, zumal du es eh hobbymäßig machst und nicht Professionell..

@41076:

41076 schrieb:
Ich habe eine DV8 1050,auch mit einem i7,ich möchte Ihn nicht mehr hergeben!

Für mich ist es ein Desktopersatz!

Ich möchte keinen PC haben.

Seit wann? Einen Sommer hast du damit bestimmt noch nicht überstanden, oder? :-)
Performancetechnisch wird die 230 Mobile auch nicht viel hergeben, stimmts?

Naja und der Preis.. Aber wer's hat, hat's eben :D Eigene Erfahrungen mit dem eigenen Geld
sind immer am lehrreichsten.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ashantor schrieb:
@41076:

Seit wann? Einen Sommer hast du damit bestimmt noch nicht überstanden, oder? :-)
Performancetechnisch wird die 230 Mobile auch nicht viel hergeben, stimmts?

Naja und der Preis.. Aber wer's hat, hat's eben :D Eigene Erfahrungen mit dem eigenen Geld
sind immer am lehrreichsten.. :)

Ich denke nicht das es im Sommer zu einem Hitzetod kommt!?

Der i7 läuft im IDLE mit 900Mhz und hat da eine Temperatur von ca. 50 grad.

Wenn ich mal ein Video bearbeite dann sind es so 70-75 grad,natürlich dreht da der Lüfter schon hoch,was mich aber weniger stört.

Was die 230M bringt weiss ich nicht,ich habe das Gerät nicht zum Spielen gekauft,dafür habe ich eine PS3.

Von daher ist es mir egal wie gut die Karte ist.

Zurück
Oben