Leserartikel Lohnt der kauf des Notebook´s

Aus eigener Erfahrung sage ich: Nie wieder Medion! Klasse Service, ja, aber den brauch man auch, wenn Geräte max. 3,5 Jahre halten...

Das stimmte früher vllt, allerdings ist eh die Frage, ob man ein Zockernotebook länger als 2-3 Jahre sinnvoll nutzt, danach hat man ein leistungsschwaches Notebook das sehr laut ist und kaum Akkulaufzeit hat.

Dafür spart er sich beim Medion 600€ und kann sich daher auch früher wieder ein neues kaufen.

Wer ein Notebook für die Ewigkeit will sollte eher zu einem Thinkpad greifen.

Ist doch auch vollkommen egal, was soll der Threadersteller mit ner HD 5870?

Er will doch Bildbearbeitung damit machen, da ist die HD 5870 nicht besser als ne HD 4330 oder sonst was...
Die 2D-Leistung ist doch bei quasi allen Karten identisch.

41076 schrieb:
Ich denke nicht das es im Sommer zu einem Hitzetod kommt!?

Der i7 läuft im IDLE mit 900Mhz und hat da eine Temperatur von ca. 50 grad.

Wenn ich mal ein Video bearbeite dann sind es so 70-75 grad,natürlich dreht da der Lüfter schon hoch,was mich aber weniger stört.

Was die 230M bringt weiss ich nicht,ich habe das Gerät nicht zum Spielen gekauft,dafür habe ich eine PS3.

Von daher ist es mir egal wie gut die Karte ist.

Naja, und für dieses "eben mal etwas video bearbeiten" reicht auch ein 500€ Notebook.

50°C sind schon viel für Winter.. im Idle.. Wenn dein Raum 30°C hat sprechen wir dann
auch mal weiter :-)

Ashantor schrieb:
Naja, und für dieses "eben mal etwas video bearbeiten" reicht auch ein 500€ Notebook.

50°C sind schon viel für Winter.. im Idle.. Wenn dein Raum 30°C hat sprechen wir dann
auch mal weiter :-)

Für 500 Euro bekommt man aber kein Gerät wo ein i7 verbaut ist!Es ist doch nicht nur die CPU,es geht beim Display(Auflösung)RAM,HDD´s weiter.
Wenn ich ein Notebook kaufe,dann für meinen Geschmack ausgestattet.
Ich habe noch ein DV7 Notebook mit AMD Dualcore CPU,zwischen den beiden liegen Welten.

Ich bin davon nicht überzeugt,das höhere Temperaturen dem Teil was anhaben werden.Natürlich werden die Temperaturen geringfügig höher sein,was solls.

Wenns knallt,dann ab zu HP.....

Ich habe nie 30°C im Raum,auch im Sommer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nciht dass die Temps viel höher werden im Idle, ich denke mal nur dass der Lüfter öfter und lauter dreht wenn er temperaturgeregelt is.

Unter Vollast wirds evtl schon wärmer.

Ich mach mir darüber keine sorgen!

Hab noch nirgends gelesen das ein Mobile i7 den Geist aufgegeben hatt.

Ja gut, erstens ist es Winter, und zweitens gibts die noch nicht so lange.
Aber du hast schon recht.

Aber da man am Notebook nicht übertakten kann, können auch nicht so viele Idioten ihre CPUs töten.
Ausserdem kommen die mobilen CPUs mit weniger Spannung und teils niedrigeren Takten daher, was ja auch schonmal gut für die Lebensdauer ist.

Zurück
Oben