• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Lohnt der Wiedereinstieg Solo noch für Casual Spieler?

Kr1ller schrieb:
Spielst du Top100? Nein? Dann ist doch 5/10ilvl mehr auf einem Teil mehr als nur egal. Genauso auch AP. Ich hab AP Level 38 auf meinem Schamanen den ich mitte Dezember erstellt hab. Mehr braucht man auch nicht wirklich. Da hat man erstmal Ewigkeiten Ruhe. Ich spiele ungefähr eine Stunde am Tag + 1x 4h Raid und 1x2h M+, da ist nun wirklich kein Grind gewesen.

Habe seit ICC bis Legion Progress geraidet. Mir fällt es schwer „normal“ zu spielen. Entweder ganz oder gar nicht 😄. Ist dann wohl irgendwo meine eigene Schuld 😛

PatEs29 schrieb:
Bloß das gegrinde auf WF/TF finde ich enorm nervenaufreibend :D
îch bin am ende auch nur noch in den raid gegangen weil ich gehofft habe das was nettes procced ^^

PatEs29 schrieb:
Habe seit ICC bis Legion Progress geraidet. Mir fällt es schwer „normal“ zu spielen. Entweder ganz oder gar nicht 😄. Ist dann wohl irgendwo meine eigene Schuld 😛
das kann ich "leider" gut nachvollziehen - Am Ende möchte man doch den größten DPS/HPS Balken haben XD

Aber Top100 oder was auch immer war nicht mein Ziel, das Ziel war einfach meinen Char so gut wie möglich/wie meine Zeit es zulässt, zu spielen.

AleksZ86 schrieb:
îch bin am ende auch nur noch in den raid gegangen weil ich gehofft habe das was nettes procced ^^

das kann ich "leider" gut nachvollziehen - Am Ende möchte man doch den größten DPS/HPS Balken haben XD

Aber Top100 oder was auch immer war nicht mein Ziel, das Ziel war einfach meinen Char so gut wie möglich/wie meine Zeit es zulässt, zu spielen.

Ist ja auch ein gutes Gefühl auf Platz 1 zu sein :D

Hi

Also ich habe 13 Jahre WOW gespielt. Mit kleineren Pausen dazwischen.

Wer mal Vanilla oder BC kennt den macht alles was neu ist meiner Meinung nach kein fun.

Wenn du Casual bist und nur zwischen durch mal spielen willst kannst du es eigentlich knicken, weil die Leute mit einer guten Equipment einfach stark ist und im PVP nich zerfetzt. Zudem war es früher einfacher Leute zu finden für Arena spielen. Heutzutage sind alle geil auf Rating usw. darum hauen die ersten nach ein paar loose gleich ab oder werden beleidigend. Auf jeden Fall habe ich diese Erfahrung in WOW sammeln können.

Ich habe mit Dezember aufgehört WOW zu spielen weil das nur noch ein durchrennen in Instanzen ist und im PVP das 0 fun macht.

Ich kann mich erinnern das ich 1 Woche lang für einen PVP Teil gefarmt habe, das war noch lustig und interessant.

Leider ist dem nicht mehr so, es wird dir hinterhergeworfen eigentlich, was für mich das Spiel wieder uninteressant macht.

Ich warte mal auf Ashes of Cration mal sehen ob es besser wird als WOW momentan.

Natürlich ist das was ich hier alles geschrieben habe nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: videonorman
Kannst auch mit blauen Gear genauso Arena spielen. Macht wenig Unterschied. Gear ist in Arena schon lange fast irrelevant. Aber so ist das, wenn man keine Ahnung hat :rolleyes:
Und bist du max. Gear bekommst dauert es Ewigkeiten. Wen interessiert, ob du schlechtes Gear hinterher geworfen bekommst?

Eskiya schrieb:
Wer mal Vanilla oder BC kennt den macht alles was neu ist meiner Meinung nach kein fun.
Naja, wer nichts Besseres zu tun hat, als den ganzen Tag durch Tausend Nadeln o.Ä. für jede einzelne Quest komplett hin und her zu laufen, der kann sich nach Classic zurücksehnen.
(Ich fing zwar erst Ende BC an, aber die Erkundungs- und Questerfolge hatte ich zul WotLK gemacht, also die alte Welt mit dem ewigem Rumgelaufe/-gereite.)

Warum sollte sich ein Einsteig nicht lohnen? Es ist nach wie vor das beste MMORPG. Gear bekommt man Dank m+, KF & co. doch eh vergoldet in den Pöter gesteckt :D

Nala2018 schrieb:
Warum sollte sich ein Einsteig nicht lohnen? Es ist nach wie vor das beste MMORPG
Darüber kann man sich definitiv streiten. Ich persönlich würde davon abraten wieder mit WOW anzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Finde den Raid und die M+ Dungeons sehr gut gemacht.

Eskiya schrieb:
Ich kann mich erinnern das ich 1 Woche lang für einen PVP Teil gefarmt habe, das war noch lustig und interessant.
gezielt items zu farmen würde mich sehr demotivieren, ich geh einfach in inis und hoffe das was gutes dropped :)

Eskiya schrieb:
Wenn du Casual bist und nur zwischen durch mal spielen willst kannst du es eigentlich knicken, weil die Leute mit einer guten Equipment einfach stark ist und im PVP nich zerfetzt. Zudem war es früher einfacher Leute zu finden für Arena spielen. Heutzutage sind alle geil auf Rating usw. darum hauen die ersten nach ein paar loose gleich ab oder werden beleidigend. Auf jeden Fall habe ich diese Erfahrung in WOW sammeln können.
PVP ist meiner Meinung auch nichts für einsteiger, im PVP sollte man seine und die anderen klassen gut kennen (stuns, cc,....), PVE mag dir ein paar Fehler verzeihen, PVP sicher nicht :)

Bzgl. Ratings: Ich schaue ebenfalls auf Ratings (raider.io), wenn ich eine M+ Ini Intime mit Randoms schaffen möchte, bleibt mir nichts anderes übrig - es gibt soviele die sich für höhere M+ Inis anmelden, obwohl die noch zu schlecht dafür sind (kennen die Mechaniken nicht, sterben schnell,....) und da gibts auch noch diejenigen die sich ihren Twink hochziehen lassen wollen.

Mit der Raider.io Wertung reduziert sich die Gefahr auf "noobs" zu treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: videonorman
Zurück
Oben