Lohnt eine Moderne Grafikkarte bei mir?

snokey

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
30
Hallo,

mein System erstmal:

cpu: amd phenom ii x4 955 auf 3,4G oc könnte noch höher.
mobo: GA-MA790XT-UD4P
RAM: 2x2G
aktuelle GPU: radeon 4890 spiele in 1920x1080 ungwollt auf mid/low einstellungen

wollte meine Graffikkarte erneuern um aktuelle/kommende Spiele (bf3 etc.) flüssig auf Hoch/Ultra spielen zu können.

Hab mir die gtx 580 ausgesucht, habe aber bedenken das meine Cpu da limitiert.

Wollte den CPU nicht tauschen, deshalb frage ich was zu welche Grafikkarte ihr mir raten würdet?
 
graka passt schon !
______________________
 
Was soll an der Cpu groß limitieren ? Der Phenom ist immernoch ein guter und schneller Prozi. Würde aber auch ne GTX570 nehmen. Den Aufpreis der GTX580 finde ich zu hoch für die Mehrleistung.
 
Schau mal Gpu brauch Cpu Artikel. Denke, dass es schon ein wenig limitieren wird. Aber nicht schlimm;-)
 
Da du kein Budget nennst, ist eine GTX 570 oder HD 6970 eine gute Wahl.
 
hi ich muss meine graka erneuern und kauf mir höchstwarscheinlich die
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/HD6950_OC/822324/?
will auch bf3 kaufen
laut den gerüchten von den systemvoraussetzungen würde auch deine ATI radeon hd 4890 reichen aber allerdings bei den mindestvorrausetzungen
der prozessor würde warscheinlich schon reichen
würd dir noch n arbeitsspeicher empfehlen
grüß the GAMER... :D
 
Also ich habe bei BF3 gefühlte 30-40 FPS. Ausserhalb eher 30 FPS, in gebäude und U-Bahnstation >30 FPS. Einstellung: Alles auf Ultra und 4x AA

Ist natürlich noch eine Beta.
 
Die 590 ist eine dual gpu Karte, hol dir die 570. Für die reicht ja dein Prozessor.
 
danke an alle, tendiere jetzt zwischen gtx570 und 6970. Hab gehört bf3 zieht viel vram und deshalb wäre ja 6970 mit ihren 2048 viel besser als die 570 mit 1280MB
 
hab mir jetzt die 6970er bestellt. Einfach weil der Vram höher ist als bei er 570.

Vielen dank leute
 
Laut der Aussage vom PC Spezialist (ASUS Händler) soll diese noch flashbar sein. So die Meinung. Ich habe auch direkt noch nachgefragt ob nur die alten flashbar sind und die neue nicht. Er meinte das es bei der keinen Unterschied macht.

Ich kann nur das schreiben was mir an Informationen gegeben worden sind und wenn es Zeit ist werde ich es auch mal testen, denn bei der ist es ja nicht das problem wenn es schief geht, denn sie hat ja ein dualbios, was man mit einem Schalter an der Karte switchen kann.
 
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/19292.html
Test: POV TGT GeForce GTX 570 2.5GB Ultra Charged

Vielleicht hilft dir der Test bei deiner Entscheidung, es reicht wohl auch die einfache gtx570 mit 1250mb , wenn man normal Einstellunge hat kommt man oft nie über 800mb.

Wie weit BF3 treibt weiss ich nicht, aber 1000mb karten werden ja von Hersteller erwünscht und ich habe Screens in 1920x1080 gesehen mit 1450mb,
meine HD5870 war auch bis zum anschlag ausgelaste und zeigte 999mb an, also kann ich mir das gut vorstellen aber ich werde BF3 sowieso nicht spielen.
 
Zurück
Oben