xenurius
Newbie
Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Sicht der Dinge zu meiner aktuellen Situation hören.
Ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bald in der Tasche.
Da ich nicht übernommen werde und etwas neues suche bin ich auf ein Unternehmen gestoßen, dass gerade sowohl Pc-Monteure als auch Pc-Techniker sucht.
Da ich privat sowieso sehr interessiert an Pcs bin und viele schon zusammengestellt, gebaut, installiert und gewartet habe, dachte ich mir es wäre nicht verkehrt, dass auch als Beruflichen Werdegang anzustreben.
Jetzt habe ich habe ein paar Fragen an euch, falls sich da jemand auskennt.
1. Was genau macht ein Pc Techniker, da dieser ja eher sowas wie Reparaturen macht und ist das der schwere Beruf als Pc Monteur?
2. Wieviel verdient man jeweils in diesen Berufen? (Wohne in einer Vorstadt in Nähe Stuttgart)
3. Welche Aufstiegschancen hat man?
4. Gibt es vergleichbare Berufe / Jobs bei denen man mehr verdient?
5. Würdet ihr diesen Job im allgemeinen empfehlen oder ratet ihr davon ab?
6. Gibt es sonst noch Dinge, die man wissen sollte?
Ich danke euch schonmal für eure Zeit
LG Xenurius
ich wollte mal eure Sicht der Dinge zu meiner aktuellen Situation hören.
Ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bald in der Tasche.
Da ich nicht übernommen werde und etwas neues suche bin ich auf ein Unternehmen gestoßen, dass gerade sowohl Pc-Monteure als auch Pc-Techniker sucht.
Da ich privat sowieso sehr interessiert an Pcs bin und viele schon zusammengestellt, gebaut, installiert und gewartet habe, dachte ich mir es wäre nicht verkehrt, dass auch als Beruflichen Werdegang anzustreben.
Jetzt habe ich habe ein paar Fragen an euch, falls sich da jemand auskennt.
1. Was genau macht ein Pc Techniker, da dieser ja eher sowas wie Reparaturen macht und ist das der schwere Beruf als Pc Monteur?
2. Wieviel verdient man jeweils in diesen Berufen? (Wohne in einer Vorstadt in Nähe Stuttgart)
3. Welche Aufstiegschancen hat man?
4. Gibt es vergleichbare Berufe / Jobs bei denen man mehr verdient?
5. Würdet ihr diesen Job im allgemeinen empfehlen oder ratet ihr davon ab?
6. Gibt es sonst noch Dinge, die man wissen sollte?
Ich danke euch schonmal für eure Zeit
LG Xenurius