Lohnt es sich die 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X zu kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDavid99

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen, nämlich die R9 270X, da sie Günstig ist und für meine Verhältnisse reicht.
(FIFA 14, CS GO, Need for Speed Rivals, Battlefield 4 in Mittlerer Einstellung oder falls möglich, in Hoher.)

Eigentlich wollte mir noch eine zweite HD5770 kaufen, da sie CrossFrie X fähig ist.
Aber ich habe die Planung hin geschmissen

Welche Erfahrungen hattet ihr mit der Grafikkarte und würdet ihr sie Weiterempfehlen ? Lohnt es sich die zu Kaufen ?
Ich möchte sie mir wahrscheinlich in März kaufen.
Hoffe ihr könnt mir Helfen und alle Rechtschreib und Grammatik Fehler, könnt ihr behalten :D

Mein PC:

MSI 770 C45 Mainboard

8 GB DDR3 Corsair 1333 CL9 RAM ( Bald 16 GB )

1 TB Seagate Festplatte.

AMD Phenom II X4 925 CPU

MSI R5770 HAWK Grafikkarte ( Zurzeit )

Im März nochmal fragen, der Grafikkartenmark ist kurzlebig.
Und die leere Worthülse "es lohnt sich" mit Inhalt füllen.

auf jeden fall lieber eine 270x statt 2 5770
was sich lohnt oder nicht ist wie immer auslegungssache aber die 270x ist P/L mäßig top

Du willst spielen. Die HD5770 reicht nicht für BF4 auf mittel-hoch. Eine 270X hingegen reicht.
=> lohnt sich
Bis März kommt höchstens eine GTX750Ti, welche u.U. auf 270X Nivau liegen wird (neue Maxwell-Architektur).
Ansonsten wird die 270X die Karte deiner Wahl bleiben und nur im Preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine MSI 5770 nur 1GB hat, dann ist die CF-Idee noch absurder. Die Windforce 270X von Gigabyte ist für ca. 170€ ein P/L Knaller.

Bei Battlefield 4 könnte dein Prozessor limtieren, die anderen dagegen werden eins a mit der Karte laufen, habe sie selbst und keinerlei Probleme.

Habe selber die R9 270X und spiel damit BF4 auf Hoch (Auflösung 1680x1050) bei 60 minfps, wenn du mit "Drops" manchmal auf 45 füs klarkommst läufts bei der Auflösung auch auf Ultra ohne AA. Auf jeden Fall ist das besser als 2x5770. Mehr Performance, Speicher und weniger Probleme. Es gibt übrigens mit der Karte BF4-Bundles...

Nur würde ich die MSI nehmen, die ist leiser und kürzer.

Ob die CPU reicht weiß ich nicht, BF4 will im Multiplayer schon viel CPU-Performance sehen. Ein Kumpel hat das Game auf Mittel mit einem Phenom II X4 gezockt (aber kA welcher genau) und er meinte es läuft auch gut und dass die CPU reicht. Nur ka was für ihn flüssig ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben